bin gerade frisch im thema aquarium gelandet!!??

Diskutiere bin gerade frisch im thema aquarium gelandet!!?? im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo leute, ich habe mich erst vor kurzen in das ´´Abenteuer Aquarium´´ gestürzt, und bin schon eifrig dabei, meine fischchens zu pflegen... Ich...
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
ich habe mich erst vor kurzen in das ´´Abenteuer Aquarium´´ gestürzt, und bin schon eifrig dabei, meine fischchens zu pflegen... Ich habe jetzt Schleierschwänze, Bitterlinge, Shubunkins und Normale Goldfische in mienem Aquarium. Kann man die alle zusammen halten??? Ich habe es jetzt gemacht, sie verstehen sich gut, aber ob das soooooo gut weitergeht.......... Außer den Bitterlingen sind aaaaaaalles noch Jungfische (ein dreiviertel Jahr olt... )!!!

?????????????????????????????????
mifrgr
poisson d´or




pppsssssttttt...: Was soll ich machen, wenn ich gelesen habe, das man einen Filter vierteljährlich reinigen soll, und nicht öfter damit bestimmte bakterien im Wasser sind(die wichtig sind), aber der Filter nur ganz schwach arbeitet, weil der Filter zu schnell verschmutzt??????? noch mal pst...: ich habe im Zoofachhandel nachgefragt, und die sagen ich habe den perfekten Filter für diese Aquariumgröße (80 mal 40 mal 30)...Fluval Innenfilter
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: bin gerade frisch im thema aquarium gelandet!!??

Lange kansnt du die Fische aber nicht in dem Becken halten. Ich weiß ja nicht ob die Fische in deinem Teich ältere Tiere sind. Aber um dauerhaft dadrin zu bleiben ist das Becken definitiv zu klein. Für den Übergang genügt es. Aber es sind alles reine Goldfische. Der Schleierschwanz geht noch. Aber die anderen gehen auf die Dauer ein.

Im Übrigen,.. den Filter kannst du ruhig öfter sauber machen. Du darfst ihn nur nicht zu doll auswringen. ich entferne bei meinem alle 2 Wochen den Groben Schmutz und setz den Filter so wieder ein. Wichtig: Das Wasser womit du den Filter reinigst sollte die selbe Temperatur (oder ähnlich) wie das Wasserbecken haben. Sonst könnten die Bakterien absterben. Diese Nutzbalterien sammeln sich auch auf Aquariumgegenstände ab.

Goldfische ect. sind Schmutzfinke, ich würde schon jede woche einmal die Filterstoffe durchspühlen unter laufenden Wasser.
 
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: bin gerade frisch im thema aquarium gelandet!!??

hallo,
wie meinst du das mit dem ´´gehen auf Dauer ein´´??? Welche denn, der Shubunkin oder die Bitterlinge??? Also, die Fische im Teich sind ja wegen dem Winter immer nicht so viele sind aber auch noch net sooo olt....

Poisson d´or
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: bin gerade frisch im thema aquarium gelandet!!??

Die Bitterlinge könnten das evtl. aushalten aber das Aquarium ist allgemein nicht für diese Fische gedacht.

VIEL zu klein. Die Bittelinge bräuchten schon mehr platz,.. midnestens einen Meter.

Der Schubunkin gehört schon gar nicht in ein Aquarium. bitte ERST erkundigen bevor du dir überhaupt einen Fisch kaufst. Wenn du die dauerhaft dadrin halten willst ist das Tierquälerei.
 
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: bin gerade frisch im thema aquarium gelandet!!??

Moment mal, bleibe bitte mal ruhig......

Erstens... Wir haben uns IMMER erkundigt, im Aquaristikfachhandel, ja, und die haben und gesagt, als wir mal nach Bitterlingen gefragt haben, das diese Größe O.K. ist. Und der Shubunkin wurde uns auch verkauft. Also, die gab es in einem etwas größerem Aquarium zu kaufen, aber da haben wir natürlich auch gefragt. Also, nach den Längen:)...

So ,und dein letzter Satz,,,
Von DAUERHAFT halten hat hier keiner was erwähnt. Kannst du mir dann bitte mal eine Länge nennen, ab wann ich die Fische in den Teich setzen kann??? Also, ich hatte nicht vor, sie darin zu behalten, bis sie zu groß sind. Ich wollte immer, das ich eigentlich bis zu einer bestimmten Länge nur kleinere Fische darin aufziehe. Ich hatte auch vor, wenn die Fische zu groß sind, mir nächstes Jahr MEHR Junggoldfische die VIEEEEL KLEINER sind darein zusetzen...

Najo,

Poisson d´or
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: bin gerade frisch im thema aquarium gelandet!!??

:motz Also auf diese Fachidioten hörst du???? Du hast dir das den klassichen Goldfisch im Kugelglas andrehen lassen. Diese Menschen interessieren sich nicht wirklich für das Artgerechte halten und sind nur auf dem Verkauf aus. Die Vorführbekcne darfst du auch nie zu genau ansehen. Tut mir leid, aber da werd ist etwas ungehalten.

Goldfisch und Koi gehören auf KEINEM Fall in ein Aquarium und da gibt es auch keine "bestimmte Größe bis wann man sie halten kann" ab 5 cm ist ein Goldfisch und Koi viel zu groß für ein 60 - 100 cm Becken.

Du kannst sie nun notgedrungen ja über Winter dadrin lassen. Aber Kois und Goldfische brauchen einen großen Teich (1-3 m sollten schon drin sein [l x b] Tiefe müsste dir ja inzwischen klar sein) Diese Fische sind keine Aquariumfische.
 
Poisson d´or

Poisson d´or

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0

AW: bin gerade frisch im thema aquarium gelandet!!??

Hat jemand was davon gesagt, das ich Koi´s im AQ halte???

60-80-Becken

Hi,
ääähhhmmmm... Erstens: Mein KOIKARPFEN ist im Teich und nicht im AQ!!! Und im AQ sind Goldfische die kleiner als 5 cm sind!!! Und zweitens::: Ich habe NIEMALS gehört oder sonst was, das man GOLDFISCHE NICHT in einem AQ halten darf. Du musst dich damit zurecht fnden, das ALLE die ich kenne, die ein AQ besitzen, und KEINE Zierfische darin halten, GOLDFISCHE haben!!!

mfg
Poisson d´or
 
Thema:

bin gerade frisch im thema aquarium gelandet!!??

Oben