Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hilfe!!!!! Mein Kleiner Schleierschwanz Hängt Teilnahmslos Im Wasser Und Will Sich Nicht Bewegen!!! Mein Anderer Ist An Diesen Syntomen Verstorben...
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Hilfe!!!!! Mein Kleiner Schleierschwanz Hängt Teilnahmslos Im Wasser Und Will Sich Nicht Bewegen!!! Mein Anderer Ist An Diesen Syntomen Verstorben Und Ich Will Nicht Das Das Mit Ihm Auch Noch Passiert!!! Wenn Ihn Ein Anderer Fisch Anstubst Ist Er Sofort Ganz Schnell Weg Und Er Ist Dann Wo Anders Wieder Teilnahmslos Ruhig!!!!!!!!!! Was Soll Ich Machen???????? Bitte Helft Mir!!!!!!!!


Poisson D´or
 
D

Dicker

Gast

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,

was sollen wir denn deiner Meinung nach mit deinen Angaben nu anfangen?

Es gibt hier ein Forumular (nein, ich werd dir nicht verraten, wo du es findest!), wo bei solchen Fällen wie deiner nach den Angaben gefragt wird, die den Leuten helfen sollen, sich ein Bild von deinem Becken zu machen! Eben deshalb, damit man auch gezielter helfen kann!

Ich hab mir deine ganzen anderen Threads ebenfalls durchgelesen und ich bin der Überzeugung, das du dich nicht ausreichend informiert hast, bevor du mit den Aquarien angefangen hast. Und die Suche, sei es hier im Forum oder aber bei Tante Google hast du auch nicht benutzt! Deshalb möcht ich, das du den Fragebogen mal selber suchst! So schwer ist der nicht zu finden! ;)

Gruß

Bine

Ps: Pssssttttttt: ein Ausrufezeichen ist völlig ausreichend!
 
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

! ?

Heym warte mal,

´´google´´ besuche ich oft genug!!! Und außerdem: Ich habe ca. 4 Bücher und 10 Broschüren gelesen, bevor!!!!!

poisson d´or
 
D

Dicker

Gast

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi nochmal,

Es gibt hier ein Forumular

Ups....sorry....das kommt davon, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist! Da kannste dir hier nen Wolf suchen...des wirst net finden! Ist in einem anderen Forum! ;)

Tut mir leid!


Bei allem Anderen bleib ich aber bei meiner Meinung! Dann liest du halt nicht richtig, oder die falschen Bücher oder oder oder...

Zumindest machst du hier nicht den Eindruck, das du auch nur ansatzweise was aus dem angeblich von dir gelesenen verstanden hast!

Gruß

Bine, die nun zu diesem Thread nichts mehr schreiben wird. Gegen Lernresistenz kann ich auch nichts machen!
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muss dem "dicken" ( :p ) Recht geben.

Man kann es mit der Überschrift auch übertreiben und sich auch besser erkundigen oder bessere Beschreibungen abgeben.

Nenn mal genau wie dein Aquarium aufgebaut ist und welche Fische nun genau dadrin sind, langsam steig ich bei deinen Tieren nicht mehr durch :crazy: .

Welche Äußeren Anzeichen zeigt dein Fisch? geblähter Bauch? Trübe oder hervorquellende Augen? Weißer Belag auf Schuppen und Flossen?

Nenn uns deine Wasserwerte und nicht einfach nur sagen "sind ok" evtl. sind sie ja gar nicht OK,..

Dat ellü
 
Hexe666

Hexe666

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

@ Dicker,

ich weiß echt nicht wer dich hier los gelassen hat, was ist das den für eine Antwort, das jemand erst googeln soll um dann hier fragen zustellen! Wozu ist dieses Forum hier? Ich glaube um Fragen zustellen und Antworten zu bekommen! Auch wenn man sie schon mal nachlesen kann, man dann auf eine Lösung hinweisen! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln!

@ elessar,

du bist ja bekannt dafür immer deine Segel in den Wind zu hängen! Hast du auch eine eigene Meinung? Sag lieber nichts dann kannst auch keinen schaden!
 
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hängt das vielleicht mit der Weißpünktchenkrankhei zusammen?

Hi Hexe666,
Ich habe gestern Abend noch rausgefunden, was der, bzw. die Fisch/e haben!!! Der kleine Schleierschwanz hat die Weißpünktchenkrankheit, und ein paar andere auch! Vielleicht fühlt er sich deshalb nicht so gut? Kann das auch damit zusammen hängen, das er so rumhängt? Also, er hängt immer so mit dem Maul auf dem Grund und leicht schräg mit seinen stark befallenden (von der Weißpünktchenkrankheit) Schwanzflossen in die Höhe gestreckt!!! Er frisst nicht, er ist immer ruhig oder lässt sich treiben... Ich hole heute noch das Medikament dagegen.
Wasserwerte:

Nitrit: 0
Nitrat: 10
Gesamthärte(GH): 7°d
Karbonathärte(KH): 6° d
ph: 7,2

Kannst du was damit anfangen??? Der Anleitung von meinen Messstäbchen nach zu urteilen ist alles im vorgeschreibenen Bereich.


mfg,
Poisson d´or
 
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Fisch...:(

Sry,

Aber es est zu spät... Er ist tot... An Schwimmblasenstörung, Weißpünktchenkrankheit, und vllt. auch Pilzbefall. Wir haben das Medikament gestern rein getan, aber der Fisch war 2 cm lang!!!



mit traurigen Grüßen,

Poisson d´or
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ärgerlich, vorallem, nachdem der erste auch schon gestorben war,....

Wenn du ncoh andere Fische im Becken hast würde ich das Medikament aber weiterhin, wie es in der Anleitung steht anwenden. Wenn es die Weißpünktchen war, ist es ja eine Ansteckende Krankheit.

Ich würde dann aber empfehlen nach der Behandlung (also je nachdem wie lang das Medikament angewendet werden soll, weiß ja nichtwelches du da genau hast) würde ich Teilwasserwechsel machen und ein paar Tage über Kohle filtern. Damit keine Reste im Wasser bleiben. Die Kohlefilter sind meistens nicht so teuer und werden normalerweise immer zusätzlich im Filter integriert (kommt auf die Filterart an. War aber der Meinung das es bei jedem Filter so ist) Dadurch könnten (müssen nicht) sonst nochmehr Fische sterben, wenn noch medikamentenreste im Wasser bleiben. (kompletter Wasserwechsel hat immer so ein gewisses Risiko wegen den Wasserwerten.)
 
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist wirklich schade...

Hi,
ja, den Teilwasserwechsel hatte ich vor... Und ich habe gelesen, man solle, also, ich habe ein Medikament mit Breitbandwirkung, anwenden:

1. Tag: 5 ml pro L ins Wasser
2. Tag -5. Tag: Das Medikament wirkt.
Am Abend des 5. Tages: 24 Stunden über Aktivkohle filtern.
nach 24 Stunden: Teilwasserwechsel!!!


Danke, trotzdem,,
Poisson d´or
 
Thema:

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Schildkrötenbabies nehmen ab statt zu - aufpäppeln, aber wie?: Erstmal ein hallo in die Runde Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar. Ich habe 5 Schildkröten, alles Thb, 2 von 2018 und 3 von 2020. Anfang Mai...
Partnerplanung: Hallo zusammen, gestern ist leider unser Kastrat während einer OP verstorben :cry: Nun sitzt unser Weibchen Toffee alleine. Auch wenn wir...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Hilfe - Notfall - Sternotherus carinatus: Hallo zusammen, ich habe vor 3 Wochen eine 6 Jahre alte Sternotherus carinatus übernommen. Es ist meine erste Schildkröte. Nachdem ich mich...
Oben