ist mein kanarienweibchen schwanger???

Diskutiere ist mein kanarienweibchen schwanger??? im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Huhu ihr da=D also seit kurzem fliegt unser kanarienweibchen(Mary) immer auf das männchen(Karlchen).naja und seit dem ist sie auch etwas dicker...
  • ist mein kanarienweibchen schwanger??? Beitrag #1
K

kanarien-mag-ich

Gast
Huhu ihr da=D
also seit kurzem fliegt unser kanarienweibchen(Mary) immer auf das männchen(Karlchen).naja und seit dem ist sie auch etwas dicker wie sonst und schläft mehr und gestern hab ich mal iren bauch gefühlt und dann hat es irgendwie so wie geknarrt ja also kennt ihr euch da aus??und wenn ja ähh... wie kann ich mich dann da so vorbereiten???

LG Sarah

• ist mein kanarienweibchen schwanger??? Beitrag #2
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

AW: ist mein kanarienweibchen schwanger???

Hallo!

Wie du sicher weißt, sind Kanarien Eier leger.
Sie gebären ja keine Babyvögel.

Wenn dein Kanarie dick erscheint, wenig tut usw.
Kann es auch sein, dass ein Ei feststeckt.
Legenot.

Daran kann ein Kanarie ganz flott sterben.
Hat dein Weibchen ein Nest?

Ansonsten wenn sie ruhig ist und aufgeplustert, der Bauch dick
ist bzw. sich komisch anfühlt (manchmal kann man das Ei fühlen - sehr vorsichtig die Schaale ist weich und zerbricht sonst im Körper!!!) schnell zu einem Vogelkundigen TA!

• ist mein kanarienweibchen schwanger??? Beitrag #3
Mary3

Mary3

Punkte Reaktionen
0

Hallo Sarah,

es kann verschiedene Gründe für eine Bauchschwellung geben, wenn deine Henne kein Ei gelegt hat, bzw. die Bauchschwellung schon älter als einen Tag ist, dann solltest du schleunigst zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, denn die Henne, könnte, jetzt mal abgesehen von einer Legenot, z.B. eine Zyste haben, Darmschwellung oder Leberschwellung, oder gar Herzprobleme (dadurch Flüssigkeit im Bauchraum), um nur einige Ursachen, die eine Bauchschwellung auslösen können, anzusprechen.

• ist mein kanarienweibchen schwanger??? Beitrag #4
K

kanarien-mag-ich

Gast

Hallo=D
also vielen dank schonmal für eure antworten;)
also ein nest hat sie noch nicht wir wollen aber bald
eins holen.also ich hab auch schon meinen eltern
gesagt das ich finde das es gut wehre wenn wir
zum TA gehen weil wir hatten auch noch nie
ein schwangeres tier und kennen uns deshalb mit
sowas auch nicht so aus wahrscheinlich gehen wir noch heute zum TA spätestens Monatag.da hab ich dann noch gleich
ne frage wenn sie jetzt vllt. schwanger ist kann sie
dann trotzdem noch jeden tag freiflug und baden und so
oder sollte man dann auf sowas verzichten??
und das männchen kann im käfig bleiben oder??

TRAGEN ??? WENN IHR BEKANNTE HABT

DIE PELZ TRAGEN SEID SO UND

ZEIG ODER SAGT IHNEN DAS PELZ

NICHT NUR WARM UND KUSCHELIG IST

SONDERN GRAUSAM UND HERZLOS!!!!

THX.......
happygirls.homepage24.de

• ist mein kanarienweibchen schwanger??? Beitrag #5
Racy2290

Racy2290

Punkte Reaktionen
0

Dein Vogel ist nicht Schwanger! Vögel können nicht schwanger werden. Vögel legen Eier und brüten diese dann aus.

Und das der Bauch so dick und hart ist kann daran liegen das sie eine Legenot hat bei der eines dieser Eier im Eileiter stecken geblieben ist.

Oder eines der Dinge liegt vor die Mary erwähnt hat.

Zurzeit brauchst du auf Dinge wie Freiflug und Baden und Männchen drin lassen nicht achten, weil sie ja nicht schwanger ist(werden kann), erst wenn sie auf Eiern brüten (was ich nicht hoffe denn du scheinst nicht viel Ahnung von der Vogelzucht zu haben und wenn bitte nur auf Kunsteiern) müsstest du einige Dinge beachten.
Ich schick dir ma ne PN mit nem Link zu nem Vogelforum dort kannst du dich mal über deine Kanarien informieren. :)

Am besten gehst du so schnell wie möglich zu einem Tierarzt und lässt dein Mädel untersuchen. Der kann dir das auch besser erklären.

• ist mein kanarienweibchen schwanger??? Beitrag #6
K

kanarien-mag-ich

Gast

Huhu...
also ich hab jetzt halt nur schwanger geschrieben weil äh...weil mir kein besseres wort dafür eingefallen ist.
aber wir sind uns schon ziemlich sicher das sie eier legen wird und sie ausbrüten denn wir haben auch ein kanarienvogelbuch wo so was dann nartürlich auch drinnen steht und so ziemlich alles darauf passt dass sie eier legen wird.aber wir gehen nartürlich trptzdem zum TA falls wiercklich etwas ist.

LG saschi

• ist mein kanarienweibchen schwanger??? Beitrag #7
K

kanarien-mag-ich

Gast

Schlechte nachrichten=(((
gestern morgen saß marry im nest und hat 3 eier gelegt nur leider sind alle runter gefallen als karlchen ans nest flog=((
eines ist nicht zerbrochen und wir waren danna uch noch damit beim TA ob es noch lebt.ja es lebt noch aber es hat ein flügel gebrochen=(( was können wir da jetzt machen??

• ist mein kanarienweibchen schwanger??? Beitrag #8
Racy2290

Racy2290

Punkte Reaktionen
0

Also nochmal langsam...

Euer Weibchen hat 3 Eier gelegt und 2 sind rausgefallen und zerbrochen als das Männchen ans Nest flog? War das Nest schief? oder nicht richtig befestigt? Oder wurden sie rausgeschmissen?

Und mit dem nicht zerbrochnem Ei seid ihr zum TA? Und der konnte euch sagen dass, das Küken darin einen gebrochenen Flügel hat??? :hä:
Wie hat er das denn gesehen?

Wie lange wurden die Eier denn schon bebrütet?

Und nochmal allgemein: Wisst ihr was ihr mit den Jungvögeln macht wenn die groß sind?

• ist mein kanarienweibchen schwanger??? Beitrag #9
Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo!

Wieso fallen denn die Eier aus dem Nest?
Seid ihr mit den Eiern zum TA?
Oder mit dem ausgebrüteten Jungvogel?

Machen kann nur der TA was.
Schienen, nen Verband oder ähnliches. Nur so, dass der gebrochene Flügel auch so zusammenwächst wie es soll und nicht belastet werden kann vorher.

Thema:

ist mein kanarienweibchen schwanger???

ist mein kanarienweibchen schwanger??? - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Krampfanfall: Hallo zusammen, der Balu hat uns gestern geschockt! Er war so wie immer, keinerlei Auffälligkeiten, er war nicht speziell nervös, unruhig, oder...
Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
Meine Meeries und viele Fragen: Hi. Ich bin neu hier und habe direkt Mal ein paar Fragen XD. Ich hoffe, mein Beitrag ist hier richtig.Ich habe bei mir eine Schweinegruppe von 3...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Oben