kranker axolotl

Diskutiere kranker axolotl im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; halloo.. habe seit ein 2-3 monaten problemem mit einem meiner axos..:( (mein zweiter ist kerngesund..) manchmal treibt er tagelang nur so mit dem...
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Reaktionen
0
halloo..

habe seit ein 2-3 monaten problemem mit einem meiner axos..:(
(mein zweiter ist kerngesund..)
manchmal treibt er tagelang nur so mit dem bauch nach oben volkommen teilnamslos im becken herum oder versucht richtig panisch sich richtigrum zu drehen, und wenn man ihn dann anstupst zeigt er keine reaktion...
er frisst aber wie gewohnt.. 1-2 würmer in der woche und zwischendurch noch manchmal lebene tubifex oder rote mückenlarven...

als er zum ersten mal so komisch wahr hab ich ihn mal 2 wochen nicht gefüttert, wobei es ihm dann auch nicht besser ging..

mittlerweile ist es schon wieder ein bisschen besser geworden...er hat nur noch selten diese komischen gleichgewichtsprobleme...

bin einfach völlig ratlos woher das kommt ??
und was ich dagegen machen könnte...
(fachkundige tierärzte sind fast alle mind 1 stunde weg)

danke schonmal im voraus...
chris
 
30.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: kranker axolotl . Dort wird jeder fündig!
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Reaktionen
1
Trotz der einstündigen Fahrt solltest Du einen Tierarzt aufsuchen, hier kann dir niemand wirklich helfen.
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,eine Stunde unterwegs ist doch wirklich nicht sehr viel...viele andere halter müssen deutlich weitere Strecken fahren.Ich versteh allerdings auch nicht,wieso du erst jetzt handelst...wenn sich dein Tier unnormal verhält,dann unternimm nächstes mal bitte deutlich früher etwas.Du hast die Verantwortung für deien Tiere.
Gruß,Hannes
 
Marilke

Marilke

Fellnasenfan
Beiträge
402
Reaktionen
0
Hört sich nach Bauchwassersucht an. Warst du schon beim TA?
Und wenn, was hat er gesagt?
 
Thema:

kranker axolotl

kranker axolotl - Ähnliche Themen

  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Ist mein kleiner krank?

    Ist mein kleiner krank?: Hallo, also ich habe einen Korallenfinger Laubfrosch und der ist normalerweise tagsüber immer türkis und nachts braun. Aber seid heute ist er auch...
  • ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!

    ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!: habe seit ca 3 jahren einen europ. bergmolch (w) und seit ca 1 jahr 2 ital. bergmolche (m/w) nun das problem... :hilfe seit ca 4 wochen frisst...
  • Liesbeth Sala(ma)nder ist krank

    Liesbeth Sala(ma)nder ist krank: Hallo, meine Liesbeth macht mir Sorgen. Ich hab seit ein paar Wochen 3 süße kleine junge Cynops Orientalis in einem Riparium, dessen Wasserwerte...
  • Ähnliche Themen
  • Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch

    Aufgeblähter chin. Feuerbauchmolch: Ich habe seit kurzem 3 Feuerbauchmolche, bin aber nicht unerfahren mit Molchen. Einer von diesen ist schon seit ich ihn bekommen habe (ca. vor 1...
  • Chinesischer Rotbauchunke KRANK???

    Chinesischer Rotbauchunke KRANK???: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast einen halben Jahr 2 Rotbauchunken! (ich gehe mal von Männchen und Weibchen aus) Mein Aquariumgrund ist aus...
  • Ist mein kleiner krank?

    Ist mein kleiner krank?: Hallo, also ich habe einen Korallenfinger Laubfrosch und der ist normalerweise tagsüber immer türkis und nachts braun. Aber seid heute ist er auch...
  • ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!

    ital. bergmolch-dame viell krank... brauche rat!!!: habe seit ca 3 jahren einen europ. bergmolch (w) und seit ca 1 jahr 2 ital. bergmolche (m/w) nun das problem... :hilfe seit ca 4 wochen frisst...
  • Liesbeth Sala(ma)nder ist krank

    Liesbeth Sala(ma)nder ist krank: Hallo, meine Liesbeth macht mir Sorgen. Ich hab seit ein paar Wochen 3 süße kleine junge Cynops Orientalis in einem Riparium, dessen Wasserwerte...