Rennmäuse...woher ?

Diskutiere Rennmäuse...woher ? im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Wo habt ihr eure Rennmäuse her ???

Wo habt ihr eure Flitzer her ???

• Umfrageteilnehmer
    0
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Wo habt ihr eure Rennmäuse her ???

tierische Engel

tierische Engel

Punkte Reaktionen
0

AW: Rennmäuse...woher ?

Da fehlen einige Auswahlmöglichkeiten..
Tierheim.
private Tierschutzorganisationen.

Meine Tiere sind ausschließlich Notfalltiere.
Für ein Weibchen, dass sich nicht mit adulten Tiere vergesellschaften lies habe ich von einer Züchterin ein Jungtier geholt, das war aber auch eine Ausnahme. ;)

ju-li

ju-li

Punkte Reaktionen
0

meine sind alle notfalltiere..alle aus schlechter haltung..
würde es auch immer wieder so tun..

El Racco

El Racco

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

HAb meine aus einer schlechten Haltung rausgekauft:
die HAltung vom Vorbesitzer war:
Ein 30x30x20 Käfig ohne Laufrad, ohne Schlafhäuschen und ohne jede spielmöglichkeit

Futter: Nur Trockenfutter, kein Obst oder Ähnliches.

Auf gut Deutsch: Die Maus war einfach nur da und lästig hat man auch an der Sauberkeit des Käfigs gesehen = Mülltonne

Ich hatte was :dagegen: und hab die Maus gekauft und jetzt ist er ein verwöhnter Renner ;)

MFG
El Racco

tierische Engel

tierische Engel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

darf ich fragen warum du nur eine Rennmaus hälst?
Rennmäuse sind sehr soziale Tiere die unbedingt einen Partner brauchen.

lg
Kathrin

El Racco

El Racco

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
das möchte ich selbst auch nicht!! Nur nach mehreren versuchen der Vergesellschaftung die Fehlgeschlagen sind, habe ich natürlich mit einem Züchter gesprochen und mit einem Tierarzt gesprochen, um zu erfahren warum das Fehlgeschlagen ist und im Endeffekt in beisserein geendet ist! Da bekamm ich die antwort, sie sei zu alt und da muss schon ein Vorfall beim Vorbesitzer gewesen sein! Würde gerne noch mehr haben geht aber nicht!

FG El Racco

tierische Engel

tierische Engel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

naja, Härtefälle gibt es immer wieder, allerdings liegt es oftmals auch an der Vergesellschaftung.
Wie bist du denn dabei vorgegangen?

lg
Kathrin

Beny

Beny

Punkte Reaktionen
0

Hallo!
Ich habe meine beiden aus einem Tieschutzverein. Zoolanden oder Zucht wäre für mich nicht in Frage gekommen, ich habe lieber etwas gewartet und auch nicht mehr ganz so junge genommen.
Mit meinen ,,zwei alten Damen" bin ich total glücklich.

Liebe Grüsse, Luca

Thema:

Rennmäuse...woher ?

Rennmäuse...woher ? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen hat Angst vor neuen Artgenossen?!: Hallo zusammen ich hoffe das ihr mir helfen könnt oder ein Rat habt : Wir haben seit Februar dieses Jahr 2 Meerschweinchen gehabt.Diese waren von...
Vergesellschaftung Rennmaus mit Tumor an Duftdrüse: Hallo!! :) Hatte bis gestern zwei Rennmäuse (Männlich) und jetzt meine Frage: kann ich die Rennmaus (~ 2 Jahre) welche leider einen Tumor an der...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Rampen mit was "beziehen "?: Hi, ich bin zur Zeit im Urlaub und meine vierbeinigen Herrschaften genießen auch ihren Urlaub in der Urlaubspflege. Ich habe die Zeit genutzt...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Oben