Neue Fische

Diskutiere Neue Fische im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Ich wollte euch einfachmal fragen was ihr mir an fischen enpfelen würdet. Mein besatz: Einige Schwertträger und Guppys Ein grüner Fransenlipper...
M

mürvin

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte euch einfachmal fragen was ihr mir an fischen enpfelen würdet.
Mein besatz:
Einige Schwertträger und Guppys
Ein grüner Fransenlipper
2welse
1dornauge
3kleine garnelen
2 zebraschmerlen
:bye:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Neue Fische . Dort wird jeder fündig!
Kronenfilter

Kronenfilter

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Fische

Dazu wären mal der PH wert und Die Größe des Beckens für mich interressant! Dann könnt ich di rn paar tipps geben^^
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Neue Fische

Huhu!

Jops, Größe des Beckens brauch auch ich.
Wasserwerte wären auch nicht schlecht ;)

Ansonsten sollten Garnelen immer im Trupp gehalten werden.
So 8-10 sollten es mindestens sein.

Die würde ich dann aufstocken (sollten genau die Gleichen sein), wenn die Wasserwerte passen und das Becken nicht schon überbesetzt ist :bye:
 
New Fish

New Fish

Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Fische

Hi mürvin
wie wär es denn mit Platys oder Mollys Oder Neon
dann noch Fische BEI denen ich nicht sicher bin
Zwergfadenfische dann noch
wieviel liter hastdu
denn ?
 
*Plumps*

*Plumps*

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
12

AW: Neue Fische

Lieber NewFish,

bevor Du anfängst Beratung über LEBEWESEN zu geben, wäre es schön, wenn Du selber erst mal so viel lernst, daß Du darüber Bescheid weißt.
Ich kann verstehen, daß Du voller Eifer dabei bist und jemanden helfen möchtest...aber letztendlich fügst Du anderen Lebewesen damit mit hoher Wahrscheinlichkeit Leid zu -> den Fischen.
Denn der Lesende geht davon aus, daß Du Dich auskennst und setzt eventuell sogar Deine "Empfehlungen" um.
Nur bist Du noch nicht so weit.

Und da Du Fische doch pflegst, gehe ich davon aus, Du magst sie und willst ihr Bestes.... :wink3

Also überlasse lieber noch eine Zeit lang anderen die Beratung und lese erstmal nur mit, bzw. Berichte einfach nur über DEINE Fische.

Liebe Grüße, Verena
 
*Plumps*

*Plumps*

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
12

AW: Neue Fische

Hi,
ich nehme mal Bezug auf die genannten Fische...

Einige Schwertträger->agil, groß werden, Männchen untereinander sehr rabiat, sollten ab mind. 160 Liter gepflegt werden
und Guppys-> mind. 112 LIter, ansonsten friedlich, wollen aber Platz zum schwimmen/balzen
Ein grüner Fransenlipper -> mind.200 Liter, mehr wäre besser, viele Verstecke am Boden
2welse -> welche? Ancistren? dann mind. 160 Liter bei 2 Tieren
1dornauge -> absolute Gruppentiere egal welche Art es ist...mind. 5, besser noch 10 oder mehr Tiere. Sie brauchen viele flache Unterschlüpfe und am besten einen schönen Steinhaufen als "Wohnung". mind. 112 Liter ( da gehen auch locker 10 Tiere), wenn nicht weitere Bodenbewohner da sind.
3kleine garnelen -> sagte Christin schon, sollten viel mehr sein ( ich hoffe, es sidn KEINE Ringelhandgarnelen)
2 zebraschmerlen -> Gruppentiere, die im Alter zwar Artgenossen, jeder aber so seinen eigenen kleinen Freiraum braucht. Viele Verstecke/Unterschlüpfe 5 Tiere, besser mehr, das bedeutet aber mind. ein 120 cm langes AQ.

Wenn DU also Deinen Besatz aufstockst, so daß sich die Tiere alle wohl fühlen, müßte es mind. 120 cm , besser noch 150 cm lang sein.

Das Aquarium sollte am Boden mit viele Höhlen, Wurzeln , Unterschlüpfen aus flachen Steinplatten (auf kleine Steine auflegen) haben, damit dich alle Bodenbewohner ein Plätzchen suchen können und vor allem die etwas zickigeren Arten sich aus dem Weg gehen, besser sogar noch aus den Augen verlieren können.

LG Verena
 
Thema:

Neue Fische

Neue Fische - Ähnliche Themen

Meine Aquarien vorstellung: In diesem Thema stelle ich alle meine Becken vor. Mein 120 Liter Becken besatz: 2 Mollys, 2 Schwertträger, 5 Neos, 5 Schwarze Witwen, 5...
Katzen im Wohnmobil: Guten Abend, ich bin neu hier, aber ich dachte, ich wende mich mal an die "Schwarmintelligenz". Ich habe folgende Frage: Ich habe seit Februar 2...
Gesellschaft für Kinosternon baurii: Hi an alle, bin neu hier und suche etwas Hilfe was due Mitbewohner für meine zukünftige Schildkröte angeht. Aquarium mit aufgesetztem Sonnen und...
Zu Alt kommt Neu: Wie würdet ihr das machen, ich bin mir sehr unschlüssig oder besser gesagt, die Familie ist sich uneins. Dieses Jahr war im Frühsommer die...
Teichfischnachwuchs - wann zu den Großen?: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind Ende letzten Jahres in unser Haus mit Gartenteich gezogen. Seitdem haben wir den Teich gereinigt, eine...
Oben