welches tier???

Diskutiere welches tier??? im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hi alle zusammen ich würde mir gern ein tier/haustier kaufen aber ich hab kein plan welches zu mir passen würde....:nixweiss ich wohne auf einem...
D

doubletrouble

Gast
Hi alle zusammen
ich würde mir gern ein tier/haustier kaufen aber ich hab kein plan welches zu mir passen würde....:nixweiss
ich wohne auf einem bauernhof und habe also viel platz (auch im haus)
ich hatte ein pferd und wir haben auch andere tiere.
ich wünsche mir ein tier das nicht zu klein ist und mit dem ich spatzieren gehen kann oder zumindest ein tier das nicht nur im terrarium/käfig ist.
Da ich aber keinen hund und keine katze möchte weiß ich wirklich nicht ob es da was passendes gibt.
ich würde ja am allerliebsten wieder ein pferd kaufen aber ich darf nicht:sad3
naja vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. wär echt toll!:D
lg

A

Anzeige

Gast
Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Punkte Reaktionen
2

AW: welches tier???

hallo

Wie währe es mit Frettchen?man kann sie auch frei im Haus haten wobei ie einen sicheren platz für die nacht haben sollten.Aber sie sind sehr kostspielig und in der haltung etwas aufwendig..du solltest dich mit erfahrenen Frettchenhaltern im Form austauschen wenn du an Frettchen interesse hast.Ich würde ales geben um welche halten zu können...es sind echt wundervolle Tiere.

LG

Kevin1993

Kevin1993

Punkte Reaktionen
0

Mit Kaninchen und Meerschweinchen kann man auch nach draußen gehen

J

Jani.x3

Punkte Reaktionen
0

hey...

ja bei dir wären mir spontan auch Frettchen eingefallen...
wie amy schon sagte sind sie etwas aufwendig in der Haltung (Käfig)
Der Käfig sollte sehr schön groß sein und die Etagen (wenn vorhanden.. was ich dann hoff) sollten einen mindestabstand von 50-60cm haben...
Frettchen sind Gruppentiere also wäre ein Gruppe von 2-3 Tieren durchaus empfehlenswert....
aba soviel dazu will dich ja nicht ewig zutexten... :D
falls dich Frettchen intressieren würde ich dir sowieso das Frettchenforum empfehlen :D (logischerweise)

naja und nicht zu kleine Tiere mit denen man spazieren gehen kann da wirds schwierig...

wenn das mit dem spazieren gehen nciht unbedingt nötig wäre würde ich dir vll auch noch
-nins
-meeris
vorschlagen

LG JANI

D

doubletrouble

Gast

also...
frettchen sind mir iwie zu klein...
am liebsten hätte ich ein minischwein oder einen zwergesel oder so was:liebhab
reptilien würden mir auch gefallen. aber meine mutter hat panik vor schlangen... :panik:verwirrt2

also wie gesagt: platz ist kein problem und auch wenn ich mal in urlaub gehe ist immer jemand da der sich um das tier kümmert. wir sind nämlich alle große tierliebhaber:liebhab:liebhab:liebhab

ich hoff euch fällt noch was ein...
danke für die antworten bis jetzt:D

J

Jani.x3

Punkte Reaktionen
0

hey...

achso ok...
also mit den schweinis oder eseln oda so kenn ich mich gar net aus...
aber wenn deine mutter angst vor schlangen hat
...
wie wärs dann mit ner Bartagame?

naja...

LG JANI

N

Noel24

Punkte Reaktionen
0

Mit Reptilien kannst du aber nicht spatzieren gehen oder sonst was. Das sind Beobachtungstiere. Es gibt zwar welche bei denen man das nicht bemerkt, aber trotzdem gefällt denen das meistens nicht(auf jeden fall nicht auf die Dauer):blobg:
und sonst.... also mit Minischweinen und Eseln kenne ich mich auch nicht aus. Ich hatte auch sofort an Frettchen gedacht... :christk

N

Noel24

Punkte Reaktionen
0

Obwohl ein paar Schildkröten kann man im Sommer ein bisschen(unter Aufsicht) nach draussen lassen. Liegt alles in an dem Klima hier in Deutschland...

