Wieso ist sie gestorben

Diskutiere Wieso ist sie gestorben im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo! Meine Freundin hat seit Februar 2 Kaninchen aus dem Tierheim. Man sagte ihr das die Nins vom Besitzer abgegeben wurden da sie ihn genervt...
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Meine Freundin hat seit Februar 2 Kaninchen aus dem Tierheim.
Man sagte ihr das die Nins vom Besitzer abgegeben wurden da sie ihn genervt haben und der TA sie nicht eingeschläfert hat (ich weiss,sowas ist total krank,wegen sowas gibt man tiere ab..)
natürlich weiss das TH nicht ob es stimmt was der Besitzer sagte aber aufjedenfall waren sie gesund..

Die Tiere kamen im Sommer 2006 ins TH und waren damals 3-4 Jahre alt..(der Besitzer wusste nchts von dem ALter)

Sicher fragt sich jetzt jeder Warum man sich ein 7-8 Jahre altes Kaninchen holt,aber meine Freundin MUSS Tieren helfen und ihr taten sie soo leid sie sitzen jetzt schon so lange im TH und brauchen ein Zuhause (...)

So.Zumindest waren die beiden total schön das Gehege am entdecken und hatten keine furcht.

Soweit war auch nichts gewesen..
Gestern abend war auch noch alles ganz normal ...
Heute Morgen als sie aufgewacht ist war Wutz,der Farbenzwerg,am fressen aber Sunny,die Widderdame,lag immer noch im Gehege ?!
Meine Freundin stupste sie vorsichtig an und sie hatte sich nicht bewegt ..

Sie war total traurig ..aber als sie von der Schule kam lag Sunny immer noch da und sie war jertzt offensichtlich gestorben :wp-cry ich konnte sie nichtmal kennenlernen.

Jetzt möchte ie unbedingt wissen wiesosie so plötzlich getorben ist,liegt das daran das sie schon 7-8 Jahre war ?

Bitte um hilfe!!!
 
N

Nelly Hasel

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieso ist sie gestorben

es gibt leider viele gründe wieso die gestorben ist, das kann man leider nur feststellen wenn man sie zupduzieren gibt. auch das alter kann es sein doch nins konnen auch doppelt so alt werden.

Oft sterben die kleinen jedoch weil die ernährung die falsche war. und weil die zwei ja aus dem tieheim sind weiß man nicht wie sie von ihrem vorgänger gefüttert wurden und mit was.

das ist wirklich sehr traurig.....
 
Milchschnitte:)

Milchschnitte:)

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieso ist sie gestorben

Wahrscheinlich ist das Kaninchen an Altersschwäche gestorben sie brauch sich also keine Vorwürfe zu machen ;) Sie sollte dem anderen Kaninchen jetzt einfach wieder einen Partner holen denn das andere Nin trauert sicherlich auch..
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso ist sie gestorben

Also ich denke an falsche Fütterung liegt das nicht...
Die Nins haben immer Gemüse zur verfügung,getrocknete Kräuter hatten sie auch immer da und frisches Gras hat sie auch jeden Tag gesammelt (Heu und wasser ist selbstverständlich).Ausserdem gab es noch Äste von Obstbäumen an denen sie Nagen konnten.

Ich habe mal gehört es liegt auch an falscher Haltung,aber das Gehege war doch 4,2qm groß ??!!

Sie sucht schnellst möglich nach einem Partner für Wutz :blobg:
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso ist sie gestorben

Heute möchte sie mit Wutz zum TA zur Kontrolle,um einmal zu klären das nicht irgendwie eine Krankheit im Gehege steckt...

Ich werde dann mal berichten was der TA gesagt hat (wenn wir denn heute noch Tel. können weil heute abend bin ich weg :D)
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso ist sie gestorben

Hallo

Also :

Mit Wutz ist alles okay...

Und:

Sie hat jetzt einen neuen Partner,eine Farbenzwergdame,aus dem TH in aussicht...

Ihre Frage:

Kann sie das Gehege aufmachen und den beiden Freilauf im ganzen zimmer bieten,sie können rein wann sie wollen,dass als VG ? oder muss sie was besonderes tun?
 
Milchschnitte:)

Milchschnitte:)

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieso ist sie gestorben

Sie muss die zwei auf neutralem Boden zusammen lassen damit es keine Revierkämpfe gibt. Es sollte viele Verstecke mit mindestens 2 Ausgängen geben und Futter zum Ablenken verteilen. Solange kein Blut fließt bitte nicht trennen! Dann sollte sie bevor die zwei zusammen ins das alte Gehege kommen das komplette Gehege/ Zimmer säubern damit es nicht nach dem alten Ninchen riecht ;)
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso ist sie gestorben

Ok.
Als Verstecke...eignen sich da auch große Kartons`?

Und was ist mit der Käfigeinrichtung?
Darf sie so drinne bleiben..wegen den alten geruch....:Frage
 
Milchschnitte:)

Milchschnitte:)

Beiträge
366
Punkte Reaktionen
0

AW: Wieso ist sie gestorben

Natürlich aber die Kartons sollten mindestens 2 Ausgänge haben damit keiner in die Enge getrieben wird ;)
Die Eonrichtung kann ruhig so bleiben einfahc nur abwischen reicht da wohl ;)
 
Keks.Krümel

Keks.Krümel

Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso ist sie gestorben

Das gibts nicht!

Hallo,

Heute mittag lag Wutz ganz komisch im Gehege hatte eine schnelle Atmung,Lena (meine Freundin) hat sofort die Transportbox versorgt und wollte mt ihrer Mum zum TA als sie dann unterwegs waren ist der arme Kerl gestorben :(

Na super...so ein Pech...
 
Thema:

Wieso ist sie gestorben

Wieso ist sie gestorben - Ähnliche Themen

Biete zwei Endplätze auf Sylt an: Ich hätte eine private Mitfahrgelegenheit in der Nacht 18./19.09. vom Remscheid bzw. Wermelskichen nach Sylt ins Paradies. Es könnten anreisen ein...
Neu hier und Fragen über Fragen:-): Hallo Leute, bin neu hier im Forum. Seit letzter Woche Mittwoch wohnen hier zwei kleine Schweinchen bei uns, es sind zwei Kastraten, beide erst...
Senioren-WG in Potsdam: Wir hatten seit dem Schulanfang meiner Tochter zwei Fellnasen (Tofu und Bollo) bei uns im Haus und manchmal auch im Garten. Nach 6 Jahren ist eine...
Kein passenes Partnernier für alte Kaninchendame: Hi, ich suche neue Gesellschaft für meine Kaninchendame. Ich hatte sie vor 6 Jahren als adultes Tier mit ihrer Partnerin aus dem Tierheim geholt...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben