Schleierschwanz mit Geschwür

Diskutiere Schleierschwanz mit Geschwür im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Mein Schleierschwanz hat ein Haselnußgroßes Geschwür seitlich am BAuch. Auch der zweite sieht unförmig dick aus,aber es ist nicht offensichtlich...
H

henning

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Mein Schleierschwanz hat ein Haselnußgroßes Geschwür seitlich am BAuch.
Auch der zweite sieht unförmig dick aus,aber es ist nicht offensichtlich ob es auch ein Geschwür ist.
Sie schwimmen recht munter und fressen auch.
WAs soll ich tun?Kann man bei einem Geschwür dieser Größe überhaupt etwas machen ( Tetra Pond)med. Mittel?
Oder ist er schon zum sterben verurteilt?
Außerdem habe ich noch einen kranken Goldfisch, er ist inzwischen halbmondförmig verbogen, schwimmt und frißt.Hatte ich letztes Jahr mal geschrieben,damals war nur die Endflosse abgeknickt,nun sieht es sehr elend aus.
 
Hexe666

Hexe666

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz mit Geschwür

Hi henning,

Kannst du bitte ein Bild von den kranken Fischen hier reinstellen dann kann man besser was dazu schreiben!
 
H

henning

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz mit Geschwür

Hallo Hexe
Das mit dem Foto krieg ich nicht hin,der Teich liegt jetzt noch teilweise im Schatten und wenn ich so nah rangehe,sind die Lieben auch schnell unter den Pflanzen verschwunden.
Konnte das gestern während sie sich sonnten und alle zur Wasseroberfläche schwammen beobachten,darum habe ich wohl auch erst jetzt das Elend gesehen,vorher waren sie ja noch meistens tief unten.
Habe heute das Wasser getestet,alles im normalen Bereich,will jetzt Medi-Fin von Tetra Pond reinmachen.
Bin mir aber nicht sicher,ob das so klug ist,weil ja hinterher ein teilweise Wasseraustausch stattfinden soll,das ist jetzt im so frühen Frühjahr nicht sehr sinnvoll,oder?
LG Christine alias Henning
 
Hexe666

Hexe666

Beiträge
847
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz mit Geschwür

Hi henning,

Hast du deine Schleierschwänze zu Überwinterung im Teich gelassen? Schleierschwänze können durch ihre Überzüchtung dazu neigen verkrüppelt zu wachsen! Warum willst du Medi-Fin in deinen Teich geben du weißt ja nicht einmal genau was dein Fisch hat?
 
H

henning

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Schleierschwanz mit Geschwür

Richtig,darum habe ich ja gefragt.
Mir wurde das empfohlen,weil es angeblich gegen die meissten Krankheiten hilft.Ich dachte dann habe ich es wenigstens versucht ?
Die Tiere sind schon seid Jahren da drin,3 Schleierschwänze, Goldfische,Goldorfen und Moderlieschen und einige die ich nicht kenne.
 
Thema:

Schleierschwanz mit Geschwür

Schleierschwanz mit Geschwür - Ähnliche Themen

Infotext Übergewicht-Idealgewicht: Huhu, brauche Hilfe ;) Bitte lesen und kommentieren: Infotext Übergewicht, Diät, Fettleber Meerschweinchen darf man nie hungern lassen. Nicht für...
Oben