Weiße Flecken

Diskutiere Weiße Flecken im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; hallo ihr kann mir vielleicht jemand helfen? Mein Goldfisch hat weiße Flecken über den Augen bekommen erst hab ich gedacht er schuppt sich aber...
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
hallo ihr kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein Goldfisch hat weiße Flecken über den Augen bekommen erst hab ich gedacht er schuppt sich aber ich glaube dass er vlt irgendeinen Pilz hat.
Bitte helft mir ich wäre über jeden Tipp dankbar!:)
 
04.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Weiße Flecken . Dort wird jeder fündig!
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Also:
ich hab das becken im Herbst eingerichtet.
Ich hab nach dem wasser einfüllen noch 3-4 Wochen gewartet und dann die Fische reingetan,.
Da mein aq nur 90l hat hab ich nur 3 Fische drin
Das wasser wechsel ich immer so alle 3-4 Wochen 2/3 vom wasser.
Außer den Weißen Flecken ist sonst nichts komisch an dem Fisch. Er schwimmt ganz normal, isst normal und benimmt sich auch sonst wie die anderen. Denen gehts übrigens noch gut!
Hab leider gerade kein Foto da aber das kommt noch.
 
Lang-Gustel

Lang-Gustel

FAQ-Tippse
Beiträge
320
Reaktionen
0
Hi,

dann "sprechen" wir mal weiter, wenn das Foto da ist.

Gruß
Jörg
 
Amaris Deva

Amaris Deva

Child of the moon
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo,

Hast du schon mal darüber nachgedacht, die Wasserwerte zu messen?

90l ist übrigens viel zu klein für Goldfische; sieh dir bitte mal auf einem Zollstock an, wie lang 35cm sind, stell dir deine Tiere in der Größe vor und dann zu dritt in dem Winzbecken...
 
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
90l ist übrigens viel zu klein für Goldfische; sieh dir bitte mal auf einem Zollstock an, wie lang 35cm sind, stell dir deine Tiere in der Größe vor und dann zu dritt in dem Winzbecken
Hi Alexa,
Ich weiß, aber dass war nur jetzt über den Winter, weil ich hab einen kleinen teich im Garten und da hat ein 'netter' Nachbar gemeint, dass da Fische reinmüssten. Aber der Teich war zu klein um die Fische darin zu überwintern. Und jetzt hab ich ihn vergrößert und die Fische dürfen dann wieder in den jetzt großen Teich.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Die Wasserwerte hab ich schon gemessen, aber die sind O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi
OK also, als ich sie gemessen habe kam ph=7.5; gh=12; kh=10 raus. Ich glaub dass die optimal sind. Habich auf jeden Fall mal wo gelesen!
Gruß AMM
 
D

Dicker

Gast
Hi,

wenn du jetzt noch sagen kannst, wie es mit dem Nitrit und Nitrat ausschaut, wär das klasse!

Wie gesagt...das Foto wär auch wichtig, um wenigstens einigermaßen sagen zu können, was es ist.

Wie groß sind denn diese Flecken?
Überall am Fisch?

;)

Lieben Gruß

Bine
 
AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hey klar kein Problem, also: Nitrit 0,1mg/l; Nitrat 30mg/l
Foto kommt spätestens übermorgen
Also die flecken sind nur am Kopf, sieht aus wie wenn die Farbe weggehen würde.
Grüßle AMM
 
D

Dicker

Gast
Hi,

mmhh...

Ich weiß, es gibt eine Art Parasiten, die sich an der Pigmentierung zu schaffen machen!

Aber um da was Genaueres sagen zu können, muss ich selber erst nochmal schauen! Ich meld mich heut Abend nochmal dbzgl.

