Schaukel für Papageien

Diskutiere Schaukel für Papageien im Käfig und Voliere Forum im Bereich Wellensittiche; Moderatorin Christin85: Diese Bastelanleitung hat am 2.04.2008 die besten Plätze im Foren- Wettberb belegt. Da viele es sicher auch interessiert...
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0
Moderatorin Christin85:
Diese Bastelanleitung hat am 2.04.2008 die besten Plätze im Foren- Wettberb belegt.
Da viele es sicher auch interessiert, hier eine Kopie in diesem Bereich ;)


Hallöchen

Da es nur eine Einsendung gab , habe ich keine Abstimmung gemacht .
Gestern am 1.4 - wollte ich die Gewinnerin nicht bekannt geben. :crazy:


Herzlichen Glückwunsch Dicker zu Gold- Silber - Bronze . ^^


Bastelanleitung „Schaukel für Papageien

Benötigtes Material:

Kette
Gr. Kauknochen für Hunde
2 Kauschuhe für mittlere Hunde
Sisalseile
Wahlweise Naturhölzer oder fertige Kauhölzer für Papageien, in verschiedenen Formen und Größen
Mittelgroße Karabinerhaken 4
Schlüsselringe 4
Ringschraube

Anleitung:

Zuerst haben wir in den gr. Kauknochen rechts und links Löcher gebohrt, durch die das Sisalseil passte. Ein zusätzliches Loch wurde in die Mitte des Kauknochens gebohrt.(Hier kommt später das Sisalmännchen hin)Dieses haben wir dann durch die Löcher gesteckt und an jeweils einen Karabinerhaken verknotet. Zusätzlich wurde an den Haken dann wiederum jeweils ein Schüsselring befestigt.

Die Kette wurde, bevor wie sie an den Schlüsselringen befestigt haben, auf die benötigte Länge geschnitten.

An den Ketten kann man nun die verschiedenen Kauhölzer oder auch die Naturhölzer befestigen. Dazu wird jeweils mittig der Hölzer ein Loch durch gebohrt, so das man diese dann an der Kette auffädeln kann. Dannach wird am Ende der Ketten wieder ein Karabinerhaken befestigt.

Das gleiche macht man mit dem Sisalseilen, die ja nun rechts und links vom Kauknochen runterhängen!
Am Ende dieser Seile befestigt man nun mit ein wenig Geschick und mit Hilfe von jeweils einem Schlüsselring die mittleren Kauschuhe.

Wiederum mit verschiedenen Hölzern und Sisalseil bastelt man sich dann ein Sisalmännchen welches an dem Ring der Ringschraube befestigt wird, und diese dann in das in der Mitte gebohrte Loch geschraubt wird.

Viel Spaß beim Basteln und vor allen Dingen für Eure Geier beim Wieder-Zerstören….hrhr
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 45
Thema:

Schaukel für Papageien

Schaukel für Papageien - Ähnliche Themen

Bau eines Aquarienregales für zwei Aquarien: Hi! An dieser Stelle möchte ich auch eine Bauanleitung für meine Wohnzimmerbecken dokumentieren. Vielleicht kann es dem ein oder anderen als...
Einrichtung der Voliere meiner Kanarien: Hallo, ich habe meine gekaufte Voliere wie folgt eingerichtet: Der Käfig hat die Maße b/h/t 150/86/ 46,5 cm. Über der Einstreuschublade war...
Bastelideen für RATTEN,MÄUSE,HAMSTER und DEGUS: Hallöle hab mir gedacht ich mach mal ein Thread wo ich ein paar Bastelideen für kleine Nager zusammenfasse. Ich fang mal an: HÄNGEBRÜCKE für...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Bauanleitung: EB für jedermann!: Hallo ihr Lieben, es soll immer noch Leute geben, welche sich nicht zutrauen einen Käfig für ihren Schützling zu bauen. Ich möchte euch einmal...
Oben