Hamsterneuling

Diskutiere Hamsterneuling im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich möchte mir gerne demnächst Hamster anschaffen. Jetzt bin ich aber noch unschlüssig welcher es wird. Ich war schon bei verschiedenen...
P

proti

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich möchte mir gerne demnächst Hamster anschaffen. Jetzt bin ich aber noch unschlüssig welcher es wird.
Ich war schon bei verschiedenen Züchtern und jeder erzählt einem zur Haltung etwas anderes.
Ich würde jetzt gerne wissen ob es stimmt das man Dsungaren zu mehreren und nicht einzeln halten sollte. Und welche Größe bräuchte n dann zwei davon?
Und welche Größe muß man für einen Teddy- oder Goldhamster haben?
Ich hoffe das viele ihre Meinung dazu abgeben.

A

Anzeige

Gast
Chico2

Chico2

Punkte Reaktionen
0

AW: Hamsterneuling

Hallo, ich habe mir gerade bei Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielwaren & mehr: ein Hamsterbuch bestellt und das ist echt super! Heisst "Mein Hamster" und kostet ca. 13€ gibts aber auch bei Fr...na.. ( darf den Namen ja nicht schreiben:irre:) Darin steht, dass man versuchen kann Campbells, Dsunggarische und Roborowski Zwerghamster paarweise oder in Gruppen zu halten versuchen kann und braucht dazu mind. 80x40 cm Grundfläche!Ausserdem sollten sie zusammen aufgewachsen sein oder unter allergrößter Vorsicht zusammengesetzt werden (sofort auseinander setzten wenn sie sich " streiten") Aber vielleicht kann ka jemand mal schreiben ob er schon Erfahrung damit gemacht hat! Ich habe einen Goldhamster! Find ich irgendwie süßer und sind auch nicht so kleine Mäuse! Hatte auch schon nen Dsungaren der war bissig! :) Aber hatte ihn auch von ner Freundin übernommen! Goldhamster brauchen 100x50cm am besten! Aber ich habe auch nur ein 80x40cm Aquarium mit Etagen...

MiLeLi14

MiLeLi14

Punkte Reaktionen
0

Ich würde jetzt gerne wissen ob es stimmt das man Dsungaren zu mehreren und nicht einzeln halten sollte.
am besten schaffst du dir nur einen an. hamster sind ja schliesslich einzelgänger...
d.h. jetzt aber nicht das zwei hamster nicht zusammen in einem käfig leben könnten! das ist jedoch oft nur am anfang so, später muss man sie dann meistens wieder trennen... aber es gibt auch aussnahmefälle, die aber selten sind..

Und welche Größe bräuchte n dann zwei davon?
wie oben schon erwähnt, würd ich dir eher nur zu einem raten, aber falls du zwei nimmst würd ich mindestends ein aqua der grösse 150x60x60 nehmen. für einen hamster brauchst du ein aqua mit den mindestmassen von 80x35x40 (l,b,h).

Und welche Größe muß man für einen Teddy- oder Goldhamster haben?
mindestends 100x40x40. für einen hamster (ob dsungare oder goldhamster) ist der käfig nie zu gross ;)...

P

proti

Punkte Reaktionen
0

Schonmal danke für die ersten Tipps. Also tendiere ich wohl doch auch mehr zu den etwas größeren Hamstern.

MiLeLi14

MiLeLi14

Punkte Reaktionen
0

noch mehr infos über hamster aller arten findest du wegeditiert (ich hoffe man darf den link zu nem anderen forum reinstellen...)

Edit: Nein darf man nicht... sorry. Steht explizit in den Regeln ;)

Laurana

Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0

Also Hamster darfst du auf gar keinen Fall in einer Gruppe halten. Das gibt nur Mord und Todschlag.Und das willst du ja bestimmt nicht =D. NAGER INFOS und HAMSTER **Hamsterinfo.de** Hamster Informationen über Goldhamster und Zwerghamster da sind super Infos wo du dich erkundigen kannst. Wenn du dir einen größeren Hamster kaufen willst musst du natürlich auch einen großen Käfig nehmen.Denn die brauche viel mehr Platz als die kleinen. Obwohl die kleinen auch schon sehr große Käfige oder Aquarien brauchen. Lese dir am besten alles mal in Ruhe durch. Und überlege genau wenn du dir einen Hamster kaufen willst ob du auch wirklich Zet dafür hast und vor allem wenn du mal in den Urlaub fahren willst wer sich dann um das Tier kümmert. Hoffe konnte dir etwas weiter helfen. Aber finde es echt super das du dich ERST erkundigst bevor du dir einen Hamster kaufst. Viel Spaß beim lesen.:bye::bye::bye:
Lg Jini

P

proti

Punkte Reaktionen
0

Vielen Dank, werde mal durchschnöbern und mich dann melden falls noch Fragen offen sein sollten.
Gruß
Proti

Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0

Ja genau meld dich einfach. :bigok::bigok:

Thema:

Hamsterneuling

Hamsterneuling - Ähnliche Themen

Krankheit: Hallo ihr lieben , wir haben nun schon fast eine Woche unsere Lolli ( Goldhamster) leider hat es mein Mann zu schnell gut gemeint und unsere Lolli...
Rotwange aufgenommen....viele Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich habe mich dazu entschlossen die Rotwangenschildkröte meiner Elterm aufzunehmen um der Guten noch ein paar schöne Jahre zu...
*Tier-Plaudereien*: Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
(Berlin, 10967) 0,1 Rosette, schwarz-weiß-rot, 4,5 Jahre: Hallo Ihr Lieben, nach dem Tod ihres Partners sucht die liebe, selbstbewusste Luni (*20.04.2015) eine/n neue/n Partner/Gruppe. Sie lebt bei mir...
Qual der Wahl Kastrat: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine schwierige Entscheidung vor mir. Ich bin was die Schweinchen angeht Anfänger. Ich habe...
Oben