Bubi mei süßer Welli

Diskutiere Bubi mei süßer Welli im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Wellinsitich (bubi)
Football-Lady16

Football-Lady16

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wellinsitich (bubi)
 

Anhänge

  • Bubi.jpg
    Bubi.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 40
  • Bubi%20%282%29.jpg
    Bubi%20%282%29.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Bubi mei süßer Welli

Hallo und herzlich willkommen im Welli-Forum! :bye:

Der Bubi ist ein sehr hübsches hellblaues Gelbgesicht. :)
Wie lange hast du deinen Welli schon und wie alt ist er denn?

Der Gesundheit wegen, wäre es angebracht, einige Dinge im Käfig zu entfernen.

1. Plastiksitzstangen sind Gift für die Füße,
die Fußsohlen werden leider immer gleich belastet, früher oder später riskiert man Fußbeschwerden (Sohlenballengeschwüre), am Besten sind Naturäste mit unterschiedlichem Durchmesser.

2. Plastikvogel und Spiegel, beides wird angebalzt und mehr oder weniger übermäßig gefüttert. Der Welli würgt Futter hoch um dem vermeintlichen Partner (Plastikvogel oder Spiegelbild) zu füttern, nur leider kann das Futter nicht abgenommen werden, da kein realer Partner da ist, so versucht der Welli immer wieder aufs Neue, den Gegenstand zu füttern. Dies führt dann zu Kropfreizungen und schließlich zur Kropfentzündung. Nebenbei erwähnt, können diese Gegenstände auch zu Verhaltensänderungenführen, z.B. Aggressionen hervorrufen, weil das Futter nicht abgenommen wird oder der Gegenstand, doch nicht wie ein richtiger Partner reagiert ect. .

Die Wellis brauchen keinen künstlichen Ersatzpartner, denen reicht ausschließlich ein artgleicher Partner oder im Idealfall, ist der Welli gerne in einer mehr oder weniger großen Gruppe von Wellis umgegeben.

Plastikvogel und Spiegel sind einfach unnützes Zeug, ich kann mich noch erinnern, ich kaufte mal einen neuen Käfig, lauter Plastikstangen drin und so ein Spiegel gleich mit, manchmal kommt man ungewollt zu Zeug was niemand braucht.

Ich sehe du hast da einen gelben Obsthalter, welches Obst mag dein Welli am liebsten, hast du ihm schon einges angeboten?
 
Football-Lady16

Football-Lady16

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bubi mei süßer Welli

Also meinem Welli geht es sehr gut wir waren erst beim Tierarzt und der hat gesagt es st alles in Ordnung. Also mein Welli ist jetzt 5 Jahre alt. Und am meisten mag er so doof es sich anhört Nudeln ich hab mal meinen Teller stehen lassen und naja wie soll ich sagen erst ist drauf geflogen und hat sich eine Nudel geschnappt und sie verpuzt naja alsoobst wag er eigentlich nicht so aber er isst gerne salat und petersillie.
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Bubi mei süßer Welli

Hallo,

Also meinem Welli geht es sehr gut wir waren erst beim Tierarzt und der hat gesagt es st alles in Ordnung.

wichtig ist, der Tierarzt muß unbedingt vogelkundig sein, ein normaler Tierarzt hat einfach nicht die notwendigen Fachkenntisse und kann keine genaue Diagnose durchführen, der kann nicht mal eine Kropfspülung machen, gibt einfach AB usw.

Weswegen warst du denn beim Tierarzt?


Und am meisten mag er so doof es sich anhört Nudeln ich hab mal meinen Teller stehen lassen und naja wie soll ich sagen erst ist drauf geflogen und hat sich eine Nudel geschnappt und sie verpuzt

Bitte den Welli nicht von deinem Teller fressen lassen, nix gegen Nudeln, kann der Welli gelegentlich mal was bekommen, die Voraussetzung ist allerdings, die muß salzlos gekocht sein.

Wenn er Obst nicht mag, würde ich es trotzdem weiter anbieten, Apfel ist meistens beliebt, ich reiche es meinen Wellis mit der Hand, in kleinen Scheibchen.

Salat und Küchenkräuter sollten natürlich pestizidfrei sein, also selber im Garten geerntet oder Bio-Salat, bzw. Bio-Kräuter.

Was macht dein Welli den ganzen Tag so, fliegt er gerne ein paar Runden oder hockt er meistens im Käfig?
 
Football-Lady16

Football-Lady16

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bubi mei süßer Welli

JA der Tierarzt war Vogel kundig. Wir waren nur da wegen einer Vorsorgeuntersuchung so zu sagen.

Der Salat kommt von uns selber und die Petersiele ist vom Bio Markt.

Er fliegt oft in der Wohnung um her.
 
Dina-Angel

Dina-Angel

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
0

AW: Bubi mei süßer Welli

Ich würde deim kleinen Bubi auch einen "echten" Partner gönnen, da freut er sich bestimmt riesig :D
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Bubi mei süßer Welli

Hallo,

ich habe schon wieder eine Frage :D, der Welli hatte ja die Möglichkeit auf deinem Teller zu fliegen, ist der Vogelkäfig womöglich in der Küche?
 
Football-Lady16

Football-Lady16

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bubi mei süßer Welli

Naja wir haben dies versucht also mit einem zweiten Welli und naja er ist so zu sagen eifersüchtig geworden. :D

Ne er steht in der Wohnstube.
 
Mary3

Mary3

Beiträge
4.169
Punkte Reaktionen
0

AW: Bubi mei süßer Welli

Hallo,

Naja wir haben dies versucht also mit einem zweiten Welli und naja er ist so zu sagen eifersüchtig geworden.

erkläre mal näher, was du mit eifersüchtig geworden meinst?

Bist du so nett und erzählst mal ausführlich, wie die Vergesellschaftung mit dem anderen Welli ablief? Möchte gerne genaue Details, wie viele Wochen, Monate war der andere Welli da, Alter, Geschlecht, wie groß war der Käfig usw.
 
Thema:

Bubi mei süßer Welli

Bubi mei süßer Welli - Ähnliche Themen

Dringende Hilfe!!: Hallo ich bin neu hier und frage einfach mal los. Mein Meerschweinchen fast 2 Jahre alt röchelt seid heute stark beim Atmen. Verhält sich aber...
Süße Notschweinchen suchen Zuhause: Wir haben mal wieder hübsche und sehr süße Notschweinchen zur Abgabe - Abgabe nur in artgerechte Haltung (Grundfläche 2 qm/ pro Tier mind. 0,5qm)...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Suche Flugpate ab dem 23.08.2022!: Wir suchen einen Flugpaten ab dem 23.08.2022 von Chania nach Frankfurt am Main, Köln/Bonn, Düsseldorf oder Saarbrücken✈️🙏🏼 Für den süßen Arion...
Kräuter selber pflanzen. Kokoserde?: Hallo zusammen. Ich möchte für meine Meerschweinchen selber Kräuter ziehen. Welche Erde benutze ich da am besten ohne denn Süßen zu schaden...
Oben