Hilfe! Futterliste für Zwergwidder?

Diskutiere Hilfe! Futterliste für Zwergwidder? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, wir haben seit gestern einen Zwergwidderweibchen in unserer Familie. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt. Man hat...
S

Stella0378

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit gestern einen Zwergwidderweibchen in unserer Familie. Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt. Man hat uns gesagt, dass wir ihn in der ersten Woche nur mit Heu, Wasser un das Trockenfutter von Bunny (was auch in der Zoohandlung gefüttert wurde) füttern dürfen. Ist das richtig? Kann ich ihr noch nichts anderes wie Möhrchen geben. Das kleine ist jetzt 8 Wochen alt. Das Heu frisst sie genüßlich vor sich hin, aber an das Trockenfutter geht sie gar nicht ran. Ich habe auch eine Trinkflasche geholt die uns empfohlen wurde. Aber ich habe das Gefühl sie versucht zu trinken, aber es klappt nicht. Wenn ich da mit dem Finger rangehe und etwas Wasser raus kommt blubbert es oben. Aber bei ihr nicht. Deswegen habe ich jetzt auch eine kleine Schüssel mit Wasser reingestellt und sie geht da auch ran. Habt ihr da einen Tipp für mich?
Ich habe überlegt was wir wohl noch für den Auslauf des Hasen kaufen können. Habt ihr da ein paar Tipps, wie Sach in der Wohnung aufstellen wo er dann ein bißchen raufklettern kann oder durchkrabbeln kann?
Ich wäre euch wirklich dankbar für ein Tipps. Das ist unser erstes Kaninchen!
Danke
Stella
 
Zuletzt bearbeitet:
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Futterliste für Zwergwidder?

Hy

wenn sie nicht ans Trockenfutter dran geht, dann lass es weg. Es ist sowieso nicht gesund für Kaninchen. Gib ihr Mörrchen und vielleicht etwas Gurke. Natürlich immer HEU, HEU und HEU und Wasser. Salat brauchst du nicht umbedingt geben. Kannst du natürlich machen, aber Salat ist nicht sehr Nährstoffreich, also sie wird nicht umbedingt satt. Hier noch ein Link: Kaninchen Info Frischfutterliste

Wenn sie nicht ans Frischfutter dran geht, biete ihr erst kleine Stücke an und dann immer größere.

Hast du nur dieses eine Ninchen, dann hole bitte eine Partner dazu und zwar ein kastriertes Männchen, denn zwei weibchen verstehen sich nicht. Du kannst noch auf meiner Homepage vorbeischauen (link unten) dort erfärst du alles über Kaninchen, was man wissen muss. ;)

Viel Spaß noch mit deinem Ninchen. :bigok:
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe! Futterliste für Zwergwidder?

Hy

auf deinen ersten Teil habe ich ja schon gantwortet.
Wenn sie an die Schale geht, lass es so stehen, ist sowieso Artgerechter. Zwei Kaninchen brauche 24 Stunden 4 m² zur Verfügung. Für den Auslauf, wie wäre es mit einem kleinen Katzenbaum. Sowas mögen Kaninchen eigentlich sehr gerne. Und wie gesagt hole bitte einen Parner, sonst wird deine Dame noch seelisch verkümmern. Sie wird immer Einsam sein ohne Partner. ;)
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Hilfe! Futterliste für Zwergwidder?

Hallo :bye:

Ich war mal so nett und hab aus den beiden Treads einen gemacht. Sonst wird überall doppelt und dreifach geschrieben, gefragt usw. und keiner blickt am Ende mehr durch :bye:
 
Thema:

Hilfe! Futterliste für Zwergwidder?

Hilfe! Futterliste für Zwergwidder? - Ähnliche Themen

Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Hilfe!Nachbarn beschweren sich!: Hallo ihr Lieben, also ich habe 4 Mädels und 1 Kastraten. Das "Problem" ist, dass die 5 sehr mitteilungsbedrüftig sind und natürlcih...
Urlaubscheckliste - fehlt was?: Hallo, in genau 24 Tagen bin ich auf der Fähre nach Irland. Eine gute Freundin, die eine Degupflegestelle hat (aber auch schon mal ein gerettetes...
Aggressiver Hase: Hallo erstmal, ich habe ein kleines problem aber am besten ich fang erstma einmal von vorne an :D Also, ich habe vor kurzen ein Hasen geschenkt...
Innenauslauf für Außenmeeris: Hallo! Gestern hatte ich folgende Frage. Meine vier Meeridamen leben bei uns auf der Terrasse in einem ca. 3,5 m langen und gut 80 cm breiten...
Oben