Frage**

Diskutiere Frage** im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hey Leute,... ich habe da noch mal eine Frage!!! Wo kann man diese MULTIVITAMINPASTE kaufen? Die man ratten geben muss/ soll ?! Habe gelesen...
Seppe&Shiva

Seppe&Shiva

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,...

ich habe da noch mal eine Frage!!!

Wo kann man diese MULTIVITAMINPASTE kaufen?
Die man ratten geben muss/ soll ?!

Habe gelesen, dass die dadrauf voll abfahren!

LG isa

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Frage** . Dort wird jeder fündig!
Frippi

Frippi

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage**

Beim Tierarzt oder auch in guten Zoofachgeschäften ( wobei ich selbst eher zum Tierarzt dendiere denn im zoofach gibts so einiges an schmarn)

LG Anja

seven

seven

Punkte Reaktionen
383

Huhu Seppe!
Weder MUSST noch SOLLST Du Deinen Ratten irgendeine Multivitaminpaste geben ;)
Du KANNST es tun. Wenn Deine Ratten gesund und munter sind, brauchen sie das Zeug allerdings nicht.

Wir hatten wegen unserer Mäuse immer eine Tube Nutri-Cal im Haus (die gibt´s beim Tierarzt für ca. 12-13 Euro, aber auch bei Ebay für ca. 10 Euro - plus Versand, da biste also auch wieder bei 12-13 Euro, ist also wurscht ;) )
Es schadet nichts, wenn die Ratten Nutri-Cal kennen und mögen, weil man da prima Medizin drunter mischen kann (wobei die Ratten pfiffiger sind als die Mäuse - unsere Mäuse haben Nutri immer genommen - mit oder ohne Medikamente... unsere Ratten haben Nutri z. T. verweigert, wenn sie merkten, es sind Medikamente druntergemischt ;) )
Von daher: Es ist ok, eine Tube Nutri im Haus zu haben - und man kann den Ratten durchaus alle 2-3 Tage mal einen erdnussgroßen Klecks davon gönnen, das schadet nicht...
Falls man dann mal eine Ratte hat, die gepäppelt werden muss, kann man natürlich auch großzügigere Portionen verteilen...

Viele Ratten stehen übrigens auch auf irgendwelche Käsepasten für Katzen - von Gimpet z. B. - die haben wir aber nie verfüttert (eben weil wir immer Nutri hatten)...

Fazit: Wenn man solche Pasten gibt, dann bei gesunden Ratten wirklich nur alle paar Tage in wirklich geringer Menge als Leckerli - bei kranken und/oder alten Ratten gern auch täglich und etwas großzügiger...

LG, seven

Shayenne

Shayenne

Punkte Reaktionen
0

Also ich hatte immer diese Gimpet Käsepaste und die gibts bei uns in der Tierabteilung vom normalen Supermarkt (Real) bei den Katzenartikeln.
Aber wie schon gesagt wurde: nur als Leckerli und um ihnen im Fall der Fälle Medizin unterzujubeln ;)

Seppe&Shiva

Seppe&Shiva

Punkte Reaktionen
0

Hey Leute
Danke für die Tipps.
Kann ich eigentlich Seppe auch in einem Kaninchensatall halten ?! 120 x 60 x 60 ???
LG Isa

seven

seven

Punkte Reaktionen
383

Die Grundfläche ist gut - aber die Höhe ist leider viel zu niedrig. Ratten sind zwar keine so superguten Kletterer, aber sie tun´s trotzdem gern ;)
Außerdem müsstest Du wegen der Gitterabstände schauen - viele Kaninchenkäfige haben zu große Abstände - größer als 1,5cm sollte der Abstand nicht sein, da Dir kleinere Ratten sonst ausbüchsen oder sich bei dem Versuch, dies zu tun, verletzen können...
Aber, wie gesagt: Die Höhe ist eh zu niedrig. Unter 1m Höhe würde ich gar nicht erst anfangen ;)

LG, seven

Thema:

Frage**

Frage** - Ähnliche Themen

Löwenzahn zu "gehaltvoll"?: Hey hey, ich bin ganz neu hier und kenn mich noch nicht so richtig hier aus, weshalb es sein kann, dass diese Frage vielleicht schon mal...
Pflichtimpfungen zum Verreisen: Hallo, ich möchte fragen, ob man Katzen gegen Tollwut zwingend impfen lassen muss, wenn man innerhalb der EU verreist. Gibt es eine Möglichkeit...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Totgeburt: Hallo zusammen, meine Katze hat jetzt das zweite Mal geworfen. Genau wie beim letzen mal, gibt es eine lebende Katze und eine Totgeburt. Nun frage...
Leopardgecko Fressverhalten: Halloo, Ich habe mir vor ungefähr 2 Wochen einen Leopardgecko aus einer Zoohandlung zugelegt, ich weiß war wahrscheinlich nicht die beste Idee...
Oben