Käfig

Diskutiere Käfig im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Hallöchen von meiner Freundin : Hi ich bin xsvenniyx auch angemeldet, bekomme aber keine aktivierungsmail :motz :wallbash:... ich halte jetzt seit...
Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen von meiner Freundin : Hi ich bin xsvenniyx auch angemeldet, bekomme aber keine aktivierungsmail :motz :wallbash:... ich halte jetzt seit ca. 2 jahren zwei mong. rennmäuse in einem 120 er terra, würde mir aber gerne noc zwei dazu kaufen ! sie sind noch jung, daher denke ich mal gut zu vergesellschaften (sind schon meine 3. und 4. rennmäuse)... was ist die mindestgröße für vier renner ??? wie wäre es mit dem hier oder ist er zu klein ??? :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=170089158447&rd=1&rd=1
oder:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=190089226557&rd=1&rd=1
oderhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=150099893594&rd=1&rd=1
mit draht noch drum wegen dem gitterabstand... hält jn rennmäuse in gitterkäfigen ???? fressen sie das plastik an ???:confused: :confused: :confused: :confused:

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Käfig . Dort wird jeder fündig!
tierische Engel

tierische Engel

Punkte Reaktionen
0

AW: Käfig

Hallo,

ganz ehrlich gesagt möchte ich dir davon abraten deine Tiere zu vergesellschaften.

Zum einen ist eine Rennmausvergesellschaftung sehr schwierig und unter Umständen hast du nachher 4 Einzeltiere.

Das andere Problem, Rennmausgruppen über zwei Tieren sind sehr instabil.
Sie neigen zu Revierkämpfen die nicht selten blutig enden.

Du siehst, zwei Tiere die sich gut verstehen sollte man nicht vergesellschaften. ;)
Das Problem wird dir noch früh genug begegnen wenn ein Tier mal nicht mehr da ist.

Dann möchte ich dir noch etwas ans Herz legen..bitte kauf keine Tiere aus der Zoohandlung. Es gibt so viele Notfalltiere, aus privaten Vermittlungen, Tierheimen oder Tierschutzorgas. Zudem werden die Tiere oftmals nicht artgerecht gehalten, sie werden als reine Wurfmaschienen missbraucht, weibliche Tiere sind oftmals tragend und kranke Tiere werden nicht behandelt.
Du siehst..es gibt viele Gründe sich für ein Notfalltier zu entscheiden. :)

Von einer Vergesellschaftung rate ich dir also ab..Gruppe über zwei Tieren sind nicht einfach zu handhaben, zu viel Platz ist in der Regel auch nicht förderlich sonder provoziert Streitereien.

lg
Kathrin

GermanIdiotW

GermanIdiotW

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

wenn das die Auswahl ist dann eher der erste Käfig.
Aber ich würde dir das nicht wirklich raten. Kauf dir lieber von dein Geld ein ca. 150cm Aquarium (größer ist immer besser) und fülle es bis ca. zur Hälfte mit Streu. Das hat man mir auch hier geraten und muss wirklich sagen, das ich es nie eintauschen würde. Das ist super was wie sie ihre Gänge und Hölen bauen.

Und dazu dass du noch 2 dazu nehmen willst: Ich würde es lassen denn auch wenn sie noch jung sind kann das Problematisch werde. Besonders wenn es Weibchen sind würde ich es bei zweien belassen ( weiß jetzt nicht ob du Männis oder Mädelz hast) weils bei denen schneller zu Zankereien kommt als bei Männchen. Aber wenn du dich nicht abbringen lässt würde ich dir raten einen 2. Käfig bereitzuhalten falls die Vergesellschaftung schief geht nicht das die neuen dann im Tierheim landen.:biglaugh:

also dann von meiner Seite viel spass:teeth:

Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0

hmmm würde ich ja gerne und es würde auch alles assen und so aber erst muss ich mein terra verkauft kriegen für 80 euro mind. werde mal versuchen es loszuwerden !

tierische Engel

tierische Engel

Punkte Reaktionen
0

Hallo Jini,

dann verkauf doch dein Terra und gönn deinen zwei Tiere dafür noch ein größeren Gehege. :bye:

Freut mich, dass du den Gedanken der Vergesellschaftung erstmal beiseite geschoben hast.

lg
Kathrin

Edit: Zu den Gehegen.
Plastik hat in Nagerkäfigen nichts verloren. ;)
Insbesondere Rennmäuse zerschreddern oft alles was ihnen vor die Nase kommt, kleine Plastikteile können da böse Verletzungen anrichten.

Normale Gitterkäfige eigenen sich nicht, da man immer mind. 20cm hoch einstreuen sollte, um dem Buddeltrieb der Tiere gerecht zu werden. Also immer auf eine hohe Bodenwanne achten.

GermanIdiotW

GermanIdiotW

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

also mit dein "120 er Terra" denk ich mal das du 120cm meinst???oder Liter???

und ob sie das Plaste Zeug zerknabbern werden kann ich dir versichern. Aber wenn du schon länger Renner hast müsste man das doch schon mitbekommen haben !?!?!?!?:blobg:

Jini

Jini

Punkte Reaktionen
0

xsvenniyx (die immer noch keine mail erhalten hat) es ist 120cm*40cm

GermanIdiotW

GermanIdiotW

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

also das wundert mich. Warum willst du denn ein so großes Terra gegen ein kleineren Käfig eintauschen????:confused:

~xsvenniyx~

~xsvenniyx~

Punkte Reaktionen
0

Will ich eigentlich nicht ! Aber es geht nur so wenig Einstreu hinein, sie haben nicht genug möglichkeiten zum buddeln ich würde so gerne noch 2 rennmäuse haben, weil sie dann richtig gruppenkuscheln machen können !!!:engel:

GermanIdiotW

GermanIdiotW

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

ja ist ja richtig.

aber guck mal. Ich habe 6 ranner männer die je zu dritt in ein Käfig sind und nur aus dem Grund das sie sich killen würden. Also wenn du noch 2 Renner möchtest würde ich dir raten die in ein 2. Käfig zu halten.
Ich würde dir und deinem Mäusen den Stress ersparen.

~xsvenniyx~

~xsvenniyx~

Punkte Reaktionen
0

Will ich eigentlich nicht ! Aber es geht nur so wenig Einstreu hinein, sie haben nicht genug möglichkeiten zum buddeln ich würde so gerne noch 2 rennmäuse haben, weil sie dann richtig gruppenkuscheln machen können !!!:engel:

~xsvenniyx~

~xsvenniyx~

Punkte Reaktionen
0

Hmmm... :cry: das geht echt ned , schade ich hättsso gerne gemacht, leider darf nua eine "tierwohnung" in mein zimmer... meine renner sind ziemlich klein meint ihr nicht , dass sie den andere die noch klein sind aber bald größer werden unterlegn sind:confused:

~xsvenniyx~

~xsvenniyx~

Punkte Reaktionen
0

wrm sind meine piimmer so unscharf kann mia das maljn sagen:wallbash:

tierische Engel

tierische Engel

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

du hast es nun schon so oft gehört.
Bitte sieh von einer Vergesellschaftung ab.
Es wird deinen Tieren keine Freude bereiten, und auch du wirst dich nicht lange daran erfreuen. Auch wenn sie noch jung noch..bitte lass die Finger davon!

Hmm..kannst du die Gehege nicht miteinander verbinden?
Ich finde es schade, den Tieren so viel Fläche wegzunehmen..
andererseits brauchen sie unbedingt eine Buddelmöglichkeit.

lg
Kathrin

~xsvenniyx~

~xsvenniyx~

Punkte Reaktionen
0

wieso fläche wegnehmen ?:confused: :confused: hmm... und wie verbinden bitteschön ?

Snoopy1510

Snoopy1510

Punkte Reaktionen
0

Du kannst bei deinem Terrarium auch innendrin vor die Türen noch eine Scheibe oder Holzplatte anbringen, sodass du höher einstreuen kannst.

Thema:

Käfig

Käfig - Ähnliche Themen

Käfig in Wiesbaden.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300568247931&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123 In E**y gibt es nen 145er Käfig mit rollbarem...
Welche Wohnwand?: 1.) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=400127548566&ssPageName=STRK:MEWAX:IT 2.)...
Ist das ok?: Hallo! Meine Freundin möchte sich 2 Zwergkaninchen holen und fragte mich jetzt ob dieser Stall ausreichend wäre. Da ich von kaninchen nicht so...
Holzkäfig für Rennmäuse!?!: in meiner gruppe gab es krach und 2 renner sitzen nun im 80er. bei ebay habe ich zwei tolle ställe gefunden, sind allerdings aus holz. ich habe...
Wieviele Mäuse für den Käfig?: Hey, Wieviel Mäuse würden in diesen Käfig passen?Nagerkäfig Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Käfig bei eBay.de: Käfige Auslauf...
Oben