Klavier

Diskutiere Klavier im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe gerade mit Klavierspielen angefangen. Ich hatte schon 4 mal Unterricht. Bis jetzt habe ich nur ein Keyboard auf dem ich zu Hause...
L

Lena94

Gast
Hallo,
ich habe gerade mit Klavierspielen angefangen. Ich hatte schon 4 mal Unterricht. Bis jetzt habe ich nur ein Keyboard auf dem ich zu Hause übe. Das hört sich zwar nicht so schön an, aber naja... . Wir können leider ERSTMAL kein Klavier haben, weil: -Meine Eltern wollen, dass ich erstmal länger spiele
-Wir haben noch keinen guten Platz für ein Klavier
gefunden.
-Das ist ja auch ganzschön teuer
Weiß jemand von euch, wo es günsstige Klaviere gibt!?
Wie teuer ist ein günstiges, aber gutes Klavier???
Liebe Grüße
Lena

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Klavier . Dort wird jeder fündig!
teffito

teffito

Punkte Reaktionen
1

AW: Klavier

Hallo Lena,

Ich kann mich zwar nicht daran erinnern wie viel es damals gekostet hat, aber meine Eltern haben unser Klavier damals gebraucht über eine Zeitungsannonce von privat gekauft.

Im Moment spiele ich zwar nicht mehr, aber das wird sich hoffentlich ändern, wenn das Klavier bald in unserem neuen haus steht. Ich habe es nämlich von meinen Eltern zur Hochzeit geschenkt bekommen. :engel:

Ich würde einfach mal in den Kleinanzeigen der örtlichen Zeitungen doer Anzeigenblättchen schauen.

Es ist schon was anderes, ob man auf einem Keyboard oder einem richtigen Klavier spielt. Aber ich kann Deine Eltern auch verstehen, ein Klavie ist nicht grad billig. Sollte aber mittelfristig das Ziel sein, wenn man schon in Unterricht investiert.

S

Stäbchen

Gast

Hallo Lena

Ich spiele auch erst seit einem knappen Jahr Klavier. Da bei uns auch das Geld gefehlt hat für ein "echtes" Klavier hab ich mir ein E-Piano gekauft.
Ich habe das Classic Cantabile DP 88+, (500 Euro- von Musikhaus Kirstein, über ebay neu gekauft) ich bin sehr zufreiden damit. Der Tastenanschlag kommt dem eines Klaviers recht nahe und der Klang ist auch schön und es sieht recht edel aus find ich.
Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch denn auf einem Keyboard wirst Du nicht wirklich weiterkommen können :(

Du kannst mich gerne anschreiben wenn Du mehr wissen möchtest.

Hier mein Piano bzw. der Link dazu
www.shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=222&CT=157

Hoffe der Link klappt, wenn nicht einfach Musikhaus kirstein bei Google und dann Classic Cantabile 88+ schwarz hochglanz, das isses dann.

PS: Das Hemingway ist nicht so gut :( nur so als kleiner Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
S

serpentes1

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

ich spiele seit 25 Jahren Klavier und das ziemlich gut *GGG*
Meins hat damals knapp 20000 DM gekostet - war neu und wurde von meinem Opa gesponsert.

Allerdings gibt es gut gebrauchte von Privat oder auch von Händlern zu kaufen, die dann überholt wurden (zwecks Seiten, "Hämmern" etc).

Vielleicht einfach mal bei einem Musikhändler bei euch in der Nähe nachfragen, die wissen meist, bei wem man gute Instrumente erhält.

Oder Google

Auf jedenfall viel Spass bei deinem neuen Hobby - ist zwar zeitintensiv aber macht wirklich Freude.

L

Lena94

Gast

Danke ich habe letztens mal in der Zeitung nach Anzeigen geguckt - leider nichts gefunden! Naja, aber das geht ja auch nicht von heut auf morgen!

L

Lena94

Gast

Hallo Lena

Ich spiele auch erst seit einem knappen Jahr Klavier. Da bei uns auch das Geld gefehlt hat für ein "echtes" Klavier hab ich mir ein E-Piano gekauft.
Ich habe das Classic Cantabile DP 88+, (500 Euro- von Musikhaus Kirstein, über ebay neu gekauft) ich bin sehr zufreiden damit. Der Tastenanschlag kommt dem eines Klaviers recht nahe und der Klang ist auch schön und es sieht recht edel aus find ich.
Vielleicht wäre das eine Alternative für Euch denn auf einem Keyboard wirst Du nicht wirklich weiterkommen können :(

Du kannst mich gerne anschreiben wenn Du mehr wissen möchtest.

Hier mein Piano bzw. der Link dazu
www.shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=222&CT=157

Hoffe der Link klappt, wenn nicht einfach Musikhaus kirstein bei Google und dann Classic Cantabile 88+ schwarz hochglanz, das isses dann.

PS: Das Hemingway ist nicht so gut :( nur so als kleiner Tipp.

Danke, aber ich würde wenn überhaupt schon lieber ein richtiges Klavier haben!

Thema:

Klavier

Klavier - Ähnliche Themen

Schildkröte durch Umzug geweckt: Hallo zusammen. Habe ein kleines Problem mit meinem Spike. Bin vor einer Woche umgezogen und musste meinen Krümel dann natürlich mit dem Auto...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Die Kaninchen Wg aus dem Wendland: Ich hatte euch Bilder versprochen, hier kommen sie nun. Die Wg besteht seit Ende Juli 2020. Mein Sohn zog zu seiner mittlerweile Exfreundin und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben