frage

Diskutiere frage im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hi, also hab vor kurzem erfahren das man angeblich wenn bereits ein dschungi vorhanden ist, kein zweiter dazu gesetzt werden darf, weil...
Geno1

Geno1

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hi,

also hab vor kurzem erfahren das man angeblich wenn bereits ein dschungi vorhanden ist, kein zweiter dazu gesetzt werden darf, weil angeblich dieser denjenigen nachher tötet, weil es sein revier ist!

ist da was dran?


danke jetzt schon für eure antworten :)
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: frage . Dort wird jeder fündig!
whitecat1

whitecat1

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: frage

Hallo,

ja denke schon, ausnahme: Sie wachsen zusammen auf!
Naja ok kommt sicher auch auf die Grösse des Käfigs an denk ich mal...bin mir aber nicht allzusicher !

mfg
 
laurana

laurana

Beiträge
2.998
Punkte Reaktionen
3

AW: frage

Da gibt es sehr geteilte Meinungen zu, aber ich würde Dir auch absolut dringend davon abraten sowas zu tun, weil sich häufig auch Geschwister nach einer ganzen Weile tot beißen! Meist sogar ohne lange Vorwarnungen. :eek:

Das ist mit den meisten Dsungis die als Haustiere bei uns wohnen keine gute Idee!
 
H

Hallifaxi

Gast

AW: frage

Huhu,

ich würde auch sehr von einer Paarhaltung abraten. Das gibt nur Streitéreien und schlimme Verletzungen. :dagegen:

Glaub mir, da kann ich seit einer bescheuerten Verwechslung ein Lied davon singen:

Beide Dsungaren ziemlich gerupft, Anton blutige Stellen, Amigo ziemlich verstört. :cry:

Bei mir war es wirklich ein Versehen (ich erklär es lieber mal, sonst haltet ihr mich noch für wahnsinnig):

Ich wurde mitten in der Nacht wach von Antons Köddeln im Wodent Wheel (die klackern da drin ja so schrecklich). Da es so um 1 Uhr nachts war, hab ich das Laufrad im Dunkeln (hatte kein Licht angemacht) rausgenommen. Vorher reingefühlt, ob da der Hamster noch drin wäre... war nix, also hab ich es auf den Boden gestellt um in Ruhe schlafen zu können.

Hmmm... um 3 Uhr (schätzungsweise) wurde ich wieder geweckt. Es hörte sich nach Köddeln im Laufrad an... . :rolleyes: Ich in meiner Panik ("Mist, war der Hamster noch im Laufrad?!? *schock*), habe natürlich das Licht NICHT angemacht *schäm* und im Laufrad spürte ich dann auch eine warme Fellkugel. Da hab ich mir gedacht: "Glück gehabt, hätte böse enden können (mein Hund schläft im selben Zimmer)"... . Soweit so gut... ich setze also den vermeintlichen "Anton" in "sein" Aquarium und gehe wieder schlafen. :err:

Am nächsten Morgen: :err: "S******!" Ein kühner Hechtsprung meinerseits zu Amigos Aquarium-> der Deckel war verschoben und bot einem mopsigen Nager einen guten Durchschlupf... .:cry:

Da ging mir dann ein Licht auf... :idee: Leider zu spät. Ich öffnete den Deckel von Antons Aquarium und da lagen beide Dsungarenkerle in jeweils getrennten Schlaf"boxen". Anton guckte mich ganz zerrupft an, Amigo sah noch relativ "gut" aus. Bin sofort mit beiden (in getrennten TBs) zum TA gefahren. Dort bin ich dann dank meiner Trotteligkeit knapp 50€ losgeworden.

Deshalb: Finger weg von Paar- oder Gruppenhaltung! :dagegen:

LG Anne
 
Thema:

frage

frage - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Homöopathie bei Krebs und Epuliden Anwendung und Dosierung: Hi, meine Schwester hat eine 10 Jahre alte Boxerdame, die vor ca. 6 Monaten einen Bösartigen Tumor am Gesäuge entfernt bekommen hat. Kurze Zeit...
Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Kohlfütterung: Hi, ich schleiche beim Einkaufen immer wieder um den Kohl herum, irgendwie habe ich mich aber noch nie dran getraut. Sie kennen Chinakohl, der...
Oben