trächtig ja oder nein

Diskutiere trächtig ja oder nein im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; hallo haben eine 2 jahrige OEB. Wir waren am 22.1 und am 24.1 zum Decken haben aber nicht gesehen dsa die hunde gehangen haben, allerdings waren...
tina181080

tina181080

Punkte Reaktionen
0
hallo

haben eine 2 jahrige OEB. Wir waren am 22.1 und am 24.1 zum Decken haben aber nicht gesehen dsa die hunde gehangen haben, allerdings waren sie auch mal 10 minuten unbeobachtet. Am Freitag sind wir zum tierarzt weil ihre zitzen angeschwollen sind aber nur die letzten 4. und haben sie gewogen sie hat 1,4 kg zugenommen. Dieser meinte dann sie wäre trächtig, er hätte ein welpenherz schlagen gesehen. Mhh ich habe da garnichs gesehen :Frage. Sie ist auch unruhig und anhänglich aber das anhänglische hat sie eigendlich immer. jetzt müste ja der 58- 60 tag sein aber es spricht glaube ich vieles dagegen. Denke das der arzt sich verguckt hat. Weil müsten nicht alle zitzen richtig dick sein und nicht nur die letzten 4 ganz wenig. müste sich nicht mehr zunahme haben, und habe gelesen das man in diesem zeitraum schon welpen bewegungen spühren kann. Aber habe schon stunden lang neben ihr gelegen und die hand aufgelegt aber nichts absolut garnicht bewegt sich da drinne nur ihre blähungen das war es aber auch:coolnew. Kennt sich jemand vielleicht damit richti:coolnew aus woran mann es wirklich sehen kann wann es los geht? sind jetzt immer tem. am messen. Aber ich glaube halt das es alles um sonst st da vieles dagegenspricht. Würde mich freuen zu hören was ihr darüber denkt.

lg tina

P

Pixie2

Punkte Reaktionen
8

AW: trächtig ja oder nein

Schade (um es höflich auszudrücken), dass Du offensichtlich so schlecht vorbereitet bist.
Das ist im Moment alles was ich darüber denke.

Ein guter Tierarzt sollte auch eigentlich in der Lage sein eine Trächtigkeit festzustellen.

Naja....:irritiert

katinka

katinka

Punkte Reaktionen
1

ähm, wieso gehst du nicht zu einem anderen TA und lässt es dir bestätigen? kann auch sein, dass sie scheinschwanger ist. ich würds nochmal abklären lassen

tina181080

tina181080

Punkte Reaktionen
0

Ne habe mich soweit unfomiert habe ja auch mit unserem züchter drüber gesprochen so ist das nciht abr beim ersten mal sind trotzdem ängste da vor allem wenn ich alleine bin und mein mann nicht zuhause ist und es zur geburt kommt.

Würde ja zu einem anderen tierarzt gehen nur leider haben wir hier nur zwei wir wohnen in der eifel da ist das etwas anders als in der stadt und der andere tierarzt ist leider bis zum 1.4 in urlaub und bis dahin müste es ja schon passiert sein.

lg tina

StoneCold

StoneCold

Punkte Reaktionen
1

in welchem verein züchtest du denn? hat deine hündin alle erforderlichen gesundheitschecks bestanden? normalerweise werden bei diesen voruntersuchungen alle eventualitäten besprochen.
wie ist es denn bei der mutter deiner hündin gewesen? kann dir da keiner helfen?

ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
10

das trifft den Nagel aufn Kopf :irritiert

Du stehst doch mit der Züchterin in Kontakt. Was meint die dazu?

Wolltet ihr, dass eure Hündin gedeckt wird oder hat das eure Züchterin vorgeschlagen?

LG

tina181080

tina181080

Punkte Reaktionen
0

in welchem verein züchtest du denn? hat deine hündin alle erforderlichen gesundheitschecks bestanden? normalerweise werden bei diesen voruntersuchungen alle eventualitäten besprochen.
wie ist es denn bei der mutter deiner hündin gewesen? kann dir da keiner helfen?

wir selber sind nicht in einem zuchtverein, da wir unsere hünndin nur einmal decken lassen wollten und dann nicht mehr danach wird sie sterilliesiert. Wir lassen sie aber auch nicht decken um die welpen zu verkaufen! Wir wolen kein gel rausschlagen aus den welpen die welpen bleiben alle samt bei uns und ihrer mutter. Wir sind nur in telefonichen kontakt mit dem züchter wo wir undsere hündin gekauft haben.

