was kann das sein???

Diskutiere was kann das sein??? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; ihr lieben, ich mache mir sorgen um meinen 7 monate alten zwergwidder... Seit ca. 1 woche verliert er sehr viel fell, ich habe zunächst angenommen...
H

H.Schröder

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
ihr lieben,
ich mache mir sorgen um meinen 7 monate alten zwergwidder...
Seit ca. 1 woche verliert er sehr viel fell, ich habe zunächst angenommen dass es am ständigen wetterumschwung liegt
heute habe ich nun eine etwa daumengroßen knoten an der unterseite seines halses entdeckt, was kann das sein?!
er hat keine kahlen stellen aber meiner meinung nach etwas stumpfes fell, er frisst und trinkt normal, ernährung nicht geändert...

hilfeee!!!
 
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann das sein???

wenn du das schon 1 woche lang beobachtest, warum bist du dann nicht schon längst zum TA???
 
H

H.Schröder

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann das sein???

da war ich
da hatte er noch keinen knoten, wurde komplett durchgecheckt, und zum thema fellverlust (ist ja nicht übermäßig) wurde mir gesagt dass das normaler fellwechsel ist...
 
H

H.Schröder

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann das sein???

ich geh ja morgen wieder hin, wollte nur mal hören ob man schon etwas über diesen ominösen knoten rausfinden kann
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: was kann das sein???

Hallu

Lässt sich der Knoten verschieben, ist er weich? Hat er Schmerzen, wenn du den Knoten betastest?
 
RapYvo07

RapYvo07

Beiträge
1.287
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann das sein???

eigenntlich kann man da nicht viel zu sagen...

es könnte ein tumor sein oder vllt ein fettgeschwulst...
aber keine panik.. kann natürlich auch was ganz harmloses sein...

das kann nur der TA feststellen....

achso.. ich dachte du wärst wegen dem fell noch nicht gewesen... dann is ja gut....

einfach mal zum TA... wird schon gut gehen...
 
H

H.Schröder

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann das sein???

knoten ist hart, lässt sich nicht verschieben (zumindest nicht leicht) aber er zuckt auch weg wenn ich es tasten möchte...
mich beunruhigt vor allem dass das ding so kurzfristig gewachsen ist
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: was kann das sein???

Und mich beunruhigt, dass er Schmerzen hat und das Ding hart und unbeweglich ist...
Hat noch ein Tierarzt evt 24 Stundendienst?
Falls nicht, sofort morgen früh- und evt. auch noch zu einem zweiten Tierarzt, wenn der erste es abtut und keine Gewebeprobe, Blutprobe etc nimmt.
Schmerzen sind immer schlecht. Ich drücke die Daumen.
 
H

H.Schröder

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann das sein???

Daaanke
 
H

H.Schröder

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann das sein???

In memory of...

ein paar tage und jede menge tränen später will ich euch nur kurz mitteilen dass ich am selben abend noch in der tierklinik war und mein kleiner leider gottes eingeschläfert werden musste...
er hatte einen abszess weil irgenwie futter durch eine zahnwurzel...irgendwie sowas... und da der kieferknochen leider auch schon befallen war konnten wir nichts mehr machen als ihn von den schmerzen zu erlösen...
Da sich das ganze innerhalb von einem tag entwickelt hat kann ich nur JEDEM empfehlen bei knoten im hals-/kieferbereich SOFORT zum TA zu gehen!!!

auf dass es euch und euren Lieben besser ergeht...

in trauer
k:cry:
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: was kann das sein???

Ooh, das tut mir leid.

H.Schröder, kannst du mir bitte sagen was du verfüttert hast?
 
H

H.Schröder

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: was kann das sein???

futter

das war vitakraft life power und natürlich heu und regelmäßig kleine mengen frischfutter
darf ich fragen ob das was damit zutun haben kann?
oh mann ich vermisse meinen herr schröder ohne ende...
 
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: was kann das sein???

Hallu

Weil ich mir schon dachte, dass du Trockenfutter gefüttert hast.
Ich kenne viele Kaninchen, die Zahnfehlstellungen hatten und dann durch das Trockenfutter einen Abzess in den Backenzähnen bekamen- einfach weil das Getreide und der ganze Kram sehr leicht hängen bleibt und durch den vielen Zucker einen perfekten Nährboden für Bakterien liefert...

Deswegen hab ich gefragt. Was wieder einmal, leider auf tragische Art und Weise, zeigt, wie ungesund getreidehaltiges Trockenfutter ist...
 
D

DieJulie

Gast

AW: was kann das sein???

hi
tut mir echt leid für deinen herr schröder......

ich bin auch grad dabei meinen süßen das trockenfutter abzugewöhnen und mehr gemüse und ab und zu obst zu füttern und natürlich heu....denn einer von meinen ninchens hat auch eine zahnfehlstellung:cry::cry:.... aber schon lange... früher sind wir alle 4 wochen zum tierarzt um die zähne schneiden zu lassen doch die TÄ hat gesagt dass wir das auch selber machen können.... und das machen wir jetzt auch regelmäßig.... er tut mir echt leid irgendwie.... weil dass ist echt nicht angenehm....

naja....
 
Thema:

was kann das sein???

was kann das sein??? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Abführmittel für meine Moschusschildi: Liebe Alle, Vor zwei Monaten habe ich eine ausgewachsene Moschusschildkröte aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Sie hatte leider nie den...
Lymphdrüsenkrebs - wann erlösen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer sehr schwierigen Entscheidung und weiß einfach nicht weiter. Es geht um mein langjähriges...
Schmerzen im Rücken und Schwanz: Guten Abend, ich bin neu hier und hoffe auf Tipps und Ideen, weil ich mir seit etwa 2 Wochen große Sorgen um meine Katze mache. Der Sachverhalt...
Dünne Katzen?: Hallo, ich bin neu und hab folgendes Problemchen. Ich habe 2 Kater Einen Maine Coon (3), der laut Tierarzt sehr groß ist (für einen Maine coon)...
Oben