Lieben Gruß

Bine
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
war der fisch vorher ganz orange ?
Ich denke, das ist ein farbwechsel,
goldfische färben sich gerne um, wenn die wasserqualität gut ist.
ich hate mal einen weisen goldfisch mit schwarzen flossen gekauft, die flossen fingen sehr langsam an sich zu färben ,
das schwarz wurde weniger, es kam orange her, bis schwarz ganz weg war, wurde orange auch weniger, bis er gans weis wurde.


Hier, ein Bild von ihm, wie er sich umfärbte.
 

Anhänge

AMM1

AMM1

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hey! Meinst du das könnte sein, also keine Krankheit, oder Pilzbefall oder so? Das wär voll cool. ja, also er war vorher ganz orange ohne weiße Stellen.
Das mit deinem Goldfisch ist ja cool, Moonwolfess. Einen mit schwarzen Flossen hab ich ja noch nie gesehen. Also, dann hoff ich mal dass es nichts schlimmes ist mit meinem Fisch und Danke für all eure Tipps!
Gruß AMM
 
moonwolfess

moonwolfess

Beiträge
169
Reaktionen
0
ja, ich meine, das dein fisch nicht erkrankt ist,
ich hate das aller gleiche wie du, habe ich mich gestern erinert,
ich hate vor fünf Jahren nachwuchs im Teich, Herbst darauf beschlos ich den nachwuchs zu überwintern, sie waren 3cm groß.
Ich hate die kleinen in ein 60 L AQ überwintert, und habe bei ihrer enwicklung zugesehen. Ich hate zwei dafon, die sind schon Farbig zur welt gekommen, der eine war orange, mit vielen schwarzen punkten, hieß Pünktchen und der andere war weiß orange, hate aber wenige schwarze punkte und hieß Flecky, da er so geschekt war. Nach der zeit, wuchsen alle heran, und die farben feränderten sich, der orangene mit schwarzen punkten(Pünktchen) verlor langsam seine schwarzen punkte und wurde ganz orange, langsam aber, als sie weiter wuchsen, wurde das orange weniger, es kamen weiße stellen herfor, genau wie bei dir, es fing an der kopfgegend an.

Ich zeige dir Bilder von Pünktchen und ihrem Bruder Flecky,
der erste ist Pünktchen,
der zweite ist Flecky
so sehen sie heute aus und sind sehr gesunde Fische.

Gruß moonwolfess:bye:
 

Anhänge

Thema:

Weiße Flecken

Weiße Flecken - Ähnliche Themen

  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Goldfisch hat weißen Belag.

    Goldfisch hat weißen Belag.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit Goldfische im Aquarium. Die Wassertemperatur beträgt meist 20-21 Grad, je nachdem wie...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!

    hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!: ich habe mal einen fissch-check durchgeführt und festgestellt das meine fische nicht ganz dünn sind! die zeiehn jeden tag ihre runden und sind...
  • weisser schaum ???

    weisser schaum ???: hallo zusammen! ich haben eine frage und ich hoffe es ist nix schlimmes! in den letzten heissen tagen konnte ich in meinem goldfischaquarium (2...
  • weisser schaum ??? - Ähnliche Themen

  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Goldfisch hat weißen Belag.

    Goldfisch hat weißen Belag.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe seit einiger Zeit Goldfische im Aquarium. Die Wassertemperatur beträgt meist 20-21 Grad, je nachdem wie...
  • weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??

    weißer Belag an schleierschwanz -was ist es??: hallo! ich habe entdeckt, dass einer meiner schleierschwänze einen weißen "belag" bzw "schimmer" auf der haut hat! :hilfe er ist schwarz...
  • hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!

    hilfe!!! ich weiß nicht was meine fische haben!: ich habe mal einen fissch-check durchgeführt und festgestellt das meine fische nicht ganz dünn sind! die zeiehn jeden tag ihre runden und sind...
  • weisser schaum ???

    weisser schaum ???: hallo zusammen! ich haben eine frage und ich hoffe es ist nix schlimmes! in den letzten heissen tagen konnte ich in meinem goldfischaquarium (2...