"Mäuseweibhcen begattet Kolleginnen!?

Diskutiere "Mäuseweibhcen begattet Kolleginnen!? im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo Leute, ich bin ein "Neumäusebsitzer" und zwar hab ich mir 4 Weibchen gekauft..3 Farbmäuse und eine Weiße....die 4 vertragen sich super, nur...
G

gusti

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin ein "Neumäusebsitzer" und zwar hab ich mir 4 Weibchen gekauft..3 Farbmäuse und eine Weiße....die 4 vertragen sich super, nur die Weiße Maus benimmt sich merkwürdig "männlich". Sie schnüffelt die anderen Mäuse immer an und heute morgen habe ich gesehen, wie sie eine andere Maus begattet hat, mehrfach...spinnt die Maus, ist das normal oder hat sich der Verkäufer geirrt und ich habe nun ne männliche Maus dabei....???? was kann ich dann tun, wo ich doch auf keinen FAll Nachwuchs möchte?
Ich bin auf eure Antworten gespannt!
Gusti
 
D

Disillusion

Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0

AW: "Mäuseweibhcen begattet Kolleginnen!?

Hallo und willkommen!

Erstmal: Die Weisse ist auch eine Farbmaus :) Nur eben Weiss.
Das Verhalten das du beschreibst dient aller Wahrscheinlichkeit nach dem erstellen der Rangordnung. Darf ich fragen wie groß der Käfig ist?

Wenn du dir nicht sicher bist ob du nun 4 Weibchen hast oder nicht, schau dich mal auf NAGER INFOS um. Da sind Tipps zur Geschlechtererkennung.

Grüße, Dis
 
G

gusti

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: "Mäuseweibhcen begattet Kolleginnen!?

:) danke für die info!!!! hab mirs ma beim Klettern am Käfigrand angesehen und würde immer noch denken es ist ein weibchen...naja liebt sie eben weibchen....auch gut is ja kein mann da :crazy: Der Käfig ist 80x50x50cm...und hat 2 Etagen. is da ok für 4 mäuse...sie haben trotz angebotenem haus, wo sie erst alle drin waren (hab sie jetzt ne woche) sich seit 2 tagen im eintsreu und heu unten auf dem boden zusammen mit küchenrollenpapier ne bude gebaut, wo sie jetzt schlafen....
gusti
 
pinki009

pinki009

Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0

AW: "Mäuseweibhcen begattet Kolleginnen!?

Das hat nix mit Homosexualität zu tun, sondern dient, wie schon erwähnt, lediglich der Rangordnung. ;)
Der Käfig ist von den Maßen her okay.
 
G

gusti

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: "Mäuseweibhcen begattet Kolleginnen!?

hab da ma noch ne Frage....trotz angebotenem Häuschen und Heukugel usw. haben sich meine 4 Gesellen wie schon erwähnt eine Bude unten im Einstreu gegraben und ausgepolstert usw....dort sind sie meist. was mach ich da nun mit dem Saubermachen???? SOll ich nur ringsrum sauber machen und die "Burg" lassen...aber das Heu usw von dort muss ja auch ma neu gemacht werden...ich will ihnen nur nicht das vertraute "HEIM" nehmen. was tun?
Gusti
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: "Mäuseweibhcen begattet Kolleginnen!?

Solange es nicht müffelt, würde ich es ihnen lassen. Klar - irgendwann muss es mal raus, da müssen die Mäuse dann durch ;)
Unsere haben sich auch immer in der unteren Etage Gänge und Nester in Heu/Streu gebastelt, aber alle paar Wochen (je nach Ergebnis des "Nasentestes so alle 2-4 Wochen) mussten sie sich dann halt was Neues bauen... Sooo schlimm ist das nicht, außerdem sind sie dann ´ne Weile beschäftigt ;)

LG, seven
 
Thema:

"Mäuseweibhcen begattet Kolleginnen!?

"Mäuseweibhcen begattet Kolleginnen!? - Ähnliche Themen

Hilfe, 2 Männchen und nur 1 Weibchen: Hallo! Ich bin neu hier und brauche ein paar Ideen. Erstmal zur Vorgeschichte: ich habe ein Haus gekauft, die Vorbesitzer hatten 4 griechische...
Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
Hilfe ich brauche dringend Beratung! Meine Farbmaus: Hallo zusammen Ich heisse Roberto und bin 28 jährig und Vater von fünf kleine Farbmäuse Ich bin auf diese Internet Seite gestossen, da ich auf...
Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
California *nur* mit dunklen Augen (d.e.)?: Hallo zusammen, ich bin nun doch etwas verwirrt bezüglich meines "eigentlich Weiß California Schoko" Schweinchens. Ich habe Anfang des Jahres...
Oben