Imfung Italien

Diskutiere Imfung Italien im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Kann ich mit meinem Hund, der heute (01.04.) geimpft wurde, am Freitag dieser Woche nach Italien reisen? Oder ist der Zeitraum zu kurz? Oder kann...
S

Serina

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Kann ich mit meinem Hund, der heute (01.04.) geimpft wurde, am Freitag dieser Woche nach Italien reisen? Oder ist der Zeitraum zu kurz? Oder kann es vielleicht sein, dass das aufgehoben ist, weil es sich ja um eine Wiederholungsimpfung handelt?

Danke für Eure Anworten.
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
katrin22

katrin22

Beiträge
1.297
Punkte Reaktionen
0

AW: Imfung Italien

Wenns eine Wiederholungsimpfung ist, danngilt diese 4-Wochen-Regelung nicht. Du kannst also ruhig fahren. Frag vorsichtshalber noh mal den TA, besser ist besser.

Nach Italien solltest Du aber nicht ohne Zecken- und Mückenprophylaxe fahren!
 
rosie

rosie

Beiträge
1.500
Punkte Reaktionen
1

AW: Imfung Italien

Hab mal gegoogelt, denn ausser den Impfungen, gibt es in manchen Ländern ja noch andere Vorschriften für die Einreise mit Hund (Chip, Int. Impfpass etc.).
Falls du dich da nicht schon selbst erkundigt hast ;)

Mit dem Hund auf Reisen

Und hier noch eine super interessante Seite, da gibts ein pdf über Einreisebestimmungen zum runterladen


Intervet - 2008-02-04 - Aktuelle Einreisebestimmungen
 
Thema:

Imfung Italien

Imfung Italien - Ähnliche Themen

Katze 5 Wochen alt: Meine Mama hat heute eine kleine Babykatze hinter ihrem Haus gefunden. Beim Tierarzt kam raus das die kleine erst 5 Wochen alt ist. Da ich...
Katzenflöhe, was nun?: Hallo, wir haben uns am Mittwoch zwei Babykätzchen von einem Bauern geholt. Leider war der Tierarzttermin erst für Montag angesetzt...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Einsames Chinchilla im Tierheim Erfurt ...: ... sucht ein neues Zuhause. Link wurde entfernt Sorry, ich weiß, dass facebook-Links hier eigentlich nicht erwünscht sind, aber das Tier tut mir...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Oben