Freilauf im Herbst

Diskutiere Freilauf im Herbst im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; hey ..... also ich hätte da mal eine frage was den freilauf von kaninchen im herbst betrifft .... meine ninchen haben im sommer einen richtig...
kitty-cat

kitty-cat

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
0
hey .....
also ich hätte da mal eine frage was den freilauf von kaninchen im herbst betrifft .... meine ninchen haben im sommer einen richtig schönen und großen neuen freilauf mit viel wiese bekommen ...... da die letzten tage auch noch schön und warm waren hab ich meine beiden zum hopeln ins gehege gelassen dabei ist mir aufgefallen das die beiden kaum am gras interessiert waren sondern zuerst mal das ganze trockene laub was darin lag aufgefressen haben .... dürfen kaninchen eigentlich trockenes laub fressen und wenn gibt es da irgendeine begrenzung wieviel sie fressen sollten/dürften???

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
mit allerliebsten grüßen kitty-cat :bye:
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilauf im Herbst

Hallöchen


Herzlich Willkommen im Forum .
Kaninchen dürfen Laub fressen ,soviel sie möchten . Es sind ja von Natur aus Pflanzenfresser.Außerdem reichst Du ja Heu on Mass . Das ist wie Du weißt das Hauptnahrungsmittel der Nins .
Nun zur Frage ... so lange die Tage noch so schön sind ,kannst Du sie weiterhin wenn die Temperaturen stimmen raussetzen .
Nur bitte nicht in der Wohnung zu warm halten.
 
M

maja81

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilauf im Herbst

:bye: hallo wirrun...da schließ ich mich direkt mit ner frage an...was ist für die ninchen zu warm in der wohnung? hab mir die letzten tage da so meine gedanken drüber gemacht,weil meine momentan tagsüber auch noch draußen sind aber abends ins warme kommen...bei uns ist es immer so an die 20 grad,nachts etwas kühler...glg maja:bye:
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilauf im Herbst

Hallo Maja

Die Temperaturschwankungen in der Wohnung machen Nins wenig aus.
Es sei denn , der Mensch heizt on mass und die Luft wird zu trocken .
16 - 22 Grad ist ideal für Nins .Im Sommer halten sie höhere Temperaturen gut aus. Da muss mann nur für Kühlung - kein Durchzug sorgen .
 
M

maja81

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: Freilauf im Herbst

na dann ist ja gut...dann brauch ich mir ja keine sorgen zu machen...danke dir...glg maja:bye:
 
Thema:

Freilauf im Herbst

Freilauf im Herbst - Ähnliche Themen

Meerschweinchenflyer - wie "aktuell"?: Mahlzeit, ich hab vor ganzer Weile bei der Futterschüssel nen Flyer über Meerschweinchen mitgenommen. "Alles Wissenswerte über Meerschweinchen als...
Dringend: 44795, 2 herzkranke (Früh-)Rentner Meerschweinchen: Hallo! Ich suche ein neues Heim für unsere beiden Meeris. Es geht dabei um Susi (weiblich, 8 Jahre alt) und Scream (Kastrat, 3 Jahre alt). Beide...
Hartes Brot für Ninchen?: Hey ihr, habe seit einer Woche ca., täglich mehrere Stunden hier im Forum verbracht, und nochmal einiges dazu gelernt :) Z.B. dachte ich, dass...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Zahnwuchs, im stall aneinander gewöhnen und stall winterfest machen: habe da mal ein paar fragen :D hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 1.eines meiner ninchen hat seid einigen monaten schon sehr extremen zahnwuchs...
Oben