Gelbwangenschildkröten

Diskutiere Gelbwangenschildkröten im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? -ich hab eine sehr hohe luftfeuchtigkeit in meiner wohnung seit ich mir das aquarium angeschafft habe.meine...
C

corinna24

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen?
-ich hab eine sehr hohe luftfeuchtigkeit in meiner wohnung seit ich mir das aquarium angeschafft habe.meine scheiben sind nach einer zeit lang voll beschlagen.
das wasser im aquarium verdampft ziemlich schnell.
was kann ich dagegen tun,ausser viel lüften?
-muss das aquarium offen sein oder zu?
-ich habe den schildis eine sonneninsel ins aquarium gehängt,sie ist aus plexiglas und hat vorne eine rampe zum hochlaufen,ich habe einen teppich drauf gelegt.
-immer wenn sie dann hoch laufen springen sie gleich wieder ins wasser,woran liegt das?haben die angst?

grüssle corinna24
 
zippo

zippo

Beiträge
1.335
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelbwangenschildkröten

Hallo Corinna!

ich hab eine sehr hohe luftfeuchtigkeit in meiner wohnung seit ich mir das aquarium angeschafft habe.meine scheiben sind nach einer zeit lang voll beschlagen.

Wahrscheinlich hälst Du die Schildkröten viel zu warm.
Temperaturen hier:
Wasserschildkröten, Winterruhe, Winterstarre, Winterschlaf, Wasserschildkröte
Wie Du siehst, sollte die Temperatur derzeit zwischen 15 und 20° sein. Da dürfte gar nichts beschlagen.

-muss das aquarium offen sein oder zu?
Auf keinen Fall ganz zu. Es sollte so abgedeckt sein, dass noch ein Luftaustausch möglich ist. Außerdem musst Du ja irgendwie noch die Lampen installieren. Viele Halter haben gar keine Abdeckung.
So sieht unsere Abdeckung aus:
Beleuchtung | Klappschildkröte (Kinosternon)

-immer wenn sie dann hoch laufen springen sie gleich wieder ins wasser,woran liegt das?haben die angst?
Das kann sein. Aber bei Gelbwangen müsste sich die Ängstlichkeit mit der Zeit legen. Oder der Sonnenplatz ist für sie unattraktiv, weil Wärme und Lichtqualität nicht ausreichend sind.
Siehe:
Licht für Wasserschildkröten | Beleuchtung

Viele Grüße von Zippo!
 
Thema:

Gelbwangenschildkröten

Gelbwangenschildkröten - Ähnliche Themen

Sei zwei Tagen einen Goldhamster - Käfig so ok? Einige kleine Fragen..: Hallo liebe Mitglieder und liebes Team, vielen Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum! Seit gestern haben wir eine neuen mit Bewohner...
Neuer Mitbewohner-> Moschusschildkröte, Fragen über Fragen: Hallo:) ich bin neu hier und ebenso neu ist meine Schildkröte bei mir :turtles: Also, ich bin seit Samstag stolze Besitzerin einer...
Zwei Trachemys scripta elegans??? haben ein neues zu Hause: :Turtle Land: Hallo alle zusammen. Wie bereits im Vorstellungsthread geschrieben sind wir beim Thema Wasserschildkröten nicht die Vollprofis...
Schöner wohnen für Brunhild und Sieglinde: Hallo ihr :turtles:-Freunde! Ich besitze zwei Moschusschildkrötendamen. Im Sommer 2008 habe ich sie einjährig von einem Züchterehepaar gekauft...
Fragen zur Gelbwangenschildkröte: Hallo erstmal an alle ich freu mich jetzt auch ein Mitglied zu sein :winken: :winken: Also ich hab ein paar anliegen und zwar hab ich jetzt...
Oben