Hilfe, meine Ninchen essen Pellets =D

Diskutiere Hilfe, meine Ninchen essen Pellets =D im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; 1-Die Pellets sind ja dafür da, dass sie die Pipi aufsaugen, ist das schlimm wenn meine Ninchen die Essen?? bekommen die dann zu wenig essen,oder...
K

Kikki2712

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
1-Die Pellets sind ja dafür da, dass sie die Pipi aufsaugen,
ist das schlimm wenn meine Ninchen die Essen??
bekommen die dann zu wenig essen,oder wie ist das !?

2-und noch was kleines,wie kriege ich endlich mein Ninchen stubenrein,oder werden die es nicht...=D

3-Darf man jetzt schon die Ninchen nach draußen transportieren?,also ich wollte sie dann auf dem balkon befördern...=D

Ich bitte um antwort... kiss

Ich danke im Vorraus. lg Kikki ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, meine Ninchen essen Pellets =D

Hallo,

und erstmal Willkommen. :bye:
Zu...
1. Eigentlich ist es sehr schlecht, wenn sie die Pellets anknabbern. Sie Nagen sie warscheinlich eher aus Langeweile an, als aus hunger. Was sind das denn für Pellets Holz-oder Strohpellets? Steige am besten auf normales Sreu um. Oder wenn du was gutes saugfähiges möchtest, dann kann ich noch Hanfstreu anbieten. Biete ihnen viele Zweige von draußen an.
Was fütterst du?

2. Das habe ich mal hier niedergeschrieben. ;)

3. Wie groß ist der Balkon und wie viele Kaninchen hast du? Pro Kaninchen brauchst du 2m². Der Balkon muss gesichert werden, so das werder ein Kaninchen runter vom Balkon kann, noch das irgendwlche Tiere rauf können. Ich halte meine Kaninchen auch draußen auf den Balkon. Von den Temperaturen her könntest du sie jetzt schon raussetzen. :)
 
K

Kikki2712

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, meine Ninchen essen Pellets =D

1. Zu knabbern haben sie,also Äste..
die haben im mom Strohstreu,soll ich lieber wieder wechseln??
Holzstroh war alle und da habe ich Strohstreu gekauft,also ein Fehler...!?

Futter bekommen sie unterschiedlich,überwiegend Eisbergsalat,Möhren und Chicoree
Auch öfters Gurken,& alle 2tage auch ein bischen TrockenFutter..
Im Garten selber habe ich jetzt auch Wurzelpetersilie eingepflanz ;D

2. das habe ich ja versucht..,weil das hat die ärztin auch so ähnlich gesagt,sie hat auch gesagt, dass manche es vielleicht nie lernen...deshalb wollte ich fragen

Die Erste,Luna (aus dem Tiergeschäft) war von anfang an stubenrein,
nur die Zweite,Lucy (aus dem Tierheim) die lernt es nicht :D,also zum Glück sind es nur die Küttel...
beide sind ca. gleich alt,inzwischen 4monate..

3. Platz haben sie genug,keine sorge ;) wollte nur genau wissen wegen der temperaturen und so ;)

Dann noch eine frage, was ist wenn es regnet?Also Unterschlupf haben sie dann,
aber bei mir auf dem Balkon,also wenn es regnet ist dort immer eine kleine Pfütze,weil
der balkon nicht ganz grade ist,ist es schlimm??
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, meine Ninchen essen Pellets =D

Hi :)!
Was meinst du eigentlich mit "Strohstreu"? Ganz normales Stroh (Halme) oder meinst du die Pellets?
Wenn es wirklich nur eine kleine Pfütze auf dem Balkon ist, wird die die Kaninchen sicher nicht stören.
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, meine Ninchen essen Pellets =D

Hallo,

eigentlich sind die Pellets nicht schlecht, aber haltnur solange sie nicht angeknabbert werden. Da deine Kaninchen das machen, würde ich sie nicht mehr kaufen. Strohhalme dürfen sie natürlich fressen. ;)

Ne eine kleine Pfütze macht nichts, solange nicht der ganze Balkon unter Wasser steht. In dem Link den ich dir gegeben habe steht halt, wie ich meinen Balkon gesichert habe und wie ich meine vier halte. :)

Sind deine Beiden geimpft? Du solltest sie auf jedenfall gegen Myxo und RHD impfen. Egal ob sie drinnen oder draußen leben, aber bei Außenhaltung erst recht gegen die Beiden Krankheiten impfen. ;)

Naja wenn es nur die Köttel sind ist das ja halb so wild. Ich denke das wirst du ihr auch nicht mehr abgewöhnen können, denn sie makieren halt auch mit den Kötteln ihr Revier. :irre: Also meine haben auf dem Balkon noch an der Seite eine Katzentoilette mit Streu, die nutzen sie auch.

Ach ja du kannst das Trockenfutter auch ganz weg lassen. ;) Ist sowieso gesünder.
 
K

Kikki2712

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Hilfe, meine Ninchen essen Pellets =D

ja ist nur eine kleine Pfütze,auch nur wenn es arg regnet =)
das sind StrohPellets...

Ja, beide sind geimpft gegen beides ;)
ich wollte auch jetzt 2wochen warten bis die Impfung richtig wirkt und dann auch Löwenzahn und so von draußen geben...

wegen dem trockenfutter,ich weiß das es viel gesünder ist,es nicht zu geben, deshalb gebe ich das auch nur alle 2tage ein bischen,nur....sie mögen das soo gerne,die gehen nur an trockenfutter so giereig ran,und wenn die einmal am napf sind,kriegt man sie schwer da weg :D

vielen Dank nochmal =)
 
Thema:

Hilfe, meine Ninchen essen Pellets =D

Hilfe, meine Ninchen essen Pellets =D - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Rat/Hilfe - Testudo Marginata: Hallo zusammen :) Ich stelle mich und meine Breitrandschildkröten erstmal kurz vor: Ich, 22 Jahre jung bin nun seid 7 Jahren stolze Halterin von...
Warum Kastration, dieser traurige Fall zeigt den Grund, wacht endlich auf!: Lange habe ich überlegt, diese Bilder, zu veröffentlichen. Doch dann dachte ich mir, wenn man nur eine einzige Person erreicht, war es das...
Frage zur Haltung: Hi Leute, bin neu hier und hab ein paar Fragen zur allgemeinen Haltung. Meine Familie hat eine Schildkröte, weil meine Schwester eine haben...
Oben