krass

Diskutiere krass im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; hey ich habe ein paar molche hefangen wie kann ich sie richtig behaneln kann mann sie dresieren was kann man ihnen zum essen geben

was kann mann füttern, kann mann sie dreseren, wie ist die richtige haltung


  • Teilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

thorben

Beiträge
8
Reaktionen
0
hey ich habe ein paar molche hefangen wie kann ich sie richtig behaneln kann mann sie dresieren was kann man ihnen zum essen geben
 
10.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: krass . Dort wird jeder fündig!
K

Klumpi

Gast
Hallo,

Wirklich machen kannst du mit den Molchen nur eins: SIE AUSSETZEN!

Es ist strafbar, geschützte Tiere zu fangen, und du darfst sie nicht halten. Das wird mit sehr hohen Geldsummen bestraft, darum bring sie lieber wieder dorthin, wo du sie gefangen hast.
 
T

thorben

Beiträge
8
Reaktionen
0
rass

zur tierhandlung ich habe dafür geldbezahlt
 
john right

john right

Beiträge
33
Reaktionen
0
hey thorben
Du hattest aber geschrieben das du sie hefangen hast,soll das jetzt heissen das du sie gekauft hast oder das du sie gefangen hast??
In Fall Nr.1 kann ich nur sagen das man sich vorher informieren sollte wenn man sich Tiere zulegt,und Molche brauchen ganz spezielle und teilweise sehr unterschiedliche Haltungsbedingungen.Was für eine Art hast du überhaupt??
Und wenn du sie gefangen hast muss ich Klumpi recht geben.
Sofort wieder dort hin bringen wo du sie gefangen hast!!!!!
gruss Jochen
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Sag mal was ist denn mit dir los?Du musst die Tiere sofort wieder freilassen.Das fangen von geschützten heimischen amphibien ist gesetzlich Verboten und wird mit Geldstrafen von bis zu mehreren tausend Euro geahndet.Neben dem Gesetzesverstoß schadest du erheblich die soweiso schon schwer geschädigten Popultaion von Molchen in Deutschland.
Also,lass die Tiere doch einfach wieder frei.
Guß,Hannes
 
T

thorben

Beiträge
8
Reaktionen
0
was

ich wollte nur ein bischen angeben ich habe sie gekauft aber sind das denn wander tiere
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Wenn du dich ernsthaft für die Haltung der Tiere interessierst,dann brauchst du ein Aquarium von min. 60x40x40cm für eine kleine Gruppe.
Wenn wir nicht wissen was für eine art es ist,können wir dir leider nicht weiter helfen.Also wenn du sie kennst dann sag sie uns bitte.ansonsten stell doch mal einigermaßen gute fotos hier ins forum,dann können wir sie dir bestimmen.
Gruß,Hannes

PS:Molchfang ist ganz und gar kein Thema mit dem man sich irgendwie positiv hervorheben kann.
 
T

thorben

Beiträge
8
Reaktionen
0
bergmolch teichmolch kammolch und fadenmolch:blobg: :blobg: :blobg: :blobg: :blobg:
 
K

Klumpi

Gast
Hallo,

Welche Papiere hast du für die Tiere beim Kauf mitbekommen? Einige stehen unter Naturschutz und dürfen nur mit bestimmten Papieren weitergegeben werden.
 
T

thorben

Beiträge
8
Reaktionen
0
keine ich hab sie vom meinen freund gekauft der züchtet die:irre: :( :motz :wallbash: :cry:
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Mh,irgendwie verlierst du an glaubwürtdigkeit...erst gefangen,dann aus demzooladen,dann von deinem freund?Also ich habe leider das ungute gefühl,dass es du die tiere doch illegal aus der natur entnommen hast.ich kann in dem fall nur nochmal an dich appelieren,die tiere SOFORT wieder frei zu lassen.bergmolche,teichmolche,fadenmolche und kammolche würde bestimmt kein Züchter ohne papere weitergeben,schon gar nicht an einen anfänger.
Gruß,Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
john right

john right

Beiträge
33
Reaktionen
0
Da muss ich Frogeater recht geben,die Tiere sind bestimmt nicht von nem Züchter !
Bring sie bitte wieder dort hin wo du sie her hast und wo sie hingehören.
In die Natur!!
gruss jochen
 
Bacardi

Bacardi

Mitglied
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ich habe ja das Gefühl, daß hier ein Troll unterwegs ist...
 
K

*Kathrin*

Gast
Hallo

Naja, irgendein paar liebe Sozialhelfer, die auf so einen Mist antworten, weil sie sich um die Tiere sorgen, gibt es immer.:respekt:

Was für ein hirnrissiger Kindergartenkäse.....:irre:

Viele Grüße, Kathrin
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Mh,bin mir gar nicht so sicher mit einem Troll...hab solch eine Unwissenheit mit anschließender Uneinsichtigkeit schon live erlauben müssen.
Gruß,Hannes
 
T

thorben

Beiträge
8
Reaktionen
0
mein freund arbeitet ihn der tierhandlung
:wallbash: :wallbash:
 
koepy

koepy

Mitglied
Beiträge
145
Reaktionen
0
dann frag den doch!!!
:rofl:

nur so zur info..
laut tierschutzgesetz (ich glaube§2) ist man dazu verpflichtet sich vor dem kauf eines tieres schlau zu machen.. aber da es ja ein freund von dir ist wird er dir auch sicher so weiterhelfen
 
koepy

koepy

Mitglied
Beiträge
145
Reaktionen
0
omg.. ich glaube die nummer hier kann geschloßen werden^^

lg markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

krass