Katze an Leukämie und Tumor gestorben...

Diskutiere Katze an Leukämie und Tumor gestorben... im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo! Ich bin so traurig... Meine Katze (4 Jahre alt) musste am Freitag eingeschläfert werden. Sie hatte Leukämie und einen großen bösartigen...
R

Rosa2

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bin so traurig... Meine Katze (4 Jahre alt) musste am Freitag eingeschläfert werden. Sie hatte Leukämie und einen großen bösartigen Tumor im Bauch.
Ich kann es einfach nicht verstehen. Sie war erst 4 Jahre alt.
Und sie fehlt mir so. Ich bin nur noch am weinen.
Am Wochenende hab ich im Internet gegoogelt und herausgefunden, dass Katzen wo vom Bauernhof kommen gerne Leukämie-Viren haben.
Wir haben vor 2 Monaten eine kleine Katzen (6 Monate) vom Bauernhof geholt. Kann es sein das die kleine Katze meine Katze angesteckt hat? Ich werde es auf jeden Fall noch vom Tierarzt abklären lassen. Nur lässt es mir im Moment keine Ruhe. Kann es sein das bösartige Tumore innerhalb von 2 Monaten entstehen und wachsen können?
 
31.03.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze an Leukämie und Tumor gestorben... . Dort wird jeder fündig!
RapYvo07

RapYvo07

Zimtzicke...
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
oh menno

also ersteinmal fette umarmung von mir...:tröst:
tut mir leid mit deiner süßen....

meiner ist an diesem katzenaids gestorben.. schon länger her... ist auch grade mal 3 geworden..

aber nun zu deiner anderen kleinen mietze....

hast du das kranke tier und sie zusammen gehalten?
leukose ist nämlich übertragbar...

wegen früh sterben kann ich dir nur sagen, dass ist von katze zu katze unterschiedlich... die einen leben 10 jahre lang ohne krankheitsausbrauch und ie anderen bekommen es schon mit einem jahr oder weniger....

da kann man leider nix ausrechnen....
 
R

Rosa2

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort

Ja, wir haben die Katzen zusammengehalten.
Ich würde mir das nämlich nie verzeihen wenn meine Katzen wegen der kleinen Katze gestorben ist.
Ich habe nämlich immer gedacht sie wäre eh an dem Tumor gestorben. Aber jetzt habe ich gelesen das Leukämie auch Tumore auslösen kann. Nur weiß ich jetzt nicht ob ein Tumor innerhalb von 2 Monaten entstehen kann.
 
RapYvo07

RapYvo07

Zimtzicke...
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hab mal versucht was im i-net zu finden.. bin aber leider nicht fündig geworden....

ob deine große innerhalb von diesen zwei monaten erst erkrankt ist und gleich der tumor gewachsen ist, kann man auch nur schlecht sagen...

es kann sein, dass sie es von geburt an in sich trug und jetzt erst ausgebrochen ist....

es kann natürlich auch sein, dass deine kleinen infiziert war (und deine große von geburt an es nur noch nicht ausgebrochen war) und deine kleine sie nochmal angesteckt hat und dadurch der ausbruch verursacht wurde....

fürs nächste mal auf jeden fall merken... erst die neue katze testen lassen und erst dann hinzusetzten....
das ist einfach ein risioko, an welches man oft nicht denkt... aber so ist es leider...

ich möchte keine falschen behauptungen aufstellen, und kann dir deswegen leider kaum was zum tumor sagen...

aber ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen...
 
R

Rosa2

Beiträge
3
Reaktionen
0
Nochmals Danke!

Ja, hinterher ist man immer schlauer. Das nächste Mal lass ich die Katze gleich untersuchen.
Ich habe das nicht gewusst das Leukämie durch Viren übertragbar ist. Hab ich noch nie gehört.
Aber ja, ist jetzt leider zu spät...
 
RapYvo07

RapYvo07

Zimtzicke...
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
das wird schon.. lass sie erstmal untersuchen und meld dich dann mal wieder...;)

viel glück...:bigok:
 
Thema:

Katze an Leukämie und Tumor gestorben...

Katze an Leukämie und Tumor gestorben... - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...