kaninchen buch

Diskutiere kaninchen buch im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hi ich habe doch tatsächlich in derstadtbibliothek ein kaninchen buch von kosmos gefunden wo gesagt wirt das kaninchen kein trocken futer brauchen...
K

KleinesFrettchen

Punkte Reaktionen
0
hi ich habe doch tatsächlich in derstadtbibliothek ein kaninchen buch von kosmos gefunden wo gesagt wirt das kaninchen kein trocken futer brauchen und auf der lätzten seite ist bei den internet links tatsächlich diebrain an erster stelle :bigok: die bücher werden tatsächlich imer beser die haten sogar ein gu buch wo für goldhamster eine gröse von 80 x 50 angegeben und die empfelen sogar eine laufrad gröse von 30cm leider kapiren die zoghandlungen das noch nicht:( :motz aber es geht berg auf die werden das auch schon merken wen die weniger sachen verkaufen

A

Anzeige

Gast
B

Blondgirl89

Punkte Reaktionen
0

AW: kaninchen buch

Zoohandlungen werden denke ich nie etwas ändern. Denn die meisten Kunden sind ahnungslos wenn sie ein Tier dort kaufen und glauben den Verkäufern natürlich alles. Von daher.

Das die Bücher besser werden ist schon mal ein kleiner Fortschritt.

Aber bei Zoohandlungen sehe ich keine Besserung für die Zukunft.

K

KleinesFrettchen

Punkte Reaktionen
0

ich hofe das die leute anfangen:idee: umzudenken und umso mehr leute sich informiren umos weniger wird verkauft und wenigstens wisen die leute die sich bücher bescheit und das sind wenigstens ein par leute weniger hate mich früher auch falsch informirt da gabs noch kein internet und die bücher waren schlächt :motz

M

*miRi*

Gast

Hallo,
das ist mir auch schon aufgefallen!!:)
wenn es das Buch von Heinz Sielmann(?) ist.. der schreibt glaub ich auch über Hamster und Meerschweinchen, und das sind die ersten Bücher, die ich über diese Tiere gesehen hab, die auch was taugen.
Ich finde, langsam machen sogar die Zoohandlungen Fortschritte. Klar, die werden nie aufhören, kleine Hamsterbunker, gefährliches Plastikzubehör usw zu verkaufen, solange es Käufer dafür gibt. Jedoch sehe ich in letzter Zeit immer wieder Käfige, die wirklich toll sind! Mit hoher Bodenschale, ausreichender Grundfläche und Höhe. Leider ist bei denen dann unheimlich viel Zeugs dabei (winzige Holzetagen, Häuschen und so), sodass es halt viel zu teuer ist. Aber kann mich nicht erinnern, dass es vor ein paar Jahren solche Käfige gegeben hat, also finde ich, es gibt da schon ne Verbesserung.
lg, miri

C

Conejita

Punkte Reaktionen
0

@ Blondgirl89: Das ist war! Zoohandlungen werden immer schlimmer :motz Einige werden vielleicht besser, was bei mir in der Gegend nicht der Fall ist. Ich habe eine peinliche Erfahrung... wegen denen muss ich jetzt doppelt so viel für meine Nins ausgeben, als normal... Was haben die mir gesagt?
Nein, nein...Kaninchen brauchen keine Gesellschaft...und geimpft werden müssen sie auch nicht...ja, wenn sie umbedingt wollen, können sie ein Meerschweinchen dazu tun, denen schadet es doch nicht. Schauen sie mal, diese Etagenställe sind perfekt dafür geeignet....
So!:motz Und seitdem habe ich meine Nins getrennt in Etagenställe *MANN, WAR ICH NAIV*
Zum Glück *allelujah* habe ich dieses Forum gefunden! In den nächsten Wochen (ab nächste Woche schon =D ) werden alle meine Nins kastriert und kommen in ein 11,2qm Gehege...uff!
Ich kaufe nie wieder Tiere in solchen Zoohandlungen!! Lieber fahre ich noch ein paar Minuten mehr bis zum Tierheim!
Aber apropo, das Buch! :D Ich freue mich sehr, dass es bessere Bücher über artgerechte Tierhaltung gibt!

LG, eure Conejita

8teswunder

8teswunder

Punkte Reaktionen
0

also es is ne besserung zu erkennen ;)

war heut bei fressnapf damit meine renner und meine nins nicht vom fleisch fallen und hab doch tatsächlich dort holzläufräder entdeckt.
und sogar eins mit 39cm durchmesser ;)

ein paar große metalllaufräder standen dort aber auch rum.. hab mir diese kontruktion mal näher betrachtet. die seitenstege waren total scharfkantig. die kleinen die dadrin laufen schneiden sich doch alles auf...

und relativ große käfige haben sie dort auch angeboten. u.a. doppelstöchige nagerkäfige (für nins zwar immrnoch zu klein) aber immer... sowas hab ich im zooladen bisher noch nicht gesehen ;)

M

*miRi*

Gast

hallo,

@Conejita: Das find ich auch einfach nur hirnrissig, dass die Kaninchen einzeln oder mit Meerschweinchen verkaufen. Rein wirtschaftlich macht das schon gar keinen Sinn für die, denn zwei Nins brauchen nen größeren Käfig, mehr Futter, mehr Einstreu..
Ob sich die Beratung in den Zooläden bei mir verbessert hat, weiß ich nicht, ich frag die schon gar nichts mehr, obwohls sicher manchmal lustig wäre..(Galgenhumor). mit diebrain.de und dem Forum ist das aber ja auch gar nicht mehr nötig:p
lg

Thema:

kaninchen buch

kaninchen buch - Ähnliche Themen

[V] BÜCHER BÜCHER BÜCHER: Kaninchen Fische, Hamster: Huhu, mein Stöbern aufm Dachboden und in diversen Kartons sind mir einige Bücher in die Hand gefallen, welche ch nicht mehr brauche und gern...
Oben