Dora und Diego

Diskutiere Dora und Diego im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Hier meine neuen Mitbewohner. Gekauft wurden sie als Stanleysittiche, und trotzdem bin ich mir so unsicher,ob das nicht doch Rosellas...
P

Patmar

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hier meine neuen Mitbewohner. Gekauft wurden sie als Stanleysittiche, und trotzdem bin ich mir so unsicher,ob das nicht doch Rosellas sind.
Das mit den Schönen Gefieder wird das männchen sein.
Aber guckt mal selber.
Also als erstes das männchen.
Bild 1-3
dann der rest das weibchen

Lg
Dani
 

Anhänge

  • IMG_9048.jpg
    IMG_9048.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9051.jpg
    IMG_9051.jpg
    64 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9054.jpg
    IMG_9054.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9049.jpg
    IMG_9049.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_9053.jpg
    IMG_9053.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 23
  • #1
A

Anzeige

Gast
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Dora und Diego

Hallo!

Hübsch sind deine Beiden!!
Gefallen mir wirklich gut. Wie hälst du sie denn? Die brauchen ja einen echt großen Käfig bzw. Voliere.
Oder werden sie (sobald eingelebt) viel Freiflug haben?

Was es nun sind, weiß ich leider auch nicht.
Aber hier gibts ja noch ein paar Experten, die evtl helfen können.
 
P

Patmar

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Dora und Diego

Hallo

ja sind wirklich so süß :)
Sie werden in einer Voliere gehalten. In paar Tagen bekommen sie natürlich massig Freiflug. Die Voliere soll irgendwann nur noch ihr Schlaf und Futterplatz sein.
Leider sind sie noch sehr scheu,aber das wird sich hoffentlich bald geben.


Lg
Dani
 
Desperate-Girl 16

Desperate-Girl 16

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Dora und Diego

Hallo vllt kann ich dir weiterhelfen...:cool:
Also wie du sagst hast du sie als Stanleysittiche gekauft, wo war das denn ???
Wir hatten ganz früher auch mal Prachtrosellas, aber an jedes Federchen kann ich mich net mehr erinnern, hab zwar nen Sittich aber nicht diese Art.
Jedenfalls hab ich gegoogelt und kann dir zu 100% sagen was es ist.

Also Stanleysittiche haben zumindest die männlichen Tiere gelbe Backen.

Bei den Prachtrosellas sind es weiße Backen.

Wie ich auf den Bilder erkennen kann sind die Backen weiß somit 100% Prachtrosellas.

LG
 
Desperate-Girl 16

Desperate-Girl 16

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Dora und Diego

Stanleysittiche und Prachtrosellas sehen sich sehr ähnlich, jedoch haben Stanleysittiche gelbe Backen und Prachrosellas weiße Backen.
Deine Tiere sind Rosellas und das zu 100%.
Sie werden eigentlich schnell zahm, wenn du dich viel mit ihnen abgibst.

LG
 
Desperate-Girl 16

Desperate-Girl 16

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Dora und Diego

Das Geschlecht deiner Rosellas kann ich dir nicht genau sagen, jedoch glaube ich sind es 2 Jungs.
Die Jungen und Mädels kann man gut unterscheiden, zwar haben beide weiße Backen, jedoch ist beim Mädel ringsrum um die weiße Backe noch ein blauer Streifen was ein Junge net hat.

LG
 
Thema:

Dora und Diego

Dora und Diego - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Degu einschläfern?: Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 4 Jahre alt. Einer von meinen Degus nimmt schon seit mehreren Monaten immer weiter ab. Am Anfang war...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben