Streitereinen zwischen 2 Kanarien

Diskutiere Streitereinen zwischen 2 Kanarien im Kanarienvögel Forum im Bereich Vögel; Hi ich heisse walandis ich habe ne frage ich habe 2 kanarien ein weibechen und einen mändchen die beide streiten sich immer wegen die Futternäpfe...
W

walandis

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hi ich heisse walandis

ich habe ne frage ich habe 2 kanarien ein weibechen und einen mändchen die beide streiten sich immer wegen die Futternäpfe und um 2 Wassernäpfe obwohl ich 4 näpfe insgesamt habe deswegen will ich wissen was ich dagegen machen kann.
 
M

Maria 97

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Streitereinen zwischen 2 Kanarien

hallo walandi

:crazy:Du könntest einen trennkäfig kaufen und dan trennen wen sie sich streiten und dann immer weg machen wen sie sich nicht mehr streiten:engel::blobg:
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Streitereinen zwischen 2 Kanarien

Hallo walandis!

Schön, dass du zwei Kanarien hast. Weniger sollte man nicht haben ;) Daher halte ich auch nicht viel von der Idee von Maria. Trenn sie nicht. Sollte Maria auf die klassische Konditionierung hinaus wollen.. ich weiß nicht.. richtig erscheint mir das auch nicht.

Wie sieht es denn aus, wenn sie sich streiten?
Erklär mal etwas genauer. Gibt es einen, der den anderen immer weg jagt? Kommen beide noch genug an das Futter? Streiten sie sich viel und sind so dauernt gestresst?
Bist du dir auch ganz sicher, ein Pärchen zu haben und nicht z.B. zwei Männer?

Wie leben die Beiden? Also wie groß ist der Käfig, bekommen sie Freiflug usw.
 
W

walandis

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Streitereinen zwischen 2 Kanarien

wegen 2 streitereien von den kanarien

hi

also maria 97 meinte das mit dem trennkäfig nicht das mann sie in 2 verschiedene käfige rein stellt. das ist ein käfig nur wo mann den oben trennen kann mit so einen gitter aber den einen kanarien haben wir vorher geholt deswegen denke ich auch dass sie sich auch nur deswegen streiten wegen die näpfe aber der käfig ist groß genug.
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Streitereinen zwischen 2 Kanarien

Hallo!
Ich habe schon verstanden, wie sie das meint.
Aber auch egal wie man trennt, ... ist es nicht sinvoll.

Bitte geh auf die von mir gestellten Fragen ein, damit ich versuchen kann dir zu helfen.
Ohne Infos geht das leider nicht. :(
 
Irini1

Irini1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: Streitereinen zwischen 2 Kanarien

vormuliere bitte denn streit etwas genauer
dann könnte ich dir eventuel auch helfen
 
Thema:

Streitereinen zwischen 2 Kanarien

Streitereinen zwischen 2 Kanarien - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Sehschwäche?: Hallo liebes Forum Hätte mal ne grundsätzliche Frage ob jeder TA eine Sehschwäche/ Beeinträchtigung feststellen kann oder ob da eine Klinik mit...
Kastraten streiten sich blutig: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Ich habe 4 Kastraten. Zwei sind 1 Jahr alt und die anderen beiden habe ich im Alter...
Oben