Hund macht wenn er alleine ist Mist

Diskutiere Hund macht wenn er alleine ist Mist im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; So ich hab mal wieder eine Frage! Mein Bolonka (9 monate) bleibt ab und zu mal alleine in der Wohnung und macht in der Zeit nur Blödsinn...
S

Schumiline

Gast
So ich hab mal wieder eine Frage!
Mein Bolonka (9 monate) bleibt ab und zu mal alleine in der Wohnung und macht in der Zeit nur Blödsinn.
Normalerweise bleibt er in der Stube aber er springt dann auf das Sofa ( was er wenn wir da sind nicht darf) vom Sofa aus geht er auf den Tisch und von da aus auch auf den Scheibtisch.
Ich hab mal überlegt ob ich ihn mal wenn er alleine ist filme um zu sehen wie er das macht.
Wenn ich dann nach Hause komme liegt er hinter der Tür und schaut mich ganz deppert an er weiß genau das er Mist gemacht hat.
Wie soll ich mich verhalten.
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Hund macht wenn er alleine ist Mist

Huhu
Ich kann dir nur empfehlen eien Trainer aufzusuchen ich kenn mich auch gut aus aber richtig.... mal sehen. So wie ich das sehe hat dein Hund Trennungsangst versuch ein "Distanz" Training. Soll heisen lerne ihm das er auch mal allein zu bleiben hat zB in einem Zimmer und du stehst hinter der Türe (drausen) und wenn er ruhig ist wird er Behlont. und das immer länger so lernt er allein bleiben ist nicht schlimm und muss manchmal sein

ich hab noch ein paar Fragen
1. Welche Rasse hast du?
2. Wie viel Beschäftigung hat dein Hund?
3. Wie lange muss er allein sein?
 
Frippi

Frippi

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund macht wenn er alleine ist Mist

Hallo Schumiline,

ein Welpe erkundet alles was für ihn interessant ist, deshalb sollte man ihn auch nicht alleine lassen. Das was dein kleiner Frechdachs macht ist sehr gefährlich, wenn er runterfällt kann er sich sehr verletzen. Hast du denn viell. jemanden der sich in der Zeit wo du nicht da bist um den kleinen Kümmern kann? (Eltern, Geschwister, Freunde, Oma od. Opa) .

Wenn du nach Hause kommst würde ich ihn an deiner stelle nicht schimpfen oder anschrein denn er weis dann nicht was du von ihm willst.

Wenn du niemanden findest der auf deinen Zwerg aufpasst, könntest du auch versuchen den Tisch in einen Raum zu stellen, wo der kleine nicht ran kommt, viell. unterlässt er es dann!

Du kannst ihm auch noch viellllle andere sachen geben womit er sich beschäftigen kann wenn du nicht da bist. ( Spielsachen, Knochen oder irgendwelche neuen sachen die interessanter sind als euer Schreibtisch ;) )

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Lg Anja
 
S

Schumiline

Gast

AW: Hund macht wenn er alleine ist Mist

Also erstmal er ist ein bolonka steht aber schon vorher da.
Baby ist er auch nicht denn er ist ja fast 10 monate.
Er springt alleine aufs Sofa und auch runter also scheint er sich nicht weh zu tun.
Dann versteh ich nicht das ich Ihn nicht alleine lassen soll?
Jeder sagt ein Hund muß lernen alleine zu bleiben. Kein Hundebesitzer kann sienen Hund immer und überall mitschleppen und jedesmal ne Betreuung suchen is auch nicht möglich.
Er ist selten alleine wenn ich mein Kind aus dem Kindergarten für 15 min dann bin ich ja wieder da in der zeit hat er alles zerfetzt wie Taschentücher oder plüschtiere.
Spielsachen hat er genug zusammengebundene Tücher, alten Hausschuh, Bälle, Kauknochen, Rinderschwanz also daran kanns nun wirklich nicht liegen.
An zu wenig bewegung denke ich auch nicht bin früh ne halbe Stunden jogen mit ihm und nachmittags gehts ab 15 bis 18 Uhr in Garten.
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
6

