Erkennen sie sich nicht mehr???

Diskutiere Erkennen sie sich nicht mehr??? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Also, habe große Probleme; mal wieder...;) Meine Häsin hat gestern angefangen ein Nest zu bauen, jedoch wollte sie wohl auch das Fell von meinem...
Pinchen

Pinchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Also, habe große Probleme; mal wieder...;)
Meine Häsin hat gestern angefangen ein Nest zu bauen, jedoch wollte sie wohl auch das Fell von meinem Rammler dazu benutzen??!!! Habe sie die Nacht über getrennt, weil es mit den Beißereien (von ihrer Seite ausgehend) immer heftiger wurde... Er hat sie nicht mal mehr angesehen oder ähnliches und sie ist dann einfach so auf ihn losgegangen... Er hat es sich nicht gefallen lassen und hat sie dann auch "attackiert"... Bis sie schließlich auf dem Rücken lag und es immer schlimmer wurde.
er ist kastriert und von daher kann es - eigentlich - zu keinem Nachwuchs kommen...
Jetzt wollte ich sie vorhin wieder zusammensetzen, da hat das ganze Berammeln (Rangordnung) wieder von vorne angefangen. Sie haben sich gegenseitig gejagt und komische Geräusche von sich gegeben. Jedoch standen und stehen die Käfige so dicht beieinander, dass sie sich definitiv sehen und auch riechen können.
Habe ich einen Fehler gemacht, indem ich sie in einen separaten Käfig gesetzt habe? Ich war so froh, dass sie sich endlich verstanden hatten...:cry:
Und nun diese ganzen Sachen! Warum hat sie ihn überhaupt weggebissen und wieso verstehen die sich jetzt nicht mehr???

Ich hoffe ihr könnt mir sehr schnell helfen, denn ich bin wirklich am Verzweifeln!

Danke im Voraus!
Wenn sie das nächste Mal scheinschwanger ist, soll ich ihn dann bei ihr lassen? Habe nur Angst, dass es zu noch heftigeren Beißereien kommen kann wenn ich nicht da bin und sie nicht beaufsichtigt werden können. Nur immer wieder trennen und wieder zusammenführen ist ja auch blöd! Sowohl für die Tiere als auch für mich!
 
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0

AW: Erkennen sie sich nicht mehr???

hmmm.. wie alt sind die beiden denn und wie lang is der süße schon kastriert?
 
Pinchen

Pinchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Erkennen sie sich nicht mehr???

Also er ist am 18.03. 1 Jahr alt geworden und sie wird im August 1 Jahr.
Er wurde am 18.02. kastriert...

Die beiden saßen vorher ja auch schon zusammen; das sie ihn auf einmal "attackiert" hat kam von jetzt auf gleich. Erst haben sie noch zusammen gekuschelt und plötzlich hat sie angefangen ihn zu beißen!...
Inzwischen sind die beiden wieder in einem Käfig. Nur ich habe Angst, dass sie sich wieder beißen... Er jagt sie zwar noch manchmal, aber nicht mehr so heftig. Wenn ich dann was sage, dann ist auch Ruhe...
 
Thema:

Erkennen sie sich nicht mehr???

Erkennen sie sich nicht mehr??? - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Allergietest: Hallo zusammen, vorab: ich weiss nicht, ob Fragen zu Allergien hier im richtigen Unterforum sind - in ein anderes passt es aber auch nicht...
plötzlich Ärger zwischen Kastrat und Weibchen: Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen :) Bitte. Kurz zur Gruppe: 4 Weiber, ein Kastrat auf knapp 4qm Bodengehege mit 0,6qm-Ebene und oft mit...
Oben