Waldboden

Diskutiere Waldboden im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo :bye:! Darf ich meinen Kaninchen Waldboden geben? Ich würde dann einfach in den Wald gehen, Erde holen und die dann mit ins Gegege tun.
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0
Hallo :bye:!
Darf ich meinen Kaninchen Waldboden geben?
Ich würde dann einfach in den Wald gehen, Erde holen und die dann mit ins Gegege tun.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Waldboden . Dort wird jeder fündig!
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Waldboden

Wenn ihr es auch nicht genau wisst, könnt ihr mir auch gerne eure Vermutungen sagen :).
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Waldboden

Hy

eigentlich ist das kein Problem, Waldboden ist ja unbehandelt, deshalb auch nicht schädlich. ;)
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Waldboden

Dann werde ich es bald mal ausprobieren :).
 
WarriorPrincess

WarriorPrincess

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Waldboden

Ich hätte halt irgendwie Angst, dass ich mir Krankheiten von Wildkaninchen einschleppe...:err: Aber es leben auch nicht überall Wildkaninchen *g*
 
C

Cattu

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Waldboden

hallo...so was gibts ja auch direkt zu kaufen..waldboden weiss ich nicht, aber so kräuterüberstreu u ich mein auch waldboden
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Waldboden

@WarriorPrincess: Na ja, an Krankheiten und Parasiten hatte ich ja auch gedacht, aber bei uns im Wald habe ich noch nie Kaninchenspuren gesehen. Die Wildkaninchen leben ja eher auf den Wiesen. Außerdem habe ich mir dann gedacht, dass die Kaninchen im Außengehege auch Gänge in die Erde buddeln etc.
@Cattu: Meine drei leben draußen und ich wollte schon einen relativ großen Teil mit dem Waldboden bedecken, damit sie mal was neues haben. Diese gekaufte "Waldbodenüberstreu" bekommen nur meine Rennmäuse (die brauchen ja auch nicht diese Mengen ;)).

Nochmal eine Frage, falls ich wirklich mal Waldboden holen würde: Weiß denn jemand, wie das dann mit den Blättern ist? Ich weiß ja nicht, was dann da für welche drinne sind und ob die für meine Kaninchen schädlich sind, wenn sie die fressen...
 
Thema:

Waldboden

Waldboden - Ähnliche Themen

Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut: Hallo ihr lieben, Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt. Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns. ( ich weiß...
Wundes Bein bei landschildkröte: Hallo!Meine Griechin kratzt sich beim gehen am eigenen Panzer ihr Hinterbeinchen wund. Kann mir jenmand einen Tip geben wie ich ihr helfen kann?
Zu Faul?: Hallo, ich melde mich hier, wegen einem etwas faulen Obi.😅 Er kann, wie manche von euch aus seinem Vorstellungsthread wissen, einige Tricks...
Kaninchen stirbt nach AB und Metacam: Hallo, meine Mutter und ich sind gerade fix und fertig mit den Nerven. Beim 7 jährigen Kaninchen meiner Mutter wurde vorgestern eine schwere...
Wann Winterstarre beginnen? THH, 1 Jahr alt: Hallo Ihr Lieben! Ich bin mir als Neuling nicht ganz sicher, wann meine beiden 1jährigen THH in die Winterstarre/ Kühlschrank gehen sollten, es...
Oben