Stullmisan auch für Tiere?

Diskutiere Stullmisan auch für Tiere? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hab gehört, dass man Katzen bzw. Hunden Stullmisan gegen durchfall geben kann. Kann das sein? Obwohl das Medikament für Menschen ist. Und wenn, in...
M

Manu6

Punkte Reaktionen
0
Hab gehört, dass man Katzen bzw. Hunden Stullmisan gegen durchfall geben kann. Kann das sein? Obwohl das Medikament für Menschen ist.
Und wenn, in welchen Mengen kann man es ihnen geben.
Keine Sorge meinen Lieblingen gehts gut wollts nur wisse :)

Gruß Lassy

Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1

AW: Stullmisan auch für Tiere?

Es gibt Halter die auch Medis für Menschen an ihre Haustiere verteilen. Allerdings halte ich das für unverantwortlich.
Sicher gibts Medis die von allen Säugetieren vertragen werden. Darüber sollte man aber wohl eher den Tierarzt befragen.

In diesem Fall ist da Zeug für Tiere ausgelegt. Aber bevor ich meinem Tier was gebe, frage ich wenigstens telefonisch bei meiner TÄ nach.

Pizza1

Pizza1

Punkte Reaktionen
3

AW: Stullmisan auch für Tiere?

Ja, Stullmisan kannst du auch für Hund oder Katze verwenden, ich kann dir keine genaue Dosierungsangabe machen, das kommt auf deine Katze, das Problem und den Messlöffel an ;) Wann du es verwenden kannst und wann du es besser nicht verwenden solltest, erfragst du am sichersten beim Tierarzt, dafür hat er studiert :)
lg,
Pizza

Thema:

Stullmisan auch für Tiere?

Stullmisan auch für Tiere? - Ähnliche Themen

Das Hundeleben mit MDR1: Guten Abend wünsche ich! Meine Frau und ich leben schon sehr lange mit Hunden. Wir haben viele „Täler und Berge“ erlebt…mit unseren...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Oben