Hasenkäifg für Farbmäuse?

Diskutiere Hasenkäifg für Farbmäuse? im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; bei uns im Baumarkt ist ein Hasenkäfig im Angebot grundmaße 114x58 ohne etagen aber habe ein paar ideen ^^ würde nur vorher gerne wissen ob es...
D

dosenpfand89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
bei uns im Baumarkt ist ein Hasenkäfig im Angebot grundmaße 114x58 ohne etagen aber habe ein paar ideen ^^

würde nur vorher gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt den zu holen, weil dort ein reinigungsblech drinnen ist, ist das in irgend einer form für Mäuse gefährlich?
 
K

Küken

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasenkäifg für Farbmäuse?

Das gefährlichste wird sein, dass der Abstand der Gitter wahrscheinlich zu groß ist (wenn ich mir die Hasenkäfige in unserem OBI so angucke...), da der Abstand nicht größer sein darf als 8-9 mm.
Unter Reinigungsblech kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen, deswegen kann ich dir da keine Antwort drauf geben.
 
D

dosenpfand89

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasenkäifg für Farbmäuse?

Naja das Gitter kann man ja auswechseln^^
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Hasenkäifg für Farbmäuse?

man kann auch einfach übers gitter nochmal engmaschigen draht ziehn ;)

LG
Shady
(schnell off weil chef kommt^^)
 
J

joudén

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasenkäifg für Farbmäuse?

Wie teuer ist denn der Käfig? Vielleicht, wenn das Gitter zu groß ist, wäre es gleich praktischer einen käfig mit passendem gitter im internet zu bestellen.
Das Blech wär aber wohl kein problem, kommt ja eh streu usw. drauf.
 
ShadyLady

ShadyLady

Beiträge
5.151
Punkte Reaktionen
10

AW: Hasenkäifg für Farbmäuse?

Huhu,

jouden hat recht... im Inet (zB Ebay) gibts Käfige mit den gleichen Maßen und dem passenden Gitterabstand für ca. 50€ wenn ich mich noch richitg erinnere...

Wenn ich den Käfig wiederfinden sollte werd ich dir n Link posten...


LG
Shady
 
K

**Kleinemaus**

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Hasenkäifg für Farbmäuse?

ICh hatte früher auch mal ein Hasenkäfig für meine kleinen, aber es war nicht einfach ein Draht zu finden den ich dort drum gemacht habe, also habe ich den Kaninchenstall auch eine erhöung gestellt, und habe die kleinen reingesetzt, war den wie eine Kletterburg, an den Stangen habe ich verschiedene LEitern, aste ect befestigt, damit sie leichter hoch oder runterklettern können

aber jeden kann es auch anders
_______________
LG
 
Mauszilla

Mauszilla

Beiträge
2.362
Punkte Reaktionen
6

AW: Hasenkäifg für Farbmäuse?

Ich habe vor kurzem einen schönen Käfig mit Umbau für 60€ gekauft.

Bei Jago24 (ganz runter scrollen) kann man sich den anschauen.

Der Händler hat auch immer Auktionen bei EBay mit dem Käfig.

Den Um bau hab ich Hier illustriert.

Ist selbst für Handwerklich nicht so begabte zu verwirklichen und bewegt sich im unter Preissegment.
Passen übrigens 6-8 Farbmäuse rein :)
 
Thema:

Hasenkäifg für Farbmäuse?

Hasenkäifg für Farbmäuse? - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
So bitte nicht!: Vor ein paar Tagen bin ich über eine Anzeige "2 Schildkröten dringend abzugeben" in meiner Nähe gestolpert. Ich hatte mich schon gewundert, wer...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben