Hilfe, Kater auserkontrolle.

Diskutiere Hilfe, Kater auserkontrolle. im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hi, Mein Kater hat seit einigen Tagen die Angewohnheit entwickelt die ganze Nacht zu Mautzen. Die Lautstärke geht von leise bis laut. Ich glaube...
Bonschi1

Bonschi1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Mein Kater hat seit einigen Tagen die Angewohnheit entwickelt die ganze Nacht zu Mautzen. Die Lautstärke geht von leise bis laut. Ich glaube lange machen die Nachbarn das nicht mehr mit. Und auch wir können nicht mehr richtig Schlafen. Was sich auch auf die müdigkeit am Tag bei uns auswirkt.

Zwischen durch ist ruhe und er legt sich zu uns ins Bett, doch dann gehts irgendwann wieder los.

Ich hab schon einiges ausprobiert um ihn abzulenken, wie an verschiedenen stellen Futter zu verstecken mit kleinen Hindernissen das er beschäfftigt ist.

Vielleicht hab ihr ja Tipps für mich.

Bonschi:sleep:
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe, Kater auserkontrolle.

Versuchs mal mit Feliway. Das könnte ihn beruhigen.

Feliway
 
Bonschi1

Bonschi1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Kater auserkontrolle.

Was kannst du ehr empfehlen das Pupmspray oder den Stecker?
 
HeliX

HeliX

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Kater auserkontrolle.

stecker!!!
das pumpspray is echt fürn eimer..
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Kater auserkontrolle.

Jep,wenn dann Stecker.
Würd vermuten das ihm schlichtweg langweilig ist. Macht mein großer auch (zum Glück aber wenn am Tage wenn er meint zu wenig Aufmerksamkeit/Beschäftigung o.ä zu bekommen) Der maunzt dann unter Umständen das halbe Haus zusammen *g* und mir die Nerven weg :D Und das obwohl er wirklich genug Beschäftigung hier hat und zwei Spielkameraden *g* Spinnt halt manchmal.

Aber vllt. ändert sich das auch,wenn ihr die Zweitkatze habt...für den Moment würd ich halt auch einen Feliwaystecker empfehlen. Ggf. Bachblüten gegen Unruhe wenn der Stecker nicht hilft.
 
Bonschi1

Bonschi1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Kater auserkontrolle.

Ok vielen Lieben Dank.
 
W

Wiscy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Kater auserkontrolle.

ich bin eigentlich der meinung das solche sprays fauler zauber sind und das problem wo anders liegt.
erste wichtige frage ist dein kater kastriert?
wenn ja, könnte es trotzdem der fall sein das sich die durchtrennten hodengänge wieder zusammengefunden haben und der hormonspuk von vorn beginnt ;)
zweite frage hat sich in der umgebung der mietze irgendetwas verändert?
 
Bonschi1

Bonschi1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Kater auserkontrolle.

Ja er ist Kastriert und wie sollen die Hodengänge sich wieder verschließen wenn der ganze Hoden weg ist? Er ist ja nicht Sterelisirt wo die Hoden gänge durchtrennt und dann zugeschweist werden, sondern Kastriert wo der ganze Hoden entfernt wurde.

Und ja es hat sich was verändert wir sind vor 3 Wochen umgesogen das zweite mal seit Oktober.
 
W

Wiscy

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Kater auserkontrolle.

gut okay
es kann wirklich an dem umzug liegen, katzen reagieren auf veränderungen sehr sensibel, eine stecken es besser weg andere nicht.
gib deinen kater etwas zeit sich an alles zu gewöhnen und sei froh das er nur maunzt und kein protestpinkel anfängt.
 
Bonschi1

Bonschi1

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, Kater auserkontrolle.

Danke, für weitere Tipps und anregungen wie ich ihm das leben besser machen kann bin ich sehr dankbar
 
Thema:

Hilfe, Kater auserkontrolle.

Hilfe, Kater auserkontrolle. - Ähnliche Themen

Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Kater verstorben - Ipakitine als Ursache?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt... Mein Kater Gismo ist vor zwei...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben