Schaukel für Papageien

Diskutiere Schaukel für Papageien im Käfig und Voliere Forum im Bereich Wellensittiche; Moderatorin Christin85: Diese Bastelanleitung hat am 2.04.2008 die besten Plätze im Foren- Wettberb belegt. Da viele es sicher auch interessiert...
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Reaktionen
0
Moderatorin Christin85:
Diese Bastelanleitung hat am 2.04.2008 die besten Plätze im Foren- Wettberb belegt.
Da viele es sicher auch interessiert, hier eine Kopie in diesem Bereich ;)


Hallöchen

Da es nur eine Einsendung gab , habe ich keine Abstimmung gemacht .
Gestern am 1.4 - wollte ich die Gewinnerin nicht bekannt geben. :crazy:


Herzlichen Glückwunsch Dicker zu Gold- Silber - Bronze . ^^


Bastelanleitung „Schaukel für Papageien

Benötigtes Material:

Kette
Gr. Kauknochen für Hunde
2 Kauschuhe für mittlere Hunde
Sisalseile
Wahlweise Naturhölzer oder fertige Kauhölzer für Papageien, in verschiedenen Formen und Größen
Mittelgroße Karabinerhaken 4
Schlüsselringe 4
Ringschraube

Anleitung:

Zuerst haben wir in den gr. Kauknochen rechts und links Löcher gebohrt, durch die das Sisalseil passte. Ein zusätzliches Loch wurde in die Mitte des Kauknochens gebohrt.(Hier kommt später das Sisalmännchen hin)Dieses haben wir dann durch die Löcher gesteckt und an jeweils einen Karabinerhaken verknotet. Zusätzlich wurde an den Haken dann wiederum jeweils ein Schüsselring befestigt.

Die Kette wurde, bevor wie sie an den Schlüsselringen befestigt haben, auf die benötigte Länge geschnitten.

An den Ketten kann man nun die verschiedenen Kauhölzer oder auch die Naturhölzer befestigen. Dazu wird jeweils mittig der Hölzer ein Loch durch gebohrt, so das man diese dann an der Kette auffädeln kann. Dannach wird am Ende der Ketten wieder ein Karabinerhaken befestigt.

Das gleiche macht man mit dem Sisalseilen, die ja nun rechts und links vom Kauknochen runterhängen!
Am Ende dieser Seile befestigt man nun mit ein wenig Geschick und mit Hilfe von jeweils einem Schlüsselring die mittleren Kauschuhe.

Wiederum mit verschiedenen Hölzern und Sisalseil bastelt man sich dann ein Sisalmännchen welches an dem Ring der Ringschraube befestigt wird, und diese dann in das in der Mitte gebohrte Loch geschraubt wird.

Viel Spaß beim Basteln und vor allen Dingen für Eure Geier beim Wieder-Zerstören….hrhr
 

Anhänge

02.04.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schaukel für Papageien . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Schaukel für Papageien

Schaukel für Papageien - Ähnliche Themen

  • Eine Leiter oder Schaukel

    Eine Leiter oder Schaukel: Hallo! Hier möchte ich euch meine selbst gebastelte "Leiter" oder auch Schaukel für meine Wellis zeigen. Diesmal sollte es keine "ordentliche"...
  • Schaukeln und Bäumchen für Wellis

    Schaukeln und Bäumchen für Wellis: Hallo ihr Lieben, auf anraten Christins wollte ich hier mal ein paar schaukeln ect vorstellen die ich bzw mein Freund gebastelt habe und die...
  • Spiel- u. Landeplätze für Wellensittiche

    Spiel- u. Landeplätze für Wellensittiche: Hallo zusammen, ich werde einige Spielplätze zeigen, wo sich die Vögel gerne aufhalten, ob zum Landen, Spielen oder zum Beknabbern. Das...
  • gekaufte Spielwiesen für Kanarien

    gekaufte Spielwiesen für Kanarien: Hallo zusammen! Christin85 machte den Vorschlag, dass ich meine gekauften Spielwiesen einmal einstelle. Hier sind sie also: Wünsche viel...
  • Spielplatz für Vögel

    Spielplatz für Vögel: HAllo! Ich will demnächst meinem Nymphy einen SPIELplatz bauen, damit ihm beim Freiflug nicht langweilig wird. Habt ihr da Ideen, wie ich den...
  • Ähnliche Themen
  • Eine Leiter oder Schaukel

    Eine Leiter oder Schaukel: Hallo! Hier möchte ich euch meine selbst gebastelte "Leiter" oder auch Schaukel für meine Wellis zeigen. Diesmal sollte es keine "ordentliche"...
  • Schaukeln und Bäumchen für Wellis

    Schaukeln und Bäumchen für Wellis: Hallo ihr Lieben, auf anraten Christins wollte ich hier mal ein paar schaukeln ect vorstellen die ich bzw mein Freund gebastelt habe und die...
  • Spiel- u. Landeplätze für Wellensittiche

    Spiel- u. Landeplätze für Wellensittiche: Hallo zusammen, ich werde einige Spielplätze zeigen, wo sich die Vögel gerne aufhalten, ob zum Landen, Spielen oder zum Beknabbern. Das...
  • gekaufte Spielwiesen für Kanarien

    gekaufte Spielwiesen für Kanarien: Hallo zusammen! Christin85 machte den Vorschlag, dass ich meine gekauften Spielwiesen einmal einstelle. Hier sind sie also: Wünsche viel...
  • Spielplatz für Vögel

    Spielplatz für Vögel: HAllo! Ich will demnächst meinem Nymphy einen SPIELplatz bauen, damit ihm beim Freiflug nicht langweilig wird. Habt ihr da Ideen, wie ich den...