Frage zu Tunnel und Pappröhren...

Diskutiere Frage zu Tunnel und Pappröhren... im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Hallo alle zsm... da ich nun seit 2 Wochen glücklicher Besitzer zweier Rennmäuse bin hab ich nun mal eine Frage zum Thema Tunnelbau... Ich hab...
Luis1

Luis1

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zsm...

da ich nun seit 2 Wochen glücklicher Besitzer zweier Rennmäuse bin hab ich nun mal eine Frage zum Thema Tunnelbau...

Ich hab es bisher immer so gemacht daas ich Pappröhern vergraben habe eine Seite rausgucken lassen hab.
Die Mäuse sind dann rein und ham sich auf der anderen Seite durchgebuddelt...

Ist das richtig so??

Mir wäre es lieber wenn sie ihre eigegn Tunnel bauen und wie stell ich das an??

Was macht ihr mit euren Papröhren??

Gruß Luis

P.S: Die Frage ist sehr allgemein ich wusste nicht wie ich sie formulieren sollte es wäre nett wenn ihr einfach mal eure Ehrfarungen postet
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Tunnel und Pappröhren...

Hi,

Pappröhren, Holztunnel- und Brücken, Korkröhren haben meine auch. Nur kauf dir bitte keine Plastikröhren!

Gruß Evi
 
D

daisyhunde

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Tunnel und Pappröhren...

Also ehrlich gesagt lege ich die Pappröhren nur oben auf das Streu und dann holen sich unsere Mädels und auch die beiden Jungs die Pappröhren und zernagen sie nach Herzenslust:D
Ich habe es ja mal gut gemeint und den Fellnasen eine Plüschhängematte ins Terra gehängt.
Blöde Idee.
Nach etwa 2 Wochen habe ich die Hängematte unterm Streu wieder ausbuddeln dürfen.
Ganz wichtig ist wirklich keine Plastikröhren ins Terra zu legen!
Die kleinen Splitter werden verschluckt können sich in den kleinen Darm picksen und dann aus die Maus.:(
Ich habe das in ähnlicher Form mal bei einem Hund von Bekannten miterlebt, keine schöne Sache.
 
Luis1

Luis1

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Tunnel und Pappröhren...

dankeee für die antworten

neinnein keine angst plastikröhren würde ich nie kaufen,

also es ist so, meine mäuse ham in den letzt 2 nächten 4 pappröhren verschwinden lassen, ich denke damit hat sich dann die frage erledigt -.-:blobg:

dafür hab ich heut morgen verpennt weil ich zufiel auf meim ohr hatte, 2 bettdecken und 2 kissen ;D

aber wofür gibts eltern

:bye:
 
T

Tierlieber-Tiernarre

Gast

AW: Frage zu Tunnel und Pappröhren...

das is ja gut, das sich die frage erledigt hat..freut mich!!
Also, ich lege immer Papprollen (Klopapier und Küchenrollen) in den Käfig, und die ersten male sind dei kleinen immer nur durchgeflitzt, so wie in einen Tunnel, aber seit gestern zernagen sie die Papprollen in einer Nacht und freuen sich auf dei nächste!!;);)

Grüsse Vanessa
 
Zilla1

Zilla1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Tunnel und Pappröhren...

Die Küchenpapier- oder Klopapierrollen sind bei uns auch immer ganz schnell weg. Innerhalb einer Stunde manchmal.

Ich habe mir aber ein Sammelsurium aus dickwandigeren Papprollen zusammengestellt und in diese kleine Löcher geschnitten - gerade so groß, dass die Maus durchpasst. Sie nagen sie mit Begeisterung größer. Da haben sie gleich was zu tun.

Und diese dicken Papprollen halten natürlich viel länger.
Ich hab sie vor allem von Papierrollen aus meinem Betrieb. Vliespapier oder endloses A1-Kopierpapier.

Man könnte in Werkstätten oder Büros fragen, die große Papiere verwenden. Z.B. Architekturbüros.
 
K

Ködelmonster

Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu Tunnel und Pappröhren...

Ich füll sie immer mit heu,klopapier und leckerlies!!!
Für meine is des der hit!
Und zu den tunneln die buddeln meine sich selber!!!
 
Thema:

Frage zu Tunnel und Pappröhren...

Frage zu Tunnel und Pappröhren... - Ähnliche Themen

3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Mal ein paar Anfangsfragen :): Guten Abend alle miteinander, also da ich noch nie Mäuse, Rennmäuse oder so gehalten habe, hätte ich ein paar Fragen. Ich hab Google versucht...
Viele Fragen zum Thema Terrrarieneinrichtung: Hallo zusammen! Ich bin seit Oktober letzten Jahres in Besitz zweier griechischer Landschildkröten. Hab sie im Zoohandel erworben und mir dort...
Pflegekaninchen und viele, viele Fragen: Hallo ihr, wie schon vor einigen Wochen am Rande mitgeteilt, haben Leute, die hier im Haus wohnen, 2 Kaninchen. Da sie fuer 3 Wochen in Urlaub...
Haltungsberich- Farbratte: Huhu, habe mal einen kleinen Haltungsberich für Farbratten ausgearbeitet. Vielleicht ist das für Neulinge ja ganz hilfreich...
Oben