Die mutter unserer hündin hat sehr gut aufgenommen und hat auch keiner lei probleme bei ihren gebutren gehabt.

tina181080

tina181080

Punkte Reaktionen
0

das trifft den Nagel aufn Kopf :irritiert

Du stehst doch mit der Züchterin in Kontakt. Was meint die dazu?

Wolltet ihr, dass eure Hündin gedeckt wird oder hat das eure Züchterin vorgeschlagen?

LG

Unser züchter meinte das wir sohl noch 14 tage zeit hätten bis zur geburt und das er glaubt das es keine probleme geben wird und sie alles alleine machen wird. Unser züchter wuste das wir unsere ronja decken lassen auch ohne zuchtverein. Und er hat uns sogar tips gegeben weil der rüde es nicht ganz so hinbekommen hat wie er es sollte. Also unser züchter hat uns jetzt nicht davon abgeratensie decken zu lassen.

Mein mann will das sie gedeckt wird und dann sterr. damit das mit dem scheinschwanger aufhört.

Luder

Luder

Punkte Reaktionen
1

Wieder einmal werden überflüssige "ach so süße Welpen" produziert.
Sonst fällt mir kein anderer Grund für eine einmalige Trächtigkeit ein. Welche dann auch noch ohne gesundheitliche Checks usw. betrieben wird.

Und heutzutage wird in der Regel auch nich sterilisiert sondern kastriert.

Über die Ängste sollte man sich vorher im klaren sein.

Und die OEB ist doch eh keine anerkannte Rasse oder? Da kann sie doch keinem Verein angeschlossen sein.

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

Du weist aber schon das ein Hund bis zu 10 Welpen oder mehr bekommen kann bei einem Wurf oder??

Für mich klingt das nicht durchdacht was du da machst. Mag ja sein das du dir wegen Genetik keine gedanken machen musst weil (Hoffentlich Vater und Mutter) Reinrassig sind. Aber dennoch gibt es so viele Tiere im TH die einen Platz verdient hätten bei einer Familie. Das du alle 10 (wenn es denn wirklich so viele werden) Behalten kannst denke ich nämlich nicht. Das bedeutet . Einer deiner Ach so tollen Rassehunde nimmt einem TH Hund den Platz weg. Sorry aber das finde ich einfach nur Traurig

tina181080

tina181080

Punkte Reaktionen
0

Wieder einmal werden überflüssige "ach so süße Welpen" produziert.
Sonst fällt mir kein anderer Grund für eine einmalige Trächtigkeit ein. Welche dann auch noch ohne gesundheitliche Checks usw. betrieben wird.

Und heutzutage wird in der Regel auch nich sterilisiert sondern kastriert.

Über die Ängste sollte man sich vorher im klaren sein.

Und die OEB ist doch eh keine anerkannte Rasse oder? Da kann sie doch keinem Verein angeschlossen sein.

das mit den ach so süssen welpen ist schwachsind es bleiben ja nicht immer welpen. und wir lieben unsere hunde. Wir wollen das die schweinträchtigkeiten aufhören. Und wir verkaufen die welpen nicht die bleiben alle bei uns. Klar ist OEB eine anerkannte rasse man sollte uach nicht in vorums reinschreiben wenn man selber von diesesn tieren und ihrer rasse garkeine ahnung hat

Luder

Luder

Punkte Reaktionen
1

Na na na Chipsy, nur weil im TH Hunde sitzen "darf" man nicht züchten? Das ist ja albern

Nur sollte man das ZÜCHTEN den richtigen und guten Züchtern überlassen und nicht einfach Welpen produzieren ;)

Wenn ich einen Rassehund möchte, was ich nicht verwerflich finde, dann gehe ich zu einem Züchter. Nicht jeder will einen Mix oder TH-Hund und das sollte man auch endlich mal akzeptieren.

Ich finde es immer unmöglich das solche Aussagen kommen, das Rassetiere den TH-Hunden einen Platz wegnehmen.

tina181080

tina181080

Punkte Reaktionen
0

Du weist aber schon das ein Hund bis zu 10 Welpen oder mehr bekommen kann bei einem Wurf oder??