AW: Hund macht wenn er alleine ist Mist

Hi

also irgendwie glaube ich nicht, dass dein Hund Trennungsangst hat.
Das Problem ist, dass du deinem Hund nicht bestrafen kannst wenn du zurück kommst, ich glaube nicht dass dein Hund ein schlechtes Gewissen hat. Vielmehr wird er merken, dass du dich anspannst oder ärgerst wenn du nach hause kommst und das Unheil siehst. Daher seine Reaktion.
entweder du schaffst es ihn abzulenken wenn er allein ist, allerdings schätze ich dass ihm sein Spielzeug allein langweilig wird, oder du mußt irgendwie um die Ecke denken.
Meine Hündin hat zB in ihrer Jugend den Mülleimer für sich entdeckt, natürlich nur wenn sie allein war.
Schimpfen bringt ja nix, ignorieren allerdings schaffte auch keine keine Abhilfe, denn das Mülleimer stibitzen belohnt sich selber.
Ich habe daher auf den Mülleimer (Schwingdeckeleimer) eine leere PE Flasche gelegt, die ist leicht und kann den Hund nicht verletzen. Als sie wieder ran ist viel die Flasche runter, hat krach gemacht und sie hat sich ziemlich erschrocken. Seither war der Mülleimer tabu.

Evtl. bietet sich etwas ähnlich bei dir an, ich gehe mal davon aus das du deinen Hund auch ausreichend auslastest.

Lieben gruß
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Hund macht wenn er alleine ist Mist

Dann mus er es einfach erst lernen das brauch zeit
lass dir und deinem Hund einfach zeit und trainire fest das wird schon.
 
S

Schumiline

Gast

AW: Hund macht wenn er alleine ist Mist

Wenn ich dabin macht er keine Dummheiten halt wirklich nur wenn er alleine ist was selten vorkommt.
Ich muß den gesammten Tisch abräumen weil er schon Schokobongs runtergeholt hat und da schokolade ja gift ist.
Wenn ich den Tisch wegschiebe kommt er gleich auf das Sofa und da gehts dann aufn Schreibtisch gg. Ob ich wirklich mal filme wie er das anstellt interessant wärs mal gg oder nicht.
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Hund macht wenn er alleine ist Mist

ja hast recht Piflo das klingt nach langeweile!!
schumiline hast du schon einmal daran gedacht das er vieleich zu wenig beschäftigung hat nur mal in den Garten gehen reicht namlich bei keinem Hund aus. er braucht auch Gesitige auslastung sooll heisen komandos zum üben und denk aufgaben aber auch Körperliche auslastung zb laufen. Diese dinge sollten IMMER in einer "Wage" sein. nur dann ist ein Hund Abends oder unter tags auch zu "Bändigen"
 
S

Schumiline

Gast

AW: Hund macht wenn er alleine ist Mist

Ich hab schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben das ich ihn schon beanspruche wie ZB Klickertraining , such Spiele,
Befehle üben und auch so spielen also ausgelastet ist er denke ich
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Punkte Reaktionen
6

AW: Hund macht wenn er alleine ist Mist

Ich denke ein wirkliches Probem ist, dass er für seine Unart belohnt wurde (hat ja was zu fressen gefunden). Das ist echt ne harte Nuss.
Filmen ist super, in solchen Situationen wünscht man sich Hightech wie die im Fernsehen haben. Am besten müstes du aber eine live Übertragung haben. Wenn der Hund brav ist muß man gleich rein und ihn loben und dann die zeiten ausdehnen.
Vielleicht hat er ja ne bestimmte Stelle wo er rauf geht. Bei einem Bekannten war ein ähnliches Problem. Er hat sein Sofa mit doppelseitigem Klebeband drappiert, Hund sprang rauf, fands gruselig und ist gleich wieder runter.
 
Thema:

Hund macht wenn er alleine ist Mist

Hund macht wenn er alleine ist Mist - Ähnliche Themen

Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit: Da ich und mein Mann sich seit Jahren eine französische Bulldogge holen wollten, war es irgendwann so weit. Ich kam abends nach der Arbeit nach...
Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Meine Chaoskaninchen stellen sich vor :-): Hallo zusammen. Neben meinen Meeris ,leben 2 Großkaninchen in freier Wohnunghaltung bei mir/uns. Joko und Nele Wie kommt man zu Kaninchen...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Oben