unbekannte Frösche

Diskutiere unbekannte Frösche im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; so bin ma so frech ohne mich vorzustellen hier einfach ma drauf los zu fragen. ich habe 6 frösche bekommen. diese stammen aus afrika und leider...
P

python77

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
so bin ma so frech ohne mich vorzustellen hier einfach ma drauf los zu fragen.
ich habe 6 frösche bekommen. diese stammen aus afrika und leider kann ich nicht genau sagen wo her. sie kleben wie laubfrösche an den scheiben und sind fast weiß. hier mal nen bild.

kann mir einer sagen was das für frösche sein könnten?
 

Anhänge

  • IMG_0314[1].JPG
    IMG_0314[1].JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 39
Rennmausfan

Rennmausfan

Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
2

AW: unbekannte Frösche

Von wem hast du denn die Frösche? Hast du einen Nachweis für sie? Wenn du (oder derjenige, von dem du die Tiere hast) die Tiere aus dem Ausland einführt, müsst ihr eine Genehmigung haben. Sollten es geschützte Tiere sein (ich weiß leider nicht, um welche Art es sich hier handelt), brauchst du eine CITES-Bescheinigung von der zuständigen Landesbehörde.
 
F

FreakySpider

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Frösche

ich glaube es handelt sich hierbei um leptopelis spec.. aber eine ziemlich helle art.. also denke ich jedenfalls ^^ hoffe dir hilft das etwas weiter..
 
MidnightBlue

MidnightBlue

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
0

AW: unbekannte Frösche

Hallo,

wie Rennmausfan schon geschrieben hat wo hast du die Tiere her? Dort müsste man dir doch sagen können um welche Art es sich handelt. Wie kannst du ohne die Art zu kennen ein artgerechtes Terrarium einrichten, richtig Füttern, usw.?

Gruß
Chris
 
Thema:

unbekannte Frösche

unbekannte Frösche - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Schildkröten abgeben: Moin. Ich besitze 2 Griechische Landschildkröten seit nun fast 2 Jahren. Nun bin ich umgezogen. Ich lebte in Hamburg und bin jetzt nach Sachsen...
Plötzlich Streit! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich schon wieder (sorry), ich mische das Forum grad echt auf. Hab zur Zeit so viele Fragen! (Vorab: das mit dem Erzieher...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
MaineCoon nicht aufgenommen: Hallo, ich habe eine Frage an die ExpertInnen. Wir haben 3 Katzen und einen Deckkater (alle 4 Maine Coons). Unsere Mausi sollte vor 4 Wochen...
Oben