Für mich klingt das nicht durchdacht was du da machst. Mag ja sein das du dir wegen Genetik keine gedanken machen musst weil (Hoffentlich Vater und Mutter) Reinrassig sind. Aber dennoch gibt es so viele Tiere im TH die einen Platz verdient hätten bei einer Familie. Das du alle 10 (wenn es denn wirklich so viele werden) Behalten kannst denke ich nämlich nicht. Das bedeutet . Einer deiner Ach so tollen Rassehunde nimmt einem TH Hund den Platz weg. Sorry aber das finde ich einfach nur Traurig

Ja aber der Tierarzt meinte schon wegen der geringen gewichtszunahme werden es höchstens drei Welpen werden. Und dann müssen wir ja eins abgeben an den Besitzer den rüden das würde vor dem decken so ausgemacht und die anderen bleiben dann bei uns und ihrer mama.

Ja es sind beides reinrassige OEB, beide vom züchter.

Und ich würde mir nie wieder einen TH hund holen der letzte aus dem tierheim wo es hiess er sei kinderliebt hat meinem kind ins gesicht gebissen und von daher werde ich mir ganz bestimmt nie wieder ein tier aus dem tierheim holen. Und ich glaube das ist in meiner situation auch verständlich.Sorry

Wie schon gsagt alle hunde werden bei uns bleiben selbst wenn es mehr werden würden ich habe den platzt wir haben hier ein grosses haus mit 2000 qm garten und rundherrum nur feld wo die tiere den ganzen tag draussen sein können. Bei mir wird nie ein tier im heim enden das kann ich auf meine kinder schwören. Stecke meine kinder ja auchnicht ins heim nur weil sie mich nerven oder mir nicht passt was sie machen

tina181080

tina181080

Punkte Reaktionen
0

Na na na Chipsy, nur weil im TH Hunde sitzen "darf" man nicht züchten? Das ist ja albern

Nur sollte man das ZÜCHTEN den richtigen und guten Züchtern überlassen und nicht einfach Welpen produzieren ;)

Wenn ich einen Rassehund möchte, was ich nicht verwerflich finde, dann gehe ich zu einem Züchter. Nicht jeder will einen Mix oder TH-Hund und das sollte man auch endlich mal akzeptieren.

Ich finde es immer unmöglich das solche Aussagen kommen, das Rassetiere den TH-Hunden einen Platz wegnehmen.

Da binich ganz deine meinung ich finde auch rasse Hunde können ja ncihts dafür das es TH hunde gibt. Das gibt es halt weil viele sich einfach einen hund anschaffen aber sich vorher nicht genug informieren das so ein hund nicht nur spass ist sondern auch viel arbeit wie ein eigenes kind halt. Wir haben unsee ronja auch bei einem züchter geholt war zwar teuer aber das war es uns wert. Und davor mit dem Super TH hund hat mein kind beinahe sein gesicht verlohren und der war auch nciht billig der hund aber ein gesicht eines kindes ist nun mal unbezahlbar.

Daher sage ich einfach FÜR MICH TH hunde nein danke

StoneCold

StoneCold

Punkte Reaktionen
1

warum lasst ihr sie dann nicht einfach kastrieren? dann hören scheinschwangerschaften auch auf. dafür muss sie doch nicht vorher noch welpen kriegen.

ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
10

schweinträchtigkeiten

Sorry aber der Vertipper is zu geil... hab endlich was zu lachen im Büro :rofl:

Zum Thema Kastrieren:

Wenn du eine Hündin nur Sterilisieren lässt kann es trotzdem zur Schweinschwangerschafft *sorry* kommen. Kenne so einen Fall.
Wenn eine Hündin jedoch kompl. kastriert wird, dann hab ich bis jetzt nicht mitbekommen, dass sie noch scheinschwanger geworden ist.

LG

tina181080

tina181080

Punkte Reaktionen
0

warum lasst ihr sie dann nicht einfach kastrieren? dann hören scheinschwangerschaften auch auf. dafür muss sie doch nicht vorher noch welpen kriegen.

weil mein mann wollte das sie einmal welpen bekommt. Und sie stereliesieren lassen er will nicht kastrieren lassen

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

Sorry für den Komentar aber das ist Typisch Mann. Sobald die was von Kastra Sterilisieren ect hören sind sie dagegen

ShadyLady

ShadyLady

Punkte Reaktionen
10

Und wieso? Op =Op oder nicht... Narkose etc gibts trotzdem...

Thema:

trächtig ja oder nein

Oben