Brombeer- und Ginkoblätter?

Diskutiere Brombeer- und Ginkoblätter? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Ich hab mal zwei fragen: Darf ich meinen Kaninchen (und auch Rennmäusen;)) Brombeerblätter und Ginkgoblätter geben? Wenn ja, wie viel?
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich hab mal zwei fragen: Darf ich meinen Kaninchen (und auch Rennmäusen;)) Brombeerblätter und Ginkgoblätter geben? Wenn ja, wie viel?
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

Hallu

Ich habe weder Seiten gefunden, die sagen, dass es in Ordnung ist, sie zu füttern, noch Seiten, die es verbieten.

Im Zweifelsfalle grundsätzlich nein.
Aber wie gesagt, ich weiß es nicht und finde nichts.
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

Ok, trotzdem danke :).
 
WarriorPrincess

WarriorPrincess

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

Meine Seite sagt folgendes:

Brombeerblätter
Stark Gerbsäurehaltig, mit Stacheln nur getrocknet verfüttern oder Stacheln entfernen. Selten füttern.

Gingko
(Gingko Baum, Gingko Blätter, Ginko, Silberpflaume, Fächerblattbaum, Fächerbaum)
Die Blüten sind hochgiftig!!
Die Blätter dürfen täglich gefüttert werden
 
Milchmaus86

Milchmaus86

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

Mhmmm...also ich gebe meinen Kleinen ab und an mal Brombeerblätter. Vor allem mein Emil steht da sehr drauf.
Würden sie es denn trotzdem fressen,auch wenn es giftig oder schädlich für die Wackelnasen ist?
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

Hallu

Ja, würden sie.
 
WarriorPrincess

WarriorPrincess

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

Die gezüchteten Tiere haben das leider verloren. Sie würden es fressen, obwohl es giftig ist...
 
Milchmaus86

Milchmaus86

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

*g* das die gerade diesen Urtrieb verloren haben.. ;)
 
WarriorPrincess

WarriorPrincess

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

naja ich habe leider schon vergiftete Kaninchen gesehen :( eine Freundin hatte nicht genug aufgepasst :( deshalb bin ich mir ganz sicher...
Meine Katzen würden auch giftige Zimmerpflanzen essen...

Ich würde auch giftiges essen..obwohl ich andere Urtriebe noch in mir habe ;)
 
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Punkte Reaktionen
2

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

HAllo

Es gibt diese sachen auch zu Kaufen!

JR Farm:
Bio
Erdbeer und Himbeerbläter

und auch was mit Ginko blätter.

Gru? Tobi
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

Hey Tobi

immer klasse, wenn man einen vom Fach hat^^
 
Milchmaus86

Milchmaus86

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0

AW: Brombeer- und Ginkoblätter?

Naja,stimmt wohl.. Nicht ohne Grund werden so viele Tiere vergiftet. :(
Meinen Wackelnasen geht es gut und sie haben schon einige Brombeerblätter verputzt. :)
Im Übermaß kann alles giftig sein, sogar Milch. Zu viel und man würde ein Lactoseschock bekommen. Also,die Menge machts. :)

Und zum Ginkgo hat der liebe Goethe auch mal was gesagt*g*:

Ginkgo - biloba

Dieses Baumes Blatt, der von Osten
einem Garten anvertraut
Gibt geheimen Sinn zu kosten
wie' s den Wissenden erbaut.

Ist es e i n lebendig Wesen
das sich in sich selbst getrennt?
Sind es zwei, die sich erlesen
daß man sie als e i n e s kennt?

Solche Frage zu erwidern
fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht an meinen Liedern
daß ich e i n s und d o p p e l t bin?

Liebe Grüße
 
Thema:

Brombeer- und Ginkoblätter?

Brombeer- und Ginkoblätter? - Ähnliche Themen

Futter Frage: Hallo, mein Kleiner Opa hatte ja die letzten Jahre zwei Op s wegen kalziumoxalatsteine. Bräuchte bitte mal hilfe ob er dieses PetBalance Medica...
Hund Käse geben?: Schönen guten Abend. Ich liebe Käse sehr und wollte fragen ob man Käse dem Hund geben darf und ob es Beschwerden geben kann bei Käse ?
Gelbe und feuchte Nase nach Zahn OP: Hallo, Mein Kaninchen (männlich, 7 Jahre) hatte vor 2 Wochen eine Zahn OP, wobei ihm die hinteren Backenzähne abgeschliffen wurden, er hatte davor...
Entwurmung: Hallo! Meine Schildkröte muss entwurmt werden mit Panacur. Hätte eine Frage: wie dosieren das eure Tierärzte? Ich soll es 3 Tage lang geben ( 0,1...
Zu Faul?: Hallo, ich melde mich hier, wegen einem etwas faulen Obi.😅 Er kann, wie manche von euch aus seinem Vorstellungsthread wissen, einige Tricks...
Oben