Wie kriege ich meine Wellis dazu sich zu Paaren?

Diskutiere Wie kriege ich meine Wellis dazu sich zu Paaren? im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebes Forum, Ich habe ein Wellensittich Pärchen. Das weibchen ist schon 1 1/2 Jahre alt und der männlicher Welli knapp über einem Jahr...
S

Salak125

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Wellensittich Pärchen. Das weibchen ist schon 1 1/2 Jahre alt und der männlicher Welli knapp über einem Jahr. Sie Kuscheln regelmäßig miteinander und Füttern sich auch sehr oft. Das ist doch ein Einzeichen dass sie Paarunsgbereit sind oder?? Oder seh ich das Falsch. Was muss ich genau beachten damit sie sich paaren können und gegebenfalls auch Nachwuchs bekommen. Muss eine Ernährungsumstellung stattfinden? Die Infos auf der Seite sind meiner Meinung nach sehr durcheinander oder nicht richtig nachvollziehbar. Ich bitte um UNterstützung von einer Person die sich wirklich damit auskennt und meine Fragen beantworten kann, so dass ich den ratschlag ohne bedenken ausführen kann.

Vielen Dank schonmal für die Infos.

Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

AW: Wie kriege ich meine Wellis dazu sich zu Paaren?

Hallo Salak, :)

ich habe aus Deiner Frage ein eigenes Thema gemacht, sonst geht das unter.

Als allererstes benötigst Du zuerst eine Zuchtgenehmigung, denn das züchten ohne diese ist in Deutschland strafbar. Liegt Dir diese vor???

Kevin1993

Kevin1993

Punkte Reaktionen
0

Das habe ich ja auch schon versucht rauszufinden.
Ich sag mal vorsichtig. "Behaupten" kann das jeder aber obs stimmt weiß keiner.

Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

Hi Kevin, :)

"Behaupten" kann das jeder aber obs stimmt weiß keiner.

... das merkt man sofort ob Jemand diese Prüfung gemacht hat. ;)

@Salak
Ich helfe Dir da gerne weiter, unter der Voraussetzung, dass Du im Besitz einer Zuchtgenehmigung bist.

Kevin1993

Kevin1993

Punkte Reaktionen
0

:coolnew

O

oOoLeoOo

Punkte Reaktionen
0

wenn du dann deine zuchtgenehmigung hast musst du eigentlich nur noch einen nistkasten anschaffen den gibt es im futternapf usw. aber du kannst dir auch selber einen bauen ;) und dann eig nur noch abwarten nicht zu viel lärm machen so dass sie ihre ruhe haben :)

O

oOoLeoOo

Punkte Reaktionen
0

ach und zur zuchtgenehmigung...die sollte man sich schon holen da du meines wissens nach sonst keine ringe für die kleine bekommst und du sie dann sehr schlecht bis gar nich weitervermitteln kannst falls du sie nach der zucht verkaufen oder irgendwann mal abgeben möchtest

MonaNelly

MonaNelly

Punkte Reaktionen
0

Als allererstes benötigst Du zuerst eine Zuchtgenehmigung, denn das züchten ohne diese ist in Deutschland strafbar. Liegt Dir diese vor???

salak wüsste sicherlich, wie sich vögel fortpflanzen, wenn er eine hätte....

Thema:

Wie kriege ich meine Wellis dazu sich zu Paaren?

Wie kriege ich meine Wellis dazu sich zu Paaren? - Ähnliche Themen

Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Erste Deckung/Schwangerschaft/Geburt/Aufzucht: Hallo Zusammen, ich möchte mich zu aller erst bei Euch schon jetzt für´s lesen und Eure Hilfe bedanken!!! Unsere Nahla ist eine wunderschöne...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Dringend: 44795, 2 herzkranke (Früh-)Rentner Meerschweinchen: Hallo! Ich suche ein neues Heim für unsere beiden Meeris. Es geht dabei um Susi (weiblich, 8 Jahre alt) und Scream (Kastrat, 3 Jahre alt). Beide...
Grundlegende Fragen zur Haltung von testudo hermanni: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe im Spätsommer letzten Jahres auf Umwegen eine griechische Landschildkröte bekommen. Der Vorbesitzer...
Oben