Wellensittich beißt

Diskutiere Wellensittich beißt im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, falls einer von euch das Thema "Wellensittich ist verkrüppelt" gelesen hat, hierbei handelt es sich um das selbe Tier. Ich habe vor ihm einen...
D

Drakon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
6
Hi, falls einer von euch das Thema "Wellensittich ist verkrüppelt" gelesen hat, hierbei handelt es sich um das selbe Tier.
Ich habe vor ihm einen Partner oder eine Partnerin zu holen, allerdings habe ich vorher das Problem, dass er mich immernoch beißt. Er ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt, wobei ich gestehen muss, dass ich mir da nicht mehr sicher bin.
Muss ich ihn vorher zahm bekommen und wenn wie schaff ich das?
Könnt ihr mir helfen???
Liebe Grüße Drakon und danke im Vorraus...
 
P

pacifica-744

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellensittich beißt

Hi

*klick*
Hier hast du ein paar Tipps zum zähmen.
Im Prinzip ist es egal, ob du jetzt einen Partner kaufst oder noch ein bisschen wartest ( Für den Vogel wäre wohl jetzt schöner ;) ). Solltest du ihn jetzt zahm kriegen sieht der Neue sofort, dass die Hand keine Gefahr ist und wird auch sehr schnell zutraulich. Wenn du allerdings jetzt einen neuen, jungen (!) Vogel kaufst kannst du den super zähmen und dein Bisheriger guckt sich das ein bisschen ab. :)
_________

Wenn dein Wellensittich dich kneift hat er wohl mehr keine Lust als Angst, oder? Kannst ihm ja Mal bisschen Futter in die Hand halten und gucken, ob er es mit der Zeit nimmt.

____________
Gruß Daniel
:blobg:
 
D

Drakon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
6

AW: Wellensittich beißt

Danke für die Antwort, mal sehen, wie ich das mache...
 
D

Drakon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
6

AW: Wellensittich beißt

endlich habe ich es geschafft, der Wellensittich ist vom Käfig auf meine Hand geflogen (ist ein Weibchen geworden:D)!!!:D:blobg: (ok, hat daraufhin erstmal in mein Hemd gebissen und danach in meine weichen Hautstellen am Hangelenk und zwischen Daumen und Zeigefinger:( das ist ja gar nicht mal so schlimm, da ich das langsam gewohnt bin, das schlimme ist nun, dass die Stellen sofort dick geworden sind und Quaddeln pro bissspure aufgetaucht sind:cry: Ist das nun ne Allergische Reaktion und muss ich den Vogel deshalb weggeben??? (gerade weo ich Kontakt zu ihm aufgebaut habe...
 
jedediah

jedediah

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
1

AW: Wellensittich beißt

Ich denke nicht, daß das eine Allergie ist. Deine Haut reagiert wahrscheinlich nur ein bißchen sehr gereizt auf die Bisse des Vogels. Ich habe das auch bei Krallen von Nagetieren.
Viele Grüße
Jennifer
 
D

Drakon

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
6

AW: Wellensittich beißt

Dann bin ich ja beruhigt... wäre aucht echt ärgerlich gewesen, wo gerade so schön klappt... Danke für die Antwort
 
Kralle

Kralle

Beiträge
913
Punkte Reaktionen
0

AW: Wellensittich beißt

Hallöchen :bye:!
Bekommt deine Dame dann bald Gesellschaft?
 
Thema:

Wellensittich beißt

Wellensittich beißt - Ähnliche Themen

Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Mineralhaushalt Meerschweinchen?: Hallo liebe Community! Mein Meerschweinchen (2 Jahre alt, Weibchen) hat seit ca. einer Woche seltsame Symptome und ein komisches Verhalten. Wir...
Heftige Aggression aus Angst: Hallo liebe Hundefreunde, Ich bin ganz neu in diesem Forum, da ich hoffe gute Ratschlaege und Hilfe bei meinem Problem zu bekommen. Ich arbeite...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Oben