Laufradgröße

Diskutiere Laufradgröße im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; hallöchen:bye: ich bin seit einer woche stoltze rennmausmami, ich halte meine renner in einem 100 x 40 x 40 cm aqua und ich wollte den beiden ein...
R

rennie2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
hallöchen:bye:
ich bin seit einer woche stoltze rennmausmami, ich halte meine renner in einem 100 x 40 x 40 cm aqua und ich wollte den beiden ein laufrad in den käfig geben. ich habe mir gestern ein laufrad im zoomax gekauft, es hat einen durchmesser von 20 cm, es hat keine scherenefekte, es hat eine geschlossene rückwand und durch ein juteband hat es auch eine geschlossene lauffläche, das laufrad heißt easy run. ich wollte euch nur mal fragen ob dieses laufrad ok ist, bisjetzt habe ich es noch nicht im aqua stehen da ich ja nicht weiß ob ich es nehmen kann. wenn nicht könntet ihr mir vielleicht ein laufrad empfehlen? danke schon mal im vorraus:bussi:

LG MICHELLE UND MEINE FELLNASEN ANNIE, CHIP & CHAP
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Laufradgröße

ist das dieses wo man die stof dinger wechseln kan?
 
R

rennie2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Laufradgröße

ja genau so eins ist das, find ich auch praktisch falls das band mal weg genagt ist kann man es einfach austauschen
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Laufradgröße

die sind total gefährlich du siehst nicht ob das Band immer oben ist ind wen nicht hast trozdem die Metalstäbe. Und auserdem ist es viel zu klein.
 
R

rennie2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Laufradgröße

was meinst du mit ich seh nicht immer ob das band oben ist und wenn das laufrad nicht ok ist dann empfehl mir doch mal eins
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: Laufradgröße

Hi,

das Laufrad ist viel zu klein..es sollte mind. 27/30 cm sein. Sieh dir doch mal die Räder von Rodipet oder Zooplus an...WodentWheel (du wirst oft in unserem Forum von WW-Rädern lesen, das sind genau diese).

Evi
 
R

rennie2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Laufradgröße

ich kenne wodent wheels aber die sind aus plastik und deshalb wäre es bestimmt in nullkommernix durchgenagt:D
 
R

rennie2

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Laufradgröße

hi:bye:
ich habe gerade nochmal im internet nach dem laufrad, das ich habe geschaut.in der beschreibung stand für tiere bis 15 cm körperlänge und ich habe eine seite über artgerechte laufräder für rennis gefunden auf der das easy run empfohlen wird.

hier ist der link zu der seite
:

Rennmäuse und Zwerghamster / Käfigeinrichtung / Laufrad
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Laufradgröße

30cm Durchmesser ist aber schon besser als 20cm.
Und bei dem Laufrad auf dem Foto in dem Link sieht es ganz so aus, als hätte dies den gefährlichen Schereneffekt :motz!
Ich habe noch nie gehört, dass Rennmäuse das WW in Kleinteile zernagen. Natürlich wird etwas am Rand "probiert", aber das ist höchstens ein Schönheitsfehler...
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Laufradgröße

Huhu,
also ich hatte immer Holzräder und bin super damit gefahren... bis ichs selber egschrottet hab:wallbash:....
Warte jetzt auf mein bestelltes WW...

Ich kann dir auch nur die WWs oder eben Holzräder empfehlen aber bitte bitte nicht diese Metallmördermaschienen!!


Lg
Shady:bye:
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: Laufradgröße

Wenn diese Metallmödermaschinen eine geschlossene Lauffläche haben und groß genug sind, dann sind sie auch völlig in Ordnung. 20 cm ist halt schon arg wenig.

Ehrlich, meine Renner schaffen es auch sich mit ihren WWs zu verletzen (fragt mal wo der dreifachknick in Happas Schwanz her kommt :irre: )
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Laufradgröße

Huhu,

also ich hab noch nie Metallräder gesehn die ok gewesen sind...
Kannst mir evtl n Link oder n Bild von so einem zeigen?
Bin jetzt doch neugierig geworden und schließlich is das dann auch n bisschen neues Wissen :bigok:
LG
Shady:bye:
 
Thema:

Laufradgröße

Laufradgröße - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Infothema: Was brauche ich? Wo bekomme ich was? Einzelgänger?: Erst einmal vorweg ist es sehr wichtig zu wissen, dass Hamster in Freiheit mehrere Kilometer pro Nacht zurücklegen. Da wird schnell klar, dass...
Rennmäuse gefunden: Ich brauch eure Hilfe! Ich habe gestern 2 Rennmäuse in einer Kiste gefunden. Sind noch relativ jung. Beides weibliche Tiere. Ich hab mir überlegt...
Degu-Produkte ---> Bewertungen: Hier mal ein Thread über gute oder auch nicht gute Degu-produkte. Ich fang mal mit diesem Sandbad an: KLE*NTIERV*LLA SHOP - Sandbad Super! Kriegt...
Deguhaltung für mich Neuland: Hallo ihr, habe mich zwar schon über die Haltung von Degus informiert, hätte aber noch eine Frage gehabt. Ich habe bereits Meerschweinchen...
Oben