2 Kaninchenböcke?

Diskutiere 2 Kaninchenböcke? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo... bin jetzt auch angemeldet, um mal eine wichtige Frage zu stellen: Ich habe Ende Januar ein kleines Kaninchenböckchen bekommen...
S

Sunny1987

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

bin jetzt auch angemeldet, um mal eine wichtige Frage zu stellen:

Ich habe Ende Januar ein kleines Kaninchenböckchen bekommen, unterernährt, mit Durchfall und was nichts mit Futter anfangen konnte...:(
Eine teure Kur vom TA hat geholfen...
So, nun ist meiner Tante ein Kaninchen zugelaufen, welches aber auch ein Bock ist...Könnte ich sie beide miteinander vergesellschaften, :irre:eek:der müsste ich sie BEIDE vorher kastrieren lassen?

Eine schnelle Antwort wär echt super....

LG Sunny1987
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Kaninchenböcke?

Hallo..

Eigentlich dürfte einer Zusammenführung (wenn sie beide 100%ig gesund sind) nichts im Wege stehen.

Jedoch sollte man wirklich beide kastrieren lassen.

So oder so...

Allerdings kann man die Böcke dann trotzdem zusammen lassen, anders als bei Weibchen und Böckchen..
 
felix+lena

felix+lena

Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Kaninchenböcke?

Hy

kastriere sie, dann lass sie ca. 6 Wochen getrennt voneinander stehen, also sie dürfen sich nicht sehen und riechen. 6 Wochen, damit sich die hormone abbauen können. Danach kannst du es mit der Vegesellschafftung probierren, meine Böcke haben sich auch auf anhieb verstanden. ;)
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Kaninchenböcke?

Hi,

die 6 Wochen muss man bei 2 Rammlern nicht einhalten, weil ja die Gefahr, dass ein Weibchen gedeckt werden könnte nicht besteht. ;)

Und die Hormone brauchen nicht so lange zum Abbau.

Ich würde sagen, wenn die Wunde einigermaßen verheilt ist, kann man eine Vergesellschaftung durchführen.
 
S

Sunny1987

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Kaninchenböcke?

Naja dann...
danke für die Antworten...
werd ich die 2 Süßen gleich am Woe meiner Freundlin mitgeben, die arbeitet beim TA...:)
aber wie lang dauert so eine Wundheilung bei einer Kastration ungefähr überhaupt?

LG Sunny1987
 
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Kaninchenböcke?

Huhu..

Also meine wurden auch gleich gemeinsam dort hin gebracht..

Circa nach einer Woche dürfte eigentlich von der Wunde nichts mehr zu sehen sein...

Lg..
 
Cornflake

Cornflake

Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 Kaninchenböcke?

Hm, kommt drauf an.
Die Wunde immer gut beobachten, meistens ist dann noch Schorf drauf, der bei meinen beiden Jungs auch noch nach einer Woche da war.

Aber ich denke, wenn nach einer Woche alles gut aussieht, dann kannst du es angehen.
 
Thema:

2 Kaninchenböcke?

2 Kaninchenböcke? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
2 sehr verschiedene Katzen, Sofapinkeln, Neuzugang?: Hallo Katzenfreunde, Auch wenn ich seit über 18 Jahren von Samtpfoten begleitet wurde ist das Thema was mir auf dem Herzen brennt für mich...
3er Bockgruppe - Zwei Jungböcke zu einem älteren?: Hallo erstmal! In dem Thema geht es mal nicht um meine vier Wusels, sondern um die beiden jungen Schweineböcke (wurden im Sommer dieses Jahr in...
Oben