Kaninchenstall (selbstgebaut)

Diskutiere Kaninchenstall (selbstgebaut) im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo :) ich möchte hier einfach mal unseren Kaninchenstall vorstellen, früher wurde er von meinem Opa als Vogelkäfig genutzt nun hat mein Vater...
N

.Nina.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
ich möchte hier einfach mal unseren Kaninchenstall vorstellen, früher wurde er von meinem Opa als Vogelkäfig genutzt nun hat mein Vater ihn, ist aber shcon länger her, zum Kaninchenstall umgebaut.
Dieses Jahr wohnen zwei neue Kaninchen dort: Flocke & Tabsi.
Also zu dem Stall:
Er hat ca. 5 m² (also genung für 2 kaninchen).
Der Stall ist mit Sand gefüllt, außer in den Häusern (kommt später)
Der Stall ist oben vor Regen geschützt, von hinten ist eine Wand, vornde und an den Seiten ist draht.Man kann über eine Tür bequem in den Stall reingehen.
Unter dem ganzen Sand ist draht verlegt, damit die Kaninchen zwar budeln können, aber nicht abhauen ;)
Hier erstmal ein Bild von außen
 

Anhänge

  • PICT0549.jpg
    PICT0549.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
N

.Nina.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenstall (selbstgebaut)

Die Kaninchenhäuser

Die Kaninchenhäuser

So zu den Häusern:
Wir haben zwei Stück für jedes Kaninchen, damit beide eine rückzugsmöglichkeit haben. Die Häuser sind mit Sroh gefüllt ;) Wie man auf dem Foto sieht, gibt es ein Haus unten undn ein Haus oben. Wie kommt man zu dem Haus oben? Ganz einfach: Wie man auf dem 1.Bild meines 1. eintrags sieht fürt eine art rampe hoch zum oberen haus, die rabe ist mit draht gesichert, wir wollten nicht riskieren das wenn die kaninchen aus der höhe runterspringen sihc iwie verletzten, auch wenn es nicht alzuhoch ist
Foto: (muss man sich gedreht denken)
 

Anhänge

  • PICT0575.jpg
    PICT0575.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
N

.Nina.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenstall (selbstgebaut)

Das Katzenklo

Das Klo

Als Klo benutzen wir ein Katzenklo, natürlich mit Stroh gefüllt (unter dem Stroh haben wir noch Zeitungspapier, wie man vllt im Bild sieht zerrupfen unsere beiden das papier gerne ;),
unsere kaninchen benutezn es liebend gerne und für uns ist es leicht zu reinigen (vom "tiergarten" gekauft)
Foto:
 

Anhänge

  • PICT0555.jpg
    PICT0555.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 43
N

.Nina.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenstall (selbstgebaut)

Der Schutzdraht ;)

Da wenn man die Tür aufmacht, immer angst haben muss das die Kaninchen da durchhuschen, haben wir einen "Schutzedraht" gebaut, den wir einfach am anderen Draht (des Stalls)bjefalls befestigt haben ;)
So geht die Tür problemslos auf und die Kaninchen hoppeln nicht raus.
Foto: (wieder gedrehet vorstellen)
 

Anhänge

  • PICT0551.jpg
    PICT0551.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 43
N

.Nina.

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Kaninchenstall (selbstgebaut)

Die Kaninchen

So hier sind Fotos von Flocke (schwarz/weiß) und Tabis (grau).
Die beiden sind von einer züchterin & sehr zutraulich ;)

Zu dem Stall

Einrichtung
Wir haben:

-Heuraufe
-Wasserschale (erhöht auf zwei steinen)
-Futternapf
-Trinkflasche
- Toilette
-zwei Schlaufhäuser
- ein Haus
- Sand zum Budeln

Außerdem haben wir noch einen Auslauf ;)
Über Verbesserungs vorschläge würde ich mich freuen & Fragen/Meinungen sind auch herzlich Willkommen ;)

Fotos:
1.Flocke & Tabsi am Gras futtern, und vorne noch ihr Obst-spieß.
2. Flocke siehst auf dem gang zum oberen Häuschen,´& tabsi macht männchen um Flocke zu beschnuppern ;)
 

Anhänge

  • PICT0509.jpg
    PICT0509.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 42
  • PICT0447.jpg
    PICT0447.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 44
Thema:

Kaninchenstall (selbstgebaut)

Kaninchenstall (selbstgebaut) - Ähnliche Themen

meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Oben