nadelholz?

Diskutiere nadelholz? im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hey^^ heute war ich holz kaufen für meinen hamster-eigenbau. es gab da aber nur verleimtes fichtenholz (also nadelbaum). meint ihr dass es für...
M

*miRi*

Gast
hey^^
heute war ich holz kaufen für meinen hamster-eigenbau. es gab da aber nur verleimtes fichtenholz (also nadelbaum). meint ihr dass es für hamster trotzdem gefährlich wird wenn mal irgendwo ein bisschen harz ist, selbst wenn es mit mehreren schichten sabberlack lackiert wird?? oder sollte ich es wieder zurückgeben?
vielen dank schonmal:)
liebe grüße, miri

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: nadelholz? . Dort wird jeder fündig!
Poem

Poem

Punkte Reaktionen
3

AW: nadelholz?

Hi,

Ich hab in meinem Eigenbau auch so Nadelholzsäulen. Die gabs einfach nicht anders. Da sind auch so ein paar harzige Stellen drin. Ich hab das überlackiert und bisher hat sich keiner meiner Hamster dafür interessiert und mehr Harz ist auch nicht rausgekommen. Das Holz lagert ja auch schon länger denke ich mal, so dass da nicht mehr so viel Harzbildende Aktivität ist.
Wobei ich auch keine Expertin für Hölzer bin.
Bei ein paar leicht harzigen Stellen, die jetzt nicht so rausstechen, dass sie zum Anknabbern grade zu einladen würde ich es machen. Wobei ich nicht mal weis, ob das Harz selbst für den Hamster schädlich ist, wenn es nicht grade frisch und klebrig ist. Vielleicht kann dir da jemand noch was näheres zu sagen.

Viele Grüße, Natalie

Thema:

nadelholz?

nadelholz? - Ähnliche Themen

Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Abführmittel für meine Moschusschildi: Liebe Alle, Vor zwei Monaten habe ich eine ausgewachsene Moschusschildkröte aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Sie hatte leider nie den...
Nelly hat einen Hautpilz: Hallo ihr lieben Ich hab bei meiner Nelly eine Veränderung an der Schnauze entdeckt sah komisch aus so krustig und die Haare sind auch...
Wie behandelt man Juckreiz?: Hallo Leute. ich hatte ja schon mal ein Thema erstellt , zu meinen Rettichen und ihrem großen Problem. Also der Juckreiz und die gerötete Haut...
Oben