rennmäuse zu farbmäusen??

Diskutiere rennmäuse zu farbmäusen?? im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; hallo hab ma ne frage kann man rennmäuse zu farbmäusen setzen weil meine freundin hat rennmäuse und farbmäuse zusammen sitzen bekomme morgen...
aika15

aika15

Mitglied
Beiträge
451
Reaktionen
0
hallo hab ma ne frage kann man rennmäuse zu farbmäusen setzen weil meine freundin hat rennmäuse und farbmäuse zusammen sitzen
bekomme morgen vielleicht auch zwei hab nen großen käfig geschenkt bekommen
:blobg:
 
12.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: rennmäuse zu farbmäusen?? . Dort wird jeder fündig!
19Uhr30

19Uhr30

Degufreak
Beiträge
55
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

Kenne mich zwar weder mit der einen, noch mit der anderen Art sonderlich aus, aber meist ist es keine gute Idee, verschiedene Arten auf kleinem Raum zusammen zu halten. Zum einen verteidigen die Tiere häufig ihr Territorium vor fremden Tieren (ich glaube vor allem Renner sind sehr territorial in ihrem Verhalten), zum anderen haben unterschiedliche Arten meist zu verschiedene Ansprüche in Bezug auf Raumaufteilung, Einrichtung, Aktivitätszeitraum, Futter, etc., als dass das ratsam wäre.
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

nein, bitte tu es nicht!

19uhr30 hat es ja schon kurz beschrieben....außerdem haben die farbis gegen die mongolen keine chance, die zerhacken die kleinen.

stell dir das mal so vor (vergleiche hinken, ich weiß)...du setzt normale hauskatzen zu den löwen...
 
M

moonfoxy

Gast

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

Wie schon gesagt wurde: Sowas endet früher oder später für die Farbmäuse tödlich. Mongolische Rennmäuse sind absolut ungeeignet für ein Zusammenleben mit anderen Tierarten!
 
aika15

aika15

Mitglied
Beiträge
451
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

nee ich wollte es auch nicht tun
wollte nur ma wissen ob das ginge weil meine freundin die zusammen hält aber ich werde ihr das ma sagen das es nicht gut ist und das es tötlich enden kann
 
GermanIdiotW

GermanIdiotW

Beiträge
664
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

Hallo,

also das die Farbmäuse deiner Freundin noch leben wundert mich ja:hä:

Ich weiß noch wo ich meine Renner in ein Kitterkäfig hatte.. die haben meine Katzen angefallen wie ein abgerichteter Pitbull :irre: :irre: :irre:
 
aika15

aika15

Mitglied
Beiträge
451
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

ich hab es ihr gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
aika15

aika15

Mitglied
Beiträge
451
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

naja deswegen hatte ich ja auch gefragt,weil die zwei farbmäuse leben mit den zwei renner schon 1 jahr zusammen ham gekuschelt gespielt und so ,naja ich hab dann ma meiner freundin gesagt das sie lieber auseinander setzen soll da es entvuel tötlich enden könnte naja sie hat es dann ihrer mutter erzählt ich sie und ihre mutter sind da sofort losgefahren und ham ne mäuse voliere gekauft nun hab ich noch ne frage die renner und die farbis essen sie nix mehr ich glaube sie trauern ist das normal?
 
tierische Engel

tierische Engel

Beiträge
271
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

Hallo,

ehrlich gesagt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich bei den beiden Tierarten um mongolische Rennmäuse und Farbmäuse handelt.
Wie sicher seit ihr euch denn da überhaupt?
Rennmäuse untereinander zu vergesellschaften ist oftmals schon schwierig genug. Farbmäuse hätten da keinerlei Chance..

Zum Anderen, ich glaube nicht das sie trauern, wenn sie nicht fressen kann das auch ein Anzeichen für eine Erkrankung sein, also bitte..ab zum Tierarzt!

lg
Kathrin
 
aika15

aika15

Mitglied
Beiträge
451
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

wir sind uns da sehr sicher ,meine freundin war heute schon beim tierartzt und er hat sie druchgecheckt und sie sind kerngesund
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

aika, hast du vielleicht mal ein bild von den rennern und den farbis?

gruß evi
 
aika15

aika15

Mitglied
Beiträge
451
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

ne leider nicht ,sind aber rennmäuse und farbmäuse
da sind wir uns zu 100 % sicher kann es sein das die sich so gut vertragen ham weil die schon als se eine woche alt warn zusammen gesetzt worden warn weil die mutter von der einen farbmaus hatte sie nicht mehr angenommen und da ham die vorbesitzer sie zu den rennmäuse gesetzt die auch grade jungen hatte und sie hatte sie angenommen was ich schon ziemlich komisch find
 
tierische Engel

tierische Engel

Beiträge
271
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

Ich muss ehrlich sagen das ich das ganze mal unter die Kategorie "blöder Scherz" fallen lassen..
ein Scherz der womöglich stille Mitleser zum nachahmen motiviert. :( :kotz:
 
aika15

aika15

Mitglied
Beiträge
451
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

das ist kein scherz das ist echt erst gemeint man ey denkt ihr ich bin so blöd und mach damit scherze na schönen dank auch
 
M

moonfoxy

Gast

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

Na ja, wenn sie zusammen aufwachsen... Kann schon sein. Daß die Rennmausmama junge Farbmäuse adoptiert hat, ist nicht so unwahrscheinlich, wie es klingt (kann aber auch bös ins Auge gehen). Trotzdem ist es unbedingt nötig, die Tiere zu trennen. Auch untereinander gehen Rennmäuse z.T. wie aus heiterem Himmel auf einander los. Mit 12 bis 15 Monaten ist eine der besonders kritischen Phasen.

