Kastr. Vater mit den Kindern zusammensetzen?

Diskutiere Kastr. Vater mit den Kindern zusammensetzen? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo , Also zur Sachlage: ich habe meinen Rammler kastrieren lassen. Die Mutter ist mit den Babys (mittlerweile fast 5 Wochen) in einer anderen...
T

taschoe

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
Also zur Sachlage: ich habe meinen Rammler kastrieren lassen. Die Mutter ist mit den Babys (mittlerweile fast 5 Wochen) in einer anderen Wohnung. Nunwürde ich gerne, wenn ich die Kleinen abgegeben habe (3 von 5 ) alle zusammen in einen größeren Stall setzen. Mein Freund würde nämlich gern 2 Kleinen behalten. Nun könnten wir uns vorstellen zum wohle der Tiere eine Art Kollonie zu machen. Wenn ich die Jungen nun frühkastrieren ließe, könnte ich dann alle zusammen setzen , oder könnte das zu Problemen führen? Ich weiß, dass ich das Paar wieder aneinander gewöhnen kann, aber was ist mit den Jungen?? Vielen Dank für eure tipps !
Lg
Taschoe

Wirrun

Wirrun

Punkte Reaktionen
0

AW: Kastr. Vater mit den Kindern zusammensetzen?

Hallöchen

Du weißt es richtig . Durch die Frühkastration können die Jungen in der Gruppe bleiben.
Du musst btte nur für viel Platz/Abwechslung sorgen . Pro Nins 2 qm .

T

taschoe

Punkte Reaktionen
0

super vielen dank.... werd ich tun ...

Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
9

Und halt komplett neu vergesellschaften. Auch Rammler und Häsin kennen sich nicht mehr ;-)

Deswegen finde ich solltest du warten bis die Kaninchen mindestens 4 Monate alt sind, da die Kleinen sonst keine Chance haben und in den Rangordnungskämpfen viel zu dünne Haut!
Oder nicht?
Kaninchen Info - Vergesellschaftung

Lg

T

taschoe

Punkte Reaktionen
0

also ich habe eben mit dem tierarzt meines vertrauens gesprochen, und der miente er würde die kleinen frühestens mit 3 monaten kastrieren, da sonst das risiko ihm zu hoch ist! Naja aber er sagte auch ich solle mal mit 10 wochen vorbeikommen und dann schaut er was er machen kann... also mal sehen dann sind sie ja schon fats 3 monate ... wird schon schiefgehen ... mal sehen wo ich das mache ... wegen neutralen boden und so ... Freu mich aber schon alle zusammen zu sehen...

Thema:

Kastr. Vater mit den Kindern zusammensetzen?

Kastr. Vater mit den Kindern zusammensetzen? - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen, Kastration, werden es noch mehr, Gruppe bilden: Hallo liebes Forum, ich bin ganz neu bei euch und hoffe ich habe das Thema an die einigermaßen richtige Stelle platziert. Ich würde euch gerne...
Kaninchenbabys im Winter: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe mich wegen ein paar Fragen registriert. Zur Vorgeschichte. Nachdem unser männliches kastriertes...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Vergeselschaftung, unkastriert und 6 Jahre: Hallo, ich habe uns schon ein wenig Vorgestellt. Nun kommt meine erste Frage. Efendi ist 6 Jahre und Unkastriert. Er hat fünf seiner Jahre mit...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Oben