D

doubletrouble

Gast

hi...
klar kann ich mit reptilien nich spatzieren gehen... aber das wären so die einzigen "kleinen" tiere die ich mir vorstellen kann....
...bartagame wär gar nich so schlecht... aber kann ich das machen als "anfängerin" (hatte noch nie iwelche tiere im terrarium):Frage:Frage:Frage (sorry ich bin so unwissend...)
ich hatte auch schon an ein chamäleon gedacht aba ich weiß echt nich ob ich des hinbekommen würd ohne das das tier iwie drunter leidet weil ich mich da bis jetz einfach nich auskenn (hab im inet gelesen dass chamäleons nix für anfänger sind):nixweiss:nixweiss
hey danke ür eure antworten...
aber weiß vielleicht doch noch jemand was über minischweine:liebhab oder zwergesel:liebhab ?

lg

Tiggerchen>°.°<

Tiggerchen>°.°<

Punkte Reaktionen
2

hallo

Wie hattest du dir die haltung von z.b. Minischweinen vorgestellt?Würdest du sie in der Wohnung halten wollen (oder im Haus)?
Oder sollen sie auf einer Wiese leben mit bewegung und frischer Luft?
Für mich sind solche Tiere nämlich keine "Haustiere".
Sie gehören nach draußen oder wenigstens in einen Stall...Frettchen sind nicht die größten Tiere aber dennoch groß genug um mit ihnen spielen und toben zu können.
Naja....

LG

K

Katha...*

Gast

Geckos sind auch cool :alien

Hab jetzt auch Dickfingergeckos und finde sie total irre geil :coolnew
Totally fascinated und so :D

LG Katha..*

K

Katha...*

Gast

Hier ist auch ein Bild von meinem kleinen Hausdrachen ...
Anschaffungskosten inklusive Tier 190 Euro, aber es hat sich wirklich gelohnt :liebhab

Anhänge

• IMG_2509.jpg
    IMG_2509.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 19
Kevin1993

Kevin1993

Punkte Reaktionen
0

Du weißt aber schon das Minischweine ca. 50 cm hoch und 65 kg schwer werden. Und man sollte sie nicht einzeln halten. Schweine sind Rottentiere und brauchen ihre Kontakte zum Artgenossen.
Und für die reine Wohnungshaltung sind sie auch nicht geeignet.
Sie brauchen ein mindestens 30 m² großen Gartenstück und einen unterschlupf der mindestens 120 cm lang,100cm hoch und 100 cm breit ist.

J

Jani.x3

Punkte Reaktionen
0

hey....

mit reptilien spazieren gehen?
...vergiss es...
sry aber geht gar net

wenn du eine Bartagamen willst sollte es ein jungtier sein und sobald du weißt welches geschlecht es dann ist sollte ein zweites Tier hinzu...
bartagamen brauchen eine mindestgröße von 150x80x80(größer ist besser!)
die Temperatur des Terras sollte zwischen 25-31 grad liegen an sonnenstellen zwischen 35-42 grad
aber soviel dazu....
überleg dir das mit den Reptilien besser nochmal^^

wie Kevin bereits gesagt hat Minischweine brauchen seehr viel Platz genauso wie esel ....etc...

LG JANI

ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
10

Huhu,
wenn du auf eurem Hof noch einen Stall und eine Wiese für die Pigs übrig hättest wäre es doch rein Theoretisch ne Idee... Wenn man sich viel mit den Minis beschäftigt werden sie richtig zahm... kannst ja ne rund mit ihnen um Hof laufen wenn se auf dich Fixiert sind... Ab und an kommen se auch mal freiwillig is Haus um mal in den Mülleimer zu guggen :lecker

zumindest machen es die Schwienis von meiner Cousine so ^^

LG

N

Noel24

Punkte Reaktionen
0

Das mit den Reptilien hab ich doch auch gesagt:verwirrt2

F

FreakySpider

Punkte Reaktionen
0

wie wäre es mit einer ente.. ^^ irre idee aber wenn du dir ein kleines holen würdest und gross ziehen würde es dich auf den spaziergängen begleiten :Frage :christk

D

doubletrouble

Gast

hi...
@tiggerchen: also ein minischwein würd ich auf JEDEN fall im stall und draußen halten. da der stall von den pferden jetzt leer steht wäre das kein problem... und wir haben ja auch viele wiesen und so. also platz ist auf jeden fall...

ne ente wäre ja auch supi... wir haben einen hühnerstall, der aber seit der hühnergrippe leer steht... kann man die alleine halten oder sollte man da auch mindestens 2 oder 3 haben:Frage

ja das mit den reptilien muss ich mir wirklich nochmal überlegen. ich glab dass ich da einfach zu wenig erfahrung hab (eig. gar keine):blobg:

lg

9

93Benjamin

Punkte Reaktionen
2

Ob Ente oder Minischwein, von beiden müssen es immer mehrere sein. Alleine würden sie niemals glücklich werden.

Liebe Grüße Benjamin

Thema:

welches tier???

welches tier??? - Ähnliche Themen

Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Wie gut ist Tierproduktkonsum für die Tiere?: Ich finde die Idee von @Gast111181 (https://www.tierforum.net/threads/528379/page-2#post-7186443) gut, das Thema unter einem passenderen Titel...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Welches Tier passt am besten?: Hallo! :) Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich eine Frage habe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar hätte ich so gerne...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben