Brauche Hilfe

Diskutiere Brauche Hilfe im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo, Ich habe 2 drei Jahre alten Kaninchen,und das Problem ist dass diese matschigen Kot hinterlassen (auch normalen)und der hängt dann auch...
Knickelfriend

Knickelfriend

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe 2 drei Jahre alten Kaninchen,und das Problem ist dass diese matschigen Kot hinterlassen (auch normalen)und der hängt dann auch noch am Po.Aber das eigenartige ist das sie das haben seit wir sie bekommen haben.Wir waren auch schon oft beim Tierarzt der uns auch Medikamente Ratschläge und all so was gegeben hat.Hat alles nicht geholfen,neulich waren wir wieder da und da hatte er gesagt das es sehr seltsam sei und hat uns einfach nur mal ein Probijotikum mitgegeben,weil alles andere nicht geholfen hat.(Hat auch nichts gebracht).Aber wie gesagt sie haben es schon seit wir sie haben.Aber sie sind sonst total fröhlich hoppeln herum fressen trinken sind halt so wie immer.
Hat jemand vielleicht Tipps.


Danke im voraus :bye:

Lg Knickelfriend
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Frippi

Frippi

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Hallo Knickelfriend,

Wechsel doch einmal den Tierarzt und hör dir Meinungen von erfahrenen "Nagertierärzten" an. Lass einige Kotboller einschicken und sie untersuchen ( ca. 40 €) Frag auch mal nach einer häufigen erkrankung die es bei Kaninchen sehr sehr häufig gibt. Frag nach Parasieten im Gehirn viell. lässt sich das in einem Zusammen hang finden.

viel glück Anja
 
Knickelfriend

Knickelfriend

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Dankeschön

Hilft auch vllt Kamilentee habe irgendwo davon schon mal gehört
:bye:
 
Frippi

Frippi

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Du kannst es mal mit kamilletee probieren wenns aber inerhalb von 1 tag nicht besser wird dann ab zum TA bevor es schlimmer wird und man wirklich garnichts mehr machen kann!!! Kamilletee ist auch nicht schädlich also kannst es auf jeden fall Probieren!!

Viel Glück Anja
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Hilfe

Hallu

Kamillentee hilft nicht gegen Dünnschiss^^

Auf jeden Fall mal Kotprobe abgeben.
Seit wann habt ihr die Kaninchen und seit wann stellt ihr um?
 
Knickelfriend

Knickelfriend

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

wir haben sie seit drei Jahren

Mit dem umstellen haben wir aufgehört weil unser Tierarzt Trofu empfehlt :irre:.Wir haben uns überlegt den Tierazt vllt mal zu wechseln.Kotproben haben wir auch oft abgegeben.

:bye:
 
Frippi

Frippi

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Tierarzt wechseln wäre auch mein erster gedanke gewesen!!

LG Anja
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Hilfe

Hallu

Tierarzt wechseln wäre wirklich angesagt.

Ich kann keine Ferndiagnose stellen- sucht euch einen kompetenten Nagerarzt.

Kotprobe auf jeden Fall.
Und das Umstellen bitte weiterführen, nur langsamer machen.
 
Knickelfriend

Knickelfriend

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

Die Kotpobe hat immer nur manchmal gesagt hefe oder pilze aber wirklich nur leicht.Ist das vllt angeboren:irre:.


:bye:
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Hilfe

Hallu

Keine Ahnung. Tierarzt wechseln ist alles was ich dir dazu sagen kann.
 
Knickelfriend

Knickelfriend

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche Hilfe

wenn ich mit dem umstellen wieder beginne soll ich das trfu nur redoziren oder soll ich es redzziren und ein bisschen gemüse einmischen
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche Hilfe

Hallu

Dazu wurde bereits in dem betreffenden Thread etwas geschrieben :)
 
Thema:

Brauche Hilfe

Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe! Kitten auf der Straße gefunden: Hallo ihr Lieben, ich habe am Freitag abend zwei Kitten (Ich denke ein Weibchen und ein Männchen) neben der Straße im Gras gefunden. Es war keine...
Blasenentzündung-brauche Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich bitte euch um euren Rat. Also meine Emma (3 Jahre) hat gestern kaum gefressen und hat keinen Urin abgelassen, Kot nur...
HILFE habe ein paar Fragen, bin totaler Anfänger: Hallo erstmal an alle, meine Freundin und Ich haben uns am Sonntag eine griechische Landschildkröte gekauft, unser ganzer Stolz!!! Sie ist 3 Jahre...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Zahnschweinchen - wir brauchen dringend Hilfe, müssen uns bis morgen entscheiden: Hallo ihr Lieben, ich bin total fertig und mache mir große Sorgen um meine Kimberly. Ich habe mal ihre Vorgeschichte (die ich Frau Meier geschickt...
Oben