Ich brauche ganz dringend Ideen.!

Diskutiere Ich brauche ganz dringend Ideen.! im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Also: Ich habe einen neuen Hamster bekommen: Sein Name ist Lumpi...mir ist kein besserer eingefallen. :) Er ist erst 4 Wochen alt. Also: Mein...
L

Lumpi10

Punkte Reaktionen
0
Also:
Ich habe einen neuen Hamster bekommen:
Sein Name ist Lumpi...mir ist kein besserer eingefallen. :)
Er ist erst 4 Wochen alt.

Also:

Mein Problem ist,dass ich(und meine ganze Familie) keine Handwerker sind...außer mein Onkel,der ist Glaserer...aber der ist voll im Stress...
Naia ich will was für Lumpi bauen,aber ich will nicht zu einem Tischler(zu teuer),und kaufen wird auch nicht gerade billig.
in den ganzen Hamsterseiten fand ich bis jz. noch nichts...aber ich will was basteln....

Was soll ich tun. :hilfe

R

Rosaline

Gast

AW: Ich brauche ganz dringend Ideen.!

Hallo Lumpi,

was genau möchtest du denn überhaupt basteln?
Einen Käfig, oder Einrichtungsgegenstände?

Liebe Grüße,
Rosaline

K.ninchen

K.ninchen

Punkte Reaktionen
0

Muss es aus Holz sein? Wenn nicht kann man sich ganz schnell was einfallen lassen:
Labyrinth
karton mit küchenpapier drinn (immer ein leckerli drinn verstecken)
und,und,und

L

Lumpi10

Punkte Reaktionen
0

eigl. nur Einrichtungsgegenstände

Naia es ist jz. ein Problem,ich habe keine Säge,keine garnichts,was mit Werkzeug zutun hat,daheim. :(
und aus diesem grund kann ich leider nichts aus holz bastel... :(
aber ich will es nicht in seinen Käfig stellen,sondern in Freilaufgehege....
und das ist ein Problem,beim Tischler ists etwas...peinlich :)lol)
....
und so ein Zeug auf Küchenrolle ist auch sch**** ...
was soll ich tun ?
:irritiert2

Q

*Quick*

Punkte Reaktionen
1

Hmm....

da bleibt höchstens (is ja besser als die dünne Pappe, nur fast so schwer wie holz zu verarbeiten..) Diese ganz dicke Teppichrolle (wenn sie leer ist)

Oder, du besorgst dir, leihst dir aus ne säge...
Sonst kauf eine..dann haste was davon!!

LG

ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
10

Huhu,

wieso is das Zeug aus Küchenrolle etc scheiße??:irritiert2

Die Sachen aus Papmaché zB halten ewig...
LG

Q

*Quick*

Punkte Reaktionen
1

Ich glaube, sie findet es blöd, weil der hamster ess so schnell frisst, und das ausserdem den käfig scnell dreckig macht (was ich nicht schlimm finden würde..)
Aber jetzt hast du 3 möglichkeiten: Holz
Dünne Pappe
Dicke Pappe
(aus Teppichladen)

C

*carina*

Gast

HAY

Ich hätte auch ne idee:alien

Ein (haus) aus zeitung ?
So gehts :

Man nimmt ein Luftballon pustet ihn auf die
gewünschte größe auf,
dan nimmt man kleister und bestreicht ihn,
dann macht man zeitungsfetzen drauf und wieder kleister und zeitung und immer so weiter mehrere schichten wen es dan getrocknet ist zerblatzt man den ballon und hat ein rundes haus
PS: (man muss vornen am ballon ein kreis frei lassen damit er hinein kommt) weis aber nicht ob das so gut ist falls der Hamster es annagt:nixweiss

OK

I

ickebins

Gast

@carina

was für Kleister nimmst du da?

-------

die gleiche variante kannst du auch mit Klopapier machen, aber das brauchst nur Nass machen, trockenen lassen.
Den LUftballon knallen lassen und fertig ist das Haus, ne Röhre etc

A

Annie2

Punkte Reaktionen
0

ich weiß ja nicht, was carina benutzt, aber ich (bzw. habe) statt Zeitung und "Kleister" Klopapier und Wasser benutzt. Hält bombe und ist (finde ich) auch besser, wenn der Hamter dran nagt. zeitung ist ja bedruckt, keine Ahnung, ob das irgendwie schädlich ist.. Welchen Kleister du benutzt interessiert mich aber auch, ich hätte allerhöchstens "Wundermittel" Ponal benutzt und auch da wär ich mir nicht sicher, wie ungesund das beim nagen ist... ALso, ich meine ist ja schon ein Unterschied, ob man damit irgendwas zusammenklebt, oder ein Paperhäuschen damit bastelt..! :nixweiss

Edit: Oohh, das hat Ickebis ja schon geschrieben, mit Wasser und Klopapier.. Überlesen ^^ :christk

:winken3

Zwerghamster85

Zwerghamster85

Punkte Reaktionen
0

die meint sicher was aus pappmaché. ist doch ne gute Idee.
:idee:

Osterliche Grüße vom Zwerghamster85 :hurra3

C

*carina*

Gast

Ich habe normalen Kleister zum anrühren genommen.

Das man das mit Wasser auch machen kan wusste ich nicht ist aber besser fals der Hamster es annargt.
Meine wariante mit dem Kleister habe ich schon ausprobiert
aber noch nie im Käfig des Hamsters gestellt
da ich es auf die zweite Etage stellen wollte
die ich bald bauen werde ,
Ich werde dan lieber ein neues bauen mit Wasser :alien

g.carina

Keks.Krümel

Keks.Krümel

Punkte Reaktionen
2

Ich würde normalen Kleister nicht unbedingt empfehlen,st der nicht schädlich :Frage

Mizzi1

Mizzi1

Punkte Reaktionen
4

Das kommt wohl ganz auf den Kleister an, ob er ungiftig und Speichelfest ist. Aber wozu die Mühe machen, wenn es mit Wasser auch geht...

C

*carina*

Gast

JA eben
deswegen bau ich ein neues aus wasser !!!!!

g.carina

Thema:

Ich brauche ganz dringend Ideen.!

Ich brauche ganz dringend Ideen.! - Ähnliche Themen

frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
KUR und was mit den Tieren machen? Brauche Rat: Tja so langsam wirs ernst....wies aussieht werde ich eine Mutter/Kind Kur machen... Habe laaange auf mich einreden lassen und im inneren weiß...
Meine Schwester und ihre Hamster [Wurf ist da]: Hey ihr, Ich weiß nicht ob das Thema hier rein soll, oder doch lieber in den Hamsterbereich :hmm: Falls ja, kann auch verschoben werden ;) Ich...
Oben