Rennmäuse zumindest können durchaus trauern, allerdings tun sie das nicht, indem sie nichts mehr fressen. Und Farbmäuse auch nicht. Die fressen sicher, auch wenn ihr sie dabei nicht seht. Wenn deine Freundin ihnen einen besonders leckeren Snack anbietet, werden sie ganz sicher nicht widerstehen, wenn ihr zuseht.
 
aika15

aika15

Mitglied
Beiträge
451
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

ja also die sind schon getrennt wollte ich nur nochma gesagt ham naja
ich wollte das halt nur ma wissen weil mich es doch schon sehr gewundert hatte aber se hatten sich echt wunderbar verstanden naja die beiden stehen jetzt nebernainder sind beide in ner großen mäuse volliere und da können sich ja wengitens riechen oder ist das keine gute idee?
 
M

moonfoxy

Gast

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

Ich wüßte nicht, was dagegen spricht :teeth:
 
aika15

aika15

Mitglied
Beiträge
451
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

okay dann is ja gut das nix dagegen spricht
 
K

KlEiNe TiErFrEuNdIn

Beiträge
17
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

Hmmm...

Also ich finde das keine gute Idee ... denke mal daran , dass die Renner zwar süße , possieliche Nager sind aber oftmals vertragen sie sich nicht mal mit ihren eigenen Artgenossen...
wie soll das dann mit anderen Tieren gut gehen???:err:
Außerdem werden doch auch in den nätürlichen Lebensräumen
andere Tiere und Feinde verbissen evtl. getötet....

Lg:betty ,Lisa+Krümel(wellis)
 
Das_Tini20

Das_Tini20

Beiträge
57
Reaktionen
0

AW: rennmäuse zu farbmäusen??

naja aber da ist ja eine gute Lösung gefunden worden... mit dem Trenngitter, sind sie zusammen aber können sich auch nicht beissen... ist echt ne gute Idee.
 
Thema:

rennmäuse zu farbmäusen??

rennmäuse zu farbmäusen?? - Ähnliche Themen

  • Welche sind pflegeleichter: Rennmäuse oder andere wie z.B. Hausmäuse oder Farbmäuse

    Welche sind pflegeleichter: Rennmäuse oder andere wie z.B. Hausmäuse oder Farbmäuse: Hallo liebe Haustier-Freunde, ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken mir zu meinen Fischen noch andere Haustiere anzuschaffen. Hunde...
  • Rennmaus oder Farbmaus???

    Rennmaus oder Farbmaus???: Hey! Ich überlege schon lange mir eine Maus anzuschaffen... Nur was für eine? Eine Rennmaus oder Farbmaus???
  • Rennmaus/Farbmaus

    Rennmaus/Farbmaus: hallo! ich besitze seit ca. einem jahr 4 farbmausmädels. da bei mir ein nicht mehr genutztes 100er aqua herumsteht, überlege ich nun, weitere...
  • Rennmäuse und Karton????

    Rennmäuse und Karton????: Hi Leute, ich wollte unseren Mäusen etwas Abwechslung in das ständige im Käfig gehockt bringen und habe ihnen Einen Karton mit Wolle und Stroh in...
  • Rennmäuse gestorben

    Rennmäuse gestorben: Hallo liebes forum. Ich habe vor rund 1 std meine 2 neuen Rennmäuse verloren. Woran die beiden starben weiss ich nicht, ich habe noch 5 weitere...
  • Ähnliche Themen
  • Welche sind pflegeleichter: Rennmäuse oder andere wie z.B. Hausmäuse oder Farbmäuse

    Welche sind pflegeleichter: Rennmäuse oder andere wie z.B. Hausmäuse oder Farbmäuse: Hallo liebe Haustier-Freunde, ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken mir zu meinen Fischen noch andere Haustiere anzuschaffen. Hunde...
  • Rennmaus oder Farbmaus???

    Rennmaus oder Farbmaus???: Hey! Ich überlege schon lange mir eine Maus anzuschaffen... Nur was für eine? Eine Rennmaus oder Farbmaus???
  • Rennmaus/Farbmaus

    Rennmaus/Farbmaus: hallo! ich besitze seit ca. einem jahr 4 farbmausmädels. da bei mir ein nicht mehr genutztes 100er aqua herumsteht, überlege ich nun, weitere...
  • Rennmäuse und Karton????

    Rennmäuse und Karton????: Hi Leute, ich wollte unseren Mäusen etwas Abwechslung in das ständige im Käfig gehockt bringen und habe ihnen Einen Karton mit Wolle und Stroh in...
  • Rennmäuse gestorben

    Rennmäuse gestorben: Hallo liebes forum. Ich habe vor rund 1 std meine 2 neuen Rennmäuse verloren. Woran die beiden starben weiss ich nicht, ich habe noch 5 weitere...