noch mal Flöhe :)

Diskutiere noch mal Flöhe :) im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich hab den uralten thread mit den Nim-Samen gegen Flöhe gelesen und hab dazu eine Frage: Mein Hund hat ein langes, weiches und sehr...
Nalanda

Nalanda

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab den uralten thread mit den Nim-Samen gegen Flöhe gelesen und hab dazu eine Frage: Mein Hund hat ein langes, weiches und sehr dichtes Fell. Reicht da einsprühen, oder muss ich ihn richtig nass machen, damit die Flüssigkeit auch bestimmt bis auf die Haut kommt?
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
6

AW: noch mal Flöhe :)

Hi

meinst evtl Neemsamen oder Produkte vom Niembaum.
Nemm hat Wirkung, erzielt allerdings keine Tilgung (es sterben nicht alle Flöhe, keine 100% ige Wirkung)
Wenn du Flöhe hast wird dir das Einsprühen des Hundes auch nix nützen, da sich der größte Teil der Flohpopulation nicht auf dem Hund sondern in der Umgebung befinden. beseutet du brauchst unbedingt ein Umgebungsspray.

Das Wirkprinzip von Neem ist ein anderes von chem. Mitteln (diese dringen in die Haut ein, werden vom Körper verteilt und setzen sich in obere Fettschichten ab.
Daher muß der ganze Hund behandelt werden. Auch hält neem nicht so lange an, sitzt also nur oben auf und ist somit schnell wieder weg.
Flöhe sind meistens gut an der Haut im Lenden Bereich oder Achseln zu finden, also müssen diese Stellen besonders behandelt werden und wenn schon Neem dann den Hund komplett (Augen und Schleimhäute aussparen) behandeln, in trockenen Ecken kann sonst ein Floh sitzen und bekommt nix vom Neem ab.

Gruß
 
Pizza1

Pizza1

Beiträge
802
Punkte Reaktionen
3

AW: noch mal Flöhe :)

Edit, Pizza kann nicht lesen :reloaded
 
S

Schumiline

Gast

AW: noch mal Flöhe :)

Also mein kleiner hatte auch Flöhe hab auch Angst bekommen und hier mir Rat geholt.
Hab ihn mit Frontline behandelt und jeden Tag gesaugt, alles gewaschen was ging und mit Umgebungsspray gesprüht ich hab Ruhe mit den Plagegeistern. Ich kann mir nicht vorstellen das es nur mit einsprühen weggeht weil die Biester ziemlich robust und hartnäckig sind.
 
Thema:

noch mal Flöhe :)

noch mal Flöhe :) - Ähnliche Themen

Flohbefall beim Djungarischen Zwerghamster: Hallo zusammen, wir wundern uns seit einiger Zeit, wo die ganzen Mückenstiche im tiefsten Winter her kommen und was das für schwarze, kleine...
Tierfutter auf Vorrat Kaufen oder nicht ?: Hallo zusammen, ich bin die Lilly aus Hamburg und habe mal eine Frage. Bzw. mein Göttergatte "nervt" :p Er ist der Meinung das wir unser Nass...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Hamster an die Toilette gewöhnen: Hallo alle miteinander, Ich finde dieses Forum richtig toll und hat mir schon viele fragen rund um die Haltung meines Hamsters beantwortet. Nun